nach debugmode und flashen dbox und tv dunkel
-
- Interessierter
nach debugmode und flashen dbox und tv dunkel
hallo,
habe heute nach der mhc-methode von dietmar-h eine sagem satbox, 1xintel, erfolgreich in den debug-modus versetzt.
nach dem ebenfalls (lt. log des bootmanagers) erfolgreichen flashen des neuesten jtg-images bleibt das lcd-display und der tv nach einem reset dunkel, komme auch mit dem bootmanger nicht mehr auf die box, alles putt???
habe heute nach der mhc-methode von dietmar-h eine sagem satbox, 1xintel, erfolgreich in den debug-modus versetzt.
nach dem ebenfalls (lt. log des bootmanagers) erfolgreichen flashen des neuesten jtg-images bleibt das lcd-display und der tv nach einem reset dunkel, komme auch mit dem bootmanger nicht mehr auf die box, alles putt???
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
-
- Interessierter
-
-
- Interessierter
-
-
- Interessierter
klar, nur müsste ja nen R I E S E N zufall sein, dass dieser wackelkontakt exakt zwischen zwei mal booten auftritt, oder kann man das logisvch erklären?, gibts denn irgend eine möglichkeit, auf die box zu kommen, per ftp gibts auch keinen erfolg (klar, ip fehlt ja noch auf der box), kann es sich alsio nur um nen mechanischen fehler handeln, hats vielleicht etwas zerschossen? wenn ja, was vermutlich?
-
-
- Einsteiger
Wann hast du denn die Kabel vom Flash-Baustein entfernt? Hast du dort möglicherweise etwas zerstört? Hast du sie direkt nach dem debug-enablen oder erst nach dem flashen entfernt?
Wenn du wirklich nichts kaputt gemacht hast könnte ich mir vorstellen dass das Netzteil kaputt ist. Beim einstecken der Box macht es ein Anlaufgeräusch. Wenn das noch da ist würde ich mir ein Multimeter besorgen und mal die Spannungen checken.
Wenn du wirklich nichts kaputt gemacht hast könnte ich mir vorstellen dass das Netzteil kaputt ist. Beim einstecken der Box macht es ein Anlaufgeräusch. Wenn das noch da ist würde ich mir ein Multimeter besorgen und mal die Spannungen checken.
-
- Interessierter
den debugmodus habe ich ja einwandfrei erreicht, bin genau so vorgegangen, wie es bei dietmar-h beschrieben steht, debugmodus war erreicht, danach habe ich per bootmanager die originalsoftware gesichert, neu gebootet und danach per bootmanager ein neues image aufgespielt, laut log des bootmanagers erfolgreich, dann neu gebootet, bzw. wollte es, aber die box war dann tot, wenn ich von schräg oben auf das lcd-display schaue, erkenne ich, dass das display leicht erleuchtet ist, will sagen, die spannungsversorgung müsste eigentlich ok sein
-
- Einsteiger
Stimmt, Spannung wird da sein. Du solltest aber im Hinterkopf behalten, das es noch andere Spannungen gibt außer die für die Displaybeleuchtung.
Aber du hast meine Frage nicht beantwortet wann genau du die Kabel für den Schreischutz (die du ja wahrscheinich vorm debug-enablen angelötet hast) wieder abgelötet hast.
Aber du hast meine Frage nicht beantwortet wann genau du die Kabel für den Schreischutz (die du ja wahrscheinich vorm debug-enablen angelötet hast) wieder abgelötet hast.
-
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Dazu hätte ich auch nochmal ne frage. Der Schreibschutz für den Intel-Flash ist bei meiner Box nach dem debug-enablen wieder drin. Kann ich mir den bootloader jetzt noch irgendwie zerballern, z.B. wenn ich eine Image flashe und da was schief geht (stromausfall, weiss der geier)?
Und was macht man wenn man den Bootloader mal kaputt hat? Mit einem extern angeschlossenem EEPROM-Brenner müsste man das doch wieder hinkriegen, oder nicht?
Und was macht man wenn man den Bootloader mal kaputt hat? Mit einem extern angeschlossenem EEPROM-Brenner müsste man das doch wieder hinkriegen, oder nicht?
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
Ein Flash ist kein EEPROM - aber das ist jetzt Haarspalterei
Wenn der BMon gelöscht/defekt ist, muß das Flash raus und extern neu programmiert werden. Gerade die 640'er Strata-Flashs (TSOP56) beherrschen aber nur die "oberen 10.000" unter den Programmern.
Wenn der BMon gelöscht/defekt ist, muß das Flash raus und extern neu programmiert werden. Gerade die 640'er Strata-Flashs (TSOP56) beherrschen aber nur die "oberen 10.000" unter den Programmern.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-