TS --> DVD
-
- Erleuchteter
TS --> DVD
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum versucht eine Lösung zu finden, um eine gestreamte TS-Aufzeichnung in eine sauber laufende DVD zu wandeln.
Da ich nix gefunden hab, bin ich nun selber drangegangen und hab, denk ich, ne relativ einfache Lösung gefunden.
Also mein Ziel war es, ohne irgendwelchen Menüschnick-Schnack, eine lippensyncrone Spielfilm-DVD zu erstellen.
Hier meine 3 Punkte-Weg:
1. Film.ts muxen (richtig?)
Dazu unter http://www.lucike.info/page_projectx.htm
Projectx sourcen downloaden und wie hier http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=4213
beschrieben die Java-Anwendung compilieren.
Anschliessend project.jar unter linux (oder windoofs) starten:
java -jar /Pfad_zur_Anwendung/project.jar
Nun den Film auswählen und "go"
Anschliessend erhält man eine Film.mpv und Film.mp2
2. Mittels mplex (http://packman.links2linux.de/?action=154) eine film.mpg erzeugen
mplex -f 8 -o film.mpg film.mpv film.mp2
3. Mittels makedvd
http://www.iti.uni-luebeck.de/~prehn/dv ... ts/makedvd
bzw. http://www.iti.uni-luebeck.de/~prehn/dvdcreate/
/Pfad_zur_Anwendung/sh makedvd film.mpg
eine DVD-Struktur und anschliessend einen Brennvorgang erzeugen.
Unter SuSE 9.1 gabs Probleme mit dem Automounter, der beim Einlegen den DVD-Rohling gemountet hatte.
Vor der Bestätigung zum Start des Brennvorgangs, die DVD manuell unmounten und/oder mit k3b (auch vorher unmounten) brennen.
Fertig
Meine Vorgehensweise hat keinen Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit. Es gibt sicher elegantere und/oder einfachere Wege um ans Ziel zu kommen.
Meine nächstes Ziel ist es den Weg zu vereinfachen, Menüs einzubinden etc.
Vielleicht finde ich in der Udrec-Suite ein paar Anregungen.
Gruß Frockert
ich habe hier im Forum versucht eine Lösung zu finden, um eine gestreamte TS-Aufzeichnung in eine sauber laufende DVD zu wandeln.
Da ich nix gefunden hab, bin ich nun selber drangegangen und hab, denk ich, ne relativ einfache Lösung gefunden.
Also mein Ziel war es, ohne irgendwelchen Menüschnick-Schnack, eine lippensyncrone Spielfilm-DVD zu erstellen.
Hier meine 3 Punkte-Weg:
1. Film.ts muxen (richtig?)
Dazu unter http://www.lucike.info/page_projectx.htm
Projectx sourcen downloaden und wie hier http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=4213
beschrieben die Java-Anwendung compilieren.
Anschliessend project.jar unter linux (oder windoofs) starten:
java -jar /Pfad_zur_Anwendung/project.jar
Nun den Film auswählen und "go"
Anschliessend erhält man eine Film.mpv und Film.mp2
2. Mittels mplex (http://packman.links2linux.de/?action=154) eine film.mpg erzeugen
mplex -f 8 -o film.mpg film.mpv film.mp2
3. Mittels makedvd
http://www.iti.uni-luebeck.de/~prehn/dv ... ts/makedvd
bzw. http://www.iti.uni-luebeck.de/~prehn/dvdcreate/
/Pfad_zur_Anwendung/sh makedvd film.mpg
eine DVD-Struktur und anschliessend einen Brennvorgang erzeugen.
Unter SuSE 9.1 gabs Probleme mit dem Automounter, der beim Einlegen den DVD-Rohling gemountet hatte.
Vor der Bestätigung zum Start des Brennvorgangs, die DVD manuell unmounten und/oder mit k3b (auch vorher unmounten) brennen.
Fertig
Meine Vorgehensweise hat keinen Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit. Es gibt sicher elegantere und/oder einfachere Wege um ans Ziel zu kommen.
Meine nächstes Ziel ist es den Weg zu vereinfachen, Menüs einzubinden etc.
Vielleicht finde ich in der Udrec-Suite ein paar Anregungen.
Gruß Frockert
-
- Einsteiger
Hi Frockert,
im Großen und Ganzen hast Du mit Deiner Beschreibung völlig Recht:
TS -> project X -> mplex -> DVD-konformes MPEG.
In der udrec_suite ist ja der dvdwizard enthalten, der Dir dann aus diesem MPEG eine komplette DVD-Struktur mit Menus, Kapiteln usw. erzeugt. Auf unserer Homepage oder im README des dvdwizard-Verzeichnisses findest Du weitere Hinweise dazu.
Kannst mich aber auch gerne per PM ansprechen, falls Du noch weitergehende Fragen dazu hast. dvdwizard ist mein Baby.
cu
wolle
In der udrec_suite ist ja der dvdwizard enthalten, der Dir dann aus diesem MPEG eine komplette DVD-Struktur mit Menus, Kapiteln usw. erzeugt. Auf unserer Homepage oder im README des dvdwizard-Verzeichnisses findest Du weitere Hinweise dazu.
Kannst mich aber auch gerne per PM ansprechen, falls Du noch weitergehende Fragen dazu hast. dvdwizard ist mein Baby.
cu
wolle
Geek by nature - Linux by choice
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hi,wwershofen hat geschrieben:Hi Frockert,
cu
wolle
danke für den Hinweis, ich werde mir den DVD-Wizard nochmal anschauen.
Die Udrec_Suite kenne ich auch schon aus eigener Erfahrung, hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.
Der Grund warum ich das Kompletpaket Udrec-Suite nicht mehr einsetze ist folgender.
Mir geht es bei meinem Streamen hauptsächlich darum, einen komfortablen, digitalen Videorecorder nutzen zu können.
Das heisst 95% der Aufnahmen werden nach Ansicht der Aufnahme ungebrannt/ungespeichert gelöscht.
Für die restlichen 5 % nehme ich eine Nacharbeit gerne in Kauf. ;-)
Damals zu meinen Udrec-Suite Zeiten konnte man mittels Movieplayer nur PES-Streams ruckelfrei abspielen.
Das hat auch super funktioniert, Nachteil war die aufwendige Umwandlung durch Udrec-Suite und der relativ hohe Leistungsbedarf der Vlc-Servers.
Da mein vorhandener Netz-Server eh den ganzen Tag durchläuft, wollte ich die Videorecorderlösung ebenfalls darauf laufen haben.
Mein Netz-Server ist ein P133 / 48 Mb Ram, der braucht wenig Strom, macht wenig Lärm.
Zu meinen Udrec-Suite Zeiten hatte ich zwischendurch mal einen P3 500 Mhz laufen, das gefiel mir nicht. (Kosten und Umweltschutzgründen)
Da nun das Abspielen/Speichern der Transportstreams sauber funktioniert, benötige ich das Umwandeln nicht mehr, bzw. nur für die 5% zum Brennen.
Das Sharen meines Nfs-Laufwerkes für die TS-Streams schafft der P133 locker.
Ich danke allen beteildigten Entwicklern, ihr leistet gute Arbeit.
Mir ist bewusst wie Zeit- und Energieaufwendig so eine Projekt ist.
Gruß Frockert
Zuletzt geändert von Frockert am Dienstag 8. Juni 2004, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erleuchteter
dev el oper hat geschrieben:hm ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, das die dbox-aufnahmen bereits als mpeg vorliegen. scheint dann ja nicht zu stimmen oder?
wie ist denn die qualität der gebrannten dvd?
ist ts komprimiert?
Doch, stimmt schon.
Korrigiert mich wenn ich Dumfug erzähle, meines Wissens schicken die Fernsehsender die Daten/Sendungen im Mpeg-Format, als sogenannter Transportstream.
Im Transportstream sind alle Informationen vorhanden, damit relativ leistungsschwache Endgeräte, mit einem entsprechenden Chip, diesen Stream wiedergeben können.
Dieser Mpeg-Ts ist nicht DVD-Konform, das heisst, wenn ich den Stream auf DVD bannen möchte, muss ich ihn umwandeln.
Das Format, der Inhalt des Streams entspricht durchaus "normales" Mpeg, nur halt die Verpackung nicht.
Den Ts kann man ja auch mit mit vielen Software-Playern abspielen, (Xine, Mplayer).
Wenn Du direkt ein sauberes DVD-Mpeg haben willst, solltest Du Dir die Udrec-Suite anschauen.
Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
-
- Einsteiger
Hi Frockert,
die Entwicklung unserer udrec_suite geht eigentlich genau in die von Dir gewünschte Richtung.
Die 0.4er Version (die hoffentlich bald rauskommt) wird standardmässig TS streamen, wodurch eine Umwandlung für den movieplayer nicht mehr nötig ist. Diejenigen, die trotzdem alles sofort auf DVD haben wollen, können sich das eben so einstellen, aber für Otto-Normalnutzer wird die Datei als TS auf Platte abgelegt und steht dann zur Ansicht im movieplayer zur Verfügung.
Die udrec_suite wird auch quasi zweigeteilt sein. Wir haben dann einen Daemon laufen, der für die Aufnahmefunktionalität sorgt und eine GUI, mit der man die gewünschte Nachbearbeitung der Aufnahmen steuern kann.
In Deinem Fall würde ich mir das so vorstellen, daß Du den daemon auf Deinem P133 laufen läßt und bei Bedarf die GUI zur Erzeugung der DVD aus dem TS-File auf einem leistungsstärkeren Rechner startest, auf dem das Aufnahmeverzeichnis per NFS gemountet ist.
hth
wolle
die Entwicklung unserer udrec_suite geht eigentlich genau in die von Dir gewünschte Richtung.
Die 0.4er Version (die hoffentlich bald rauskommt) wird standardmässig TS streamen, wodurch eine Umwandlung für den movieplayer nicht mehr nötig ist. Diejenigen, die trotzdem alles sofort auf DVD haben wollen, können sich das eben so einstellen, aber für Otto-Normalnutzer wird die Datei als TS auf Platte abgelegt und steht dann zur Ansicht im movieplayer zur Verfügung.
Die udrec_suite wird auch quasi zweigeteilt sein. Wir haben dann einen Daemon laufen, der für die Aufnahmefunktionalität sorgt und eine GUI, mit der man die gewünschte Nachbearbeitung der Aufnahmen steuern kann.
In Deinem Fall würde ich mir das so vorstellen, daß Du den daemon auf Deinem P133 laufen läßt und bei Bedarf die GUI zur Erzeugung der DVD aus dem TS-File auf einem leistungsstärkeren Rechner startest, auf dem das Aufnahmeverzeichnis per NFS gemountet ist.
hth
wolle
-
- Semiprofi
Das heisst aber auch, ich könnte per NFS-Direktaufnahme streamen und die .TS-Datei dann per GUI weiterverarbeiten? Kann der DVD-Wizard dann auch 2 Filme auf eine DVD mit Auswahlmenü packen?wwershofen hat geschrieben:Hi Frockert,
hth
wolle
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
Was gibts denn daran zu lachen?Tommy hat geschrieben:.... dat wäre goil - 3 Folgen CSI auf einer DVD mit menü .... *lol*
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
-
- Interessierter
hm ok habs doch nich richtig verstanden
also die daten liegen im ts format vor und sind in quasi mpeg qualität.
ts kann der xine(geiles teil) verarbeiten.
will man daraus ne dvd machen -> zusatztool.
hab leider noch keinen dvd brenner.
will man daraus ne s/m/-vcd machen -> zusatzool (!?)
gibts ein program, das aus diesem beinahe mpeg svcds macht?
oder kann ich statt ts direkt in *wow wieviele formate gibts eigentlich*
mpeg speichern?!
was ist besser?(aufwand/nutzen/geschwindigkeit)
mpeg speichern?!
nokia-dbox2-kabel
[2xIntel] [BN2.01] [BMon1.0] [Debug ON]
yadi release vom 30.05.04
[2xIntel] [BN2.01] [BMon1.0] [Debug ON]
yadi release vom 30.05.04
-
- Semiprofi
ProjectX macht dir aus den .TS-Dateien getrennte Audio-/Video-Dateien im mpeg-konformen Format, mittels mplex aus den mjpegtools kannst Du diese z.B. muxxen, mittels dvdauthor eine DVD erstellen...dev el oper hat geschrieben:hm ok habs doch nich richtig verstanden
mpeg speichern?!
-
- Einsteiger
dvdwizard in der kommenden Version (udrec_suite 0.4) wird bis zu 9 Titel auf eine DVD authoren können - inkl. Auswahlmenu etc. pp.
Eine Preview-Version davon gibts hier
MPEG-Formate gibt es einige. TS, ES und PES sind diejenigen, die in Verbindung mit dem Streaming von der dBox am häufigsten genannt werden.
TS ist das Format, was z.Zt. vom movieplayer am Besten unterstützt wird, weil es wohl am ehesten dem Format entspricht, was von den TV-Stationen ausgestrahlt wird. Leider gibt es damit z.Zt. noch Probleme, wenn mehr als eine Tonspur gestreamt wird (der movieplayer nimmt willkürlich die erste, die er findet und das kann auch schonmal die englische Spur sein).
ES ist das Format, was auf DVD gebrannt werden kann (nach dem Multiplexen natürlich). Insofern hat man hier natürlich immer eine Entscheidung zu fällen, was man tatsächlich will: Entweder TS ohne Konvertierung für den movieplayer oder aber ES für die DVD. project X ist aktuell wohl das einzige Tool, welches beide Formate sowohl einlesen als auch ausgeben kann. Insofern spielt es also nicht so die große Rolle, in welchem Format nun gestreamt wird. Letzendlich hängt es davon ab, ob man primär die Filme auf dem movieplayer anschauen will oder direkt eine DVD davon brennen will.
cu
wolle
Eine Preview-Version davon gibts hier
MPEG-Formate gibt es einige. TS, ES und PES sind diejenigen, die in Verbindung mit dem Streaming von der dBox am häufigsten genannt werden.
TS ist das Format, was z.Zt. vom movieplayer am Besten unterstützt wird, weil es wohl am ehesten dem Format entspricht, was von den TV-Stationen ausgestrahlt wird. Leider gibt es damit z.Zt. noch Probleme, wenn mehr als eine Tonspur gestreamt wird (der movieplayer nimmt willkürlich die erste, die er findet und das kann auch schonmal die englische Spur sein).
ES ist das Format, was auf DVD gebrannt werden kann (nach dem Multiplexen natürlich). Insofern hat man hier natürlich immer eine Entscheidung zu fällen, was man tatsächlich will: Entweder TS ohne Konvertierung für den movieplayer oder aber ES für die DVD. project X ist aktuell wohl das einzige Tool, welches beide Formate sowohl einlesen als auch ausgeben kann. Insofern spielt es also nicht so die große Rolle, in welchem Format nun gestreamt wird. Letzendlich hängt es davon ab, ob man primär die Filme auf dem movieplayer anschauen will oder direkt eine DVD davon brennen will.
cu
wolle
-
- Senior Member
Beep. Falsch Sobald mehr als eine Tonspur im TS vorhanden ist, fragt der Movieplayer, welcher er nehmen soll. Mit der grünen Taste kann man auch während des Abspielens die Spur wechseln.wwershofen hat geschrieben:Leider gibt es damit z.Zt. noch Probleme, wenn mehr als eine Tonspur gestreamt wird (der movieplayer nimmt willkürlich die erste, die er findet und das kann auch schonmal die englische Spur sein).
-
- Einsteiger
Ich glaub's nicht!!!!gagga hat geschrieben:Beep. Falsch Sobald mehr als eine Tonspur im TS vorhanden ist, fragt der Movieplayer, welcher er nehmen soll. Mit der grünen Taste kann man auch während des Abspielens die Spur wechseln.wwershofen hat geschrieben:Leider gibt es damit z.Zt. noch Probleme, wenn mehr als eine Tonspur gestreamt wird (der movieplayer nimmt willkürlich die erste, die er findet und das kann auch schonmal die englische Spur sein).
Mein Image ist schon ca. 100 Jahre alt. Seit wann hast Du das denn umgesetzt? Dann muß ich aber jetzt mal schnell ein Update machen. Freu...
@tonsel: Jetzt sag' Du mir bitte noch, daß die aktuellste udrec-Version auch timergesteuert alle verfügbaren Audiospuren streamt und ich bin megaglücklich!
Heute ist ein schöner Tag.
cu
wolle
-
- Interessierter
Frage zum DVD-Wizard und TS
Ich streame zur Zeit alle Folgen von Farscape und erstelle danach eine DVD mit deutschen Subtitle.
1.
Ist/wird der DVD-Wizard in der Lage sein,Subtitle zu verarbeiten?
Format der Subs wäre egal, da man dank Subtitleworkshop in jedes Format wandeln kann.
2.
Welcher Player auf dem PC kann TS wiedergeben,bis jetzt versagten bei mir alle Player(VLC,BS,AIW) ?
Ich streame zur Zeit alle Folgen von Farscape und erstelle danach eine DVD mit deutschen Subtitle.
1.
Format der Subs wäre egal, da man dank Subtitleworkshop in jedes Format wandeln kann.
2.
Welcher Player auf dem PC kann TS wiedergeben,bis jetzt versagten bei mir alle Player(VLC,BS,AIW) ?
-
- Einsteiger
ad 1:Mesh hat geschrieben:Frage zum DVD-Wizard und TS
1.
2.
Ein Untertitel-Support ist für den dvdwizard nicht vorgesehen. Allerdings kannst Du z.B. den dvdwizard zur Erzeugung der xml-Definition und der Menus für dvdauthor nutzen (Option --xmlonly) und editierst anschließend die Subtitle-Definitionen in das xml-File per Hand rein. Danach kannst Du dann das finale authoring mit "dvdauthor -x dvdwizard.xml" durchführen und hast eine DVD mit Untertiteln - vorausgesetzt natürlich, die Untertitel sind in den MPEGs schon mit drin.
ad 2:
eigentlich sollte der vlc das können (meiner unter Linux zumindest kann es ohne Probleme). Unter Linux gibt es auch noch xine und mplayer die TS auch wunderbar wiedergeben.
cu
wolle
-
- Semiprofi
Zu 2. xine, MPlayer, wobei xine Probleme haben kann, wenn das .TS-File am Anfang nicht "sauber" ist.wwershofen hat geschrieben:ad 1:Mesh hat geschrieben:Frage zum DVD-Wizard und TS
1.
2.
Ein Untertitel-Support ist für den dvdwizard nicht vorgesehen. Allerdings kannst Du z.B. den dvdwizard zur Erzeugung der xml-Definition und der Menus für dvdauthor nutzen (Option --xmlonly) und editierst anschließend die Subtitle-Definitionen in das xml-File per Hand rein. Danach kannst Du dann das finale authoring mit "dvdauthor -x dvdwizard.xml" durchführen und hast eine DVD mit Untertiteln - vorausgesetzt natürlich, die Untertitel sind in den MPEGs schon mit drin.
ad 2:
eigentlich sollte der vlc das können (meiner unter Linux zumindest kann es ohne Probleme). Unter Linux gibt es auch noch xine und mplayer die TS auch wunderbar wiedergeben.
cu
wolle
-
- Erleuchteter
Re: TS --> DVD
Hi,
*ERROR: [mplex] Need to split output but there appears to be no %d in the filename pattern /home/insolvenzia/test/film.mpg
ich habe es auch mit -S 0 sowie -S 4000 ausprobiert, selbes Ergebnis
mplex -f 8 -S 4000 -o /home/insolvenzia/test/film.mpg filmtest.mpv filmtest.mp2
Version: mjpegtools mplex version 1.6.1
Woran mag das iegen?
damit habe ich ein Problem. Und zwar bricht der bei mir immer bei 2GB ab (Platte kann mehr, reiserfs, selbst das mpv ist ja schon ueber 2GB). Ich bekomme folgende Meldung:Frockert hat geschrieben: mplex -f 8 -o film.mpg film.mpv film.mp2
*ERROR: [mplex] Need to split output but there appears to be no %d in the filename pattern /home/insolvenzia/test/film.mpg
ich habe es auch mit -S 0 sowie -S 4000 ausprobiert, selbes Ergebnis
mplex -f 8 -S 4000 -o /home/insolvenzia/test/film.mpg filmtest.mpv filmtest.mp2
Version: mjpegtools mplex version 1.6.1
Woran mag das iegen?
-
- Einsteiger
Du brauchst mindestens Version 1.6.1.91 von den mjpegtools. Vorherige Versionen können noch keine Dateien > 2 GB.insolvenzia hat geschrieben: Version: mjpegtools mplex version 1.6.1
cu
wolle
-
- Erleuchteter
Ah, danke! Ich versuche es grade "mit -f 3", dann kann ich mir das ja sparen.wwershofen hat geschrieben: Du brauchst mindestens Version 1.6.1.91 von den mjpegtools. Vorherige Versionen können noch keine Dateien > 2 GB.
Hmm, ich sehe gerade, mit "-f 3" macht er das
-
- Einsteiger
Interessant... Du wirst aber Schwierigkeiten haben, dieses mpeg per dvdauthor auf eine DVD zu bekommen, schätze ich... Probiert hab' ich's aber auch noch nicht.insolvenzia hat geschrieben: Hmm, ich sehe gerade, mit "-f 3" macht er das
cu
wolle
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Hmm, mit 1.6.2 ist das mpg sogar 800MB kleiner - allerdings ist der Ton nicht synchron
Das TS spielt auf der Box allerdings OK.
INFO: [mplex] rough-guess multiplexed stream data rate : 4248344
INFO: [mplex] target data-rate specified : 10080000
INFO: [mplex] Setting specified specified data rate: 10080000
INFO: [mplex] Run-in Sectors = 89 Video delay = 13019 Audio delay = 16619
INFO: [mplex] New sequence commences...
INFO: [mplex] Video e0: buf= 237568 frame=000000 sector=00000000
INFO: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=000000 sector=00000000
++ WARN: [mplex] Data follows end of last recogniseable MPEG audio frame - bad stream?
INFO: [mplex] STREAM c0 completed @ frame 263696.
INFO: [mplex] Scanned to end AU 158265
INFO: [mplex] STREAM e0 completed @ frame 158265.
INFO: [mplex] Multiplex completion at SCR=569714395.
INFO: [mplex] Video e0: buf= 7876 frame=158265 sector=01169977
INFO: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=263696 sector=00075193
INFO: [mplex] VIDEO_STATISTICS: e0
INFO: [mplex] Video Stream length: 2355483972 bytes
INFO: [mplex] Sequence headers: 13189
INFO: [mplex] Sequence ends : 1
INFO: [mplex] No. Pictures : 158265
INFO: [mplex] No. Groups : 13189
INFO: [mplex] No. I Frames : 13189 avg. size 49886 bytes
INFO: [mplex] No. P Frames : 39575 avg. size 19665 bytes
INFO: [mplex] No. B Frames : 105502 avg. size 8713 bytes
INFO: [mplex] Average bit-rate : 2976400 bits/sec
INFO: [mplex] Peak bit-rate : 3965200 bits/sec
INFO: [mplex] BUFFERING min 15 Buf max 223500
INFO: [mplex] AUDIO_STATISTICS: c0
INFO: [mplex] Audio stream length 151889064 bytes.
INFO: [mplex] Syncwords : 263697
INFO: [mplex] Frames : 263697 padded
INFO: [mplex] Frames : 0 unpadded
INFO: [mplex] BUFFERING min 15 Buf max 587
INFO: [mplex] MUX STATUS: no under-runs detected.
Muss man vielleicht noch was im Project-X einstellen? Mit TmpgENC unter Windows gemuxxed ist das File auch asynchron ;(
oder liegt das am Vorspann:
-> video basics: 352*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 3500000bps, vbvBuffer 112
GOP#304, new format in leading sequenceheader detected:
-> video basics: 720*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 3500000bps, vbvBuffer 112
Das TS spielt auf der Box allerdings OK.
INFO: [mplex] rough-guess multiplexed stream data rate : 4248344
INFO: [mplex] target data-rate specified : 10080000
INFO: [mplex] Setting specified specified data rate: 10080000
INFO: [mplex] Run-in Sectors = 89 Video delay = 13019 Audio delay = 16619
INFO: [mplex] New sequence commences...
INFO: [mplex] Video e0: buf= 237568 frame=000000 sector=00000000
INFO: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=000000 sector=00000000
++ WARN: [mplex] Data follows end of last recogniseable MPEG audio frame - bad stream?
INFO: [mplex] STREAM c0 completed @ frame 263696.
INFO: [mplex] Scanned to end AU 158265
INFO: [mplex] STREAM e0 completed @ frame 158265.
INFO: [mplex] Multiplex completion at SCR=569714395.
INFO: [mplex] Video e0: buf= 7876 frame=158265 sector=01169977
INFO: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=263696 sector=00075193
INFO: [mplex] VIDEO_STATISTICS: e0
INFO: [mplex] Video Stream length: 2355483972 bytes
INFO: [mplex] Sequence headers: 13189
INFO: [mplex] Sequence ends : 1
INFO: [mplex] No. Pictures : 158265
INFO: [mplex] No. Groups : 13189
INFO: [mplex] No. I Frames : 13189 avg. size 49886 bytes
INFO: [mplex] No. P Frames : 39575 avg. size 19665 bytes
INFO: [mplex] No. B Frames : 105502 avg. size 8713 bytes
INFO: [mplex] Average bit-rate : 2976400 bits/sec
INFO: [mplex] Peak bit-rate : 3965200 bits/sec
INFO: [mplex] BUFFERING min 15 Buf max 223500
INFO: [mplex] AUDIO_STATISTICS: c0
INFO: [mplex] Audio stream length 151889064 bytes.
INFO: [mplex] Syncwords : 263697
INFO: [mplex] Frames : 263697 padded
INFO: [mplex] Frames : 0 unpadded
INFO: [mplex] BUFFERING min 15 Buf max 587
INFO: [mplex] MUX STATUS: no under-runs detected.
Muss man vielleicht noch was im Project-X einstellen? Mit TmpgENC unter Windows gemuxxed ist das File auch asynchron ;(
oder liegt das am Vorspann:
-> video basics: 352*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 3500000bps, vbvBuffer 112
GOP#304, new format in leading sequenceheader detected:
-> video basics: 720*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 3500000bps, vbvBuffer 112
-
- Erleuchteter
Jetzt haltet euch fest:
Grad mal "ds.jar" probiert, und direkt gesagt "TS -> MPG", damit laeufts astrein!!!
Wie ist das möglich? ich dachte ds.jar wäre der Vorgänger von Project-X, allerdings finde ich in ProjectX keine Möglichkeit um direkt in MPG zu konvertieren. Gabs da Trouble mit mpg (c) ?
Fragen:
das File heisst nun "name.m2p" - brauch ich das nur nach mpg umbenennen? oder m2p <> mpg?
wie krieg ich (unter linux) den vorspann weg? also womit schneiden?
wie kann ich audiospuren ausklammern?
puh - auf alle faelle bin ich schonmal froh, ein korrektes file zu haben, synchron! und das in wenigen minuten. das schau ich mir nun erstmal mit tmpgenc an (vmware sei dank) und versuch das mal zu baerbeiten.
Grad mal "ds.jar" probiert, und direkt gesagt "TS -> MPG", damit laeufts astrein!!!
Wie ist das möglich? ich dachte ds.jar wäre der Vorgänger von Project-X, allerdings finde ich in ProjectX keine Möglichkeit um direkt in MPG zu konvertieren. Gabs da Trouble mit mpg (c) ?
Fragen:
das File heisst nun "name.m2p" - brauch ich das nur nach mpg umbenennen? oder m2p <> mpg?
wie krieg ich (unter linux) den vorspann weg? also womit schneiden?
wie kann ich audiospuren ausklammern?
puh - auf alle faelle bin ich schonmal froh, ein korrektes file zu haben, synchron! und das in wenigen minuten. das schau ich mir nun erstmal mit tmpgenc an (vmware sei dank) und versuch das mal zu baerbeiten.
-
- Erleuchteter