Hallo!
Ich habe eine (hoffentlich nicht zu schwere) Frage zu den Scart-Anschlüßen.
Bei beiden ist Pin 10 über ein bischen Kleinkram mit den MPC823 Pins PA14 bzw. PA15 verbunden. Nach der Scartspec ist dieser Pin eine Datenleitung und scheinbar wird er von einigen Firmen benutzt, um mit dem Fernseher einen Videorecorder oder so zu steuern.
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Was kann die dbox hiermit machen oder sind die Leitungen nutzlos?
Stefan
AV_LINK
-
- Senior Member
Ich wollte mir das mal ansehen und hab' festgestellt daß die dazugehörigen Standards von der IEEE normiert wurden. Deren Standards sind aber leider nur gegen $$$ direkt zugänglich.
Ich hatte mal überlegt, die über Umwege zu ordern, andererseits wäre das reine Neugier und ich hab gar keinen Fernseher/VCR, welcher das kann.
Bei der Nokia sind's einfach 2 general purpose Pins, bei den anderen Boxen weiß ich's nicht, vermute mal ähnlich.
Sprich, es wird da momentan nichts mit gemacht.
Ich hatte mal überlegt, die über Umwege zu ordern, andererseits wäre das reine Neugier und ich hab gar keinen Fernseher/VCR, welcher das kann.
Bei der Nokia sind's einfach 2 general purpose Pins, bei den anderen Boxen weiß ich's nicht, vermute mal ähnlich.
Sprich, es wird da momentan nichts mit gemacht.
-
- Senior Member
-
- Contributor
-
- Senior Member
Hmm, sorry, war doch nicht IEEE sondern CENELEC. Guckt mal in die "Interfaces for DVB Integrated Receiver Decoder (DVB-IRD)", DVB Document A016.
prEN50157-1 "AVLink, Part 1: Signal quality matching and automatic deselection of sources devices".
Ich hab nur keine Ahnung was da drin steht und ob es nicht wie derget schon meinte, durch herstellerspezifische Erweiterungen verwässert ist.
prEN50157-1 "AVLink, Part 1: Signal quality matching and automatic deselection of sources devices".
Ich hab nur keine Ahnung was da drin steht und ob es nicht wie derget schon meinte, durch herstellerspezifische Erweiterungen verwässert ist.
-
- Senior Member