IDE Controller Voting

Boxenweitwurf

IDE Controller für DBOX2?

Ich würde den IDE Controller sofort nehmen auch wenn noch nicht alles funktioniert
20
34%
Ich warte lieber bis die Technik ausgereift ist und alles funktioniert
38
64%
Ich würde gerne einen Teil zur Entwicklung beitragen brauche aber die Hardware
0
Keine Stimmen
IDE Controller finde ich wenig nützlich
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

IDE Controller Voting

Beitrag von Tommy »

Vorweg - ich gehöre nicht zum Entwicklerteam

Ihr kennt sicher den größten? Thread in diesem Forum mit mehr als 500 Posts.

Der IDE Controller funktioniert soweit als das man ihn im pio mode betreiben kann. Die Dev's basteln seit einiger Zeit am DMA Modus. Selbst im PIO Mode kann man schon streamen und MP3 abspielen. Es ist auch die Rede davon, von der Platte zu booten.

Bitte zeigt durch dieses Voting Euer Interesse an der Arbeit der IDE Dev's

Gruß,
Tommy
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Wir könnten wie DieMade auch schon sagte theoretisch ein Vorabdesign rausgeben. Das würde aber sehr viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen, das alles zu organisieren. Genau diese Zeit fehlt uns dann aber, um an der Weiterentwicklung des IF zu arbeiten.
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

also ich warte lieber bis man mit dem IDE interface auch kaffee kochen kann, vorher taugt das eh nix :wink:
mws
Developer

Beitrag von mws »

Also ich finde, wir müssen erstmal mit dem IDE-INterface nen paar Bits :) kippen, damit das auch wirklich tut.

cu
mws
cu
mws
wawibu

Beitrag von wawibu »

eigentlich würde ich das Interface so schnell wie möglich einbauen können. Wäre wirkliche eine Supererweiterung :P

Es macht aber vermutlich nicht viel Sinn, jetzt eine End-User-Taugliche Version zu bauen und dann später noch mal eine Version mit DMA. Die Zeit die mit der Vermarktung und Herstellung der jetzigen Version "drauf" geht, fehlt dann ja bei der DMA-Version....

Und wenn ich mit dem IF auch noch Kaffeekochen kann, dann warte ich..... :wink:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich bin auch schon ganz heiss auf den Kontroller. :D
Aber ich mag eigentlich auch keine "halben Sachen". :wink:
Wird es eigetlich für jede Box ein anderes Layout geben oder soll das für jede Box die gleiche Platine funzen?
Wird die Platine vom internen Netzteil gespeist? (HD ist mir klar daß das nicht mehr wird) Man könnte dann sich schon gedanken für ein zweites Netzteil machen. In der Nokia ist ja genügend Platz. 8)
Gruß Gorcon
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Platinen sind zwangsweise für jede Box anders, da die Boxen komplett anders aufgebaut sind.

Netzteil wird nur benötigt, solange man nicht mit 2,5" Zoll Platten arbeiten will, für diese hat das IDE Interface einen eigenen Spannungsregler, da sollte nach dem jetzigen Kenntnisstand das DBOX Netzteil noch genügend "Luft" haben.

Zusatznetzteil in Sagem oder Philips wird allerdings handwerkliches Geschick für die Befestigung erfordern...

RR4711
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Wers unbedingt braucht, sollte sich ne Dreambox kaufen.
Da gehen auch viele geile Sachen und noch mehr mit.
Bild
ducky01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ducky01 »

Hi

also ich denke es ist sinnvoller sofern das mit dem DMA gelöst wird ( ich geh mal von aus) sollte man warten und nich extra 2 Lösungen "bastel". Ich findes es schon bewundernswert das sich Leute hin setzten und nach Lösungen suchen.

@chkdesign: Ich denke man muss nich alles gleich neu kaufen wenns mal mit Aufwand verbunden is.

@Rudi Ratlos 4711: gib es irgendwelche Infos ( Gesammeltes Werk oder so ??)
ducky01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ducky01 »

ducky01 hat geschrieben:Hi

also ich denke es ist sinnvoller sofern das mit dem DMA gelöst wird ( ich geh mal von aus) sollte man warten und nich extra 2 Lösungen "bastel". Ich findes es schon bewundernswert das sich Leute hin setzten und nach Lösungen suchen.

@chkdesign: Ich denke man muss nich alles gleich neu kaufen wenns mal mit Aufwand verbunden is.

@Rudi Ratlos 4711: gib es irgendwelche Infos ( Gesammeltes Werk oder so ??)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

chkdesign hat geschrieben:Wers unbedingt braucht, sollte sich ne Dreambox kaufen.
Da gehen auch viele geile Sachen und noch mehr mit.
Wenn es eine Dreambox für Kabel geben würde hätte ich sie schon lange.
Es gibt aber keine, trotz Werbung dafür.
Gruß Gorcon
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

ducky01 hat geschrieben:@Rudi Ratlos 4711: gib es irgendwelche Infos ( Gesammeltes Werk oder so ??)
[ ] Du hast den IDE-Thread gelesen ?

https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=4230

RR4711