IDE Controller Voting
-
- Tuxboxer
IDE Controller Voting
Vorweg - ich gehöre nicht zum Entwicklerteam
Ihr kennt sicher den größten? Thread in diesem Forum mit mehr als 500 Posts.
Der IDE Controller funktioniert soweit als das man ihn im pio mode betreiben kann. Die Dev's basteln seit einiger Zeit am DMA Modus. Selbst im PIO Mode kann man schon streamen und MP3 abspielen. Es ist auch die Rede davon, von der Platte zu booten.
Bitte zeigt durch dieses Voting Euer Interesse an der Arbeit der IDE Dev's
Gruß,
Tommy
Ihr kennt sicher den größten? Thread in diesem Forum mit mehr als 500 Posts.
Der IDE Controller funktioniert soweit als das man ihn im pio mode betreiben kann. Die Dev's basteln seit einiger Zeit am DMA Modus. Selbst im PIO Mode kann man schon streamen und MP3 abspielen. Es ist auch die Rede davon, von der Platte zu booten.
Bitte zeigt durch dieses Voting Euer Interesse an der Arbeit der IDE Dev's
Gruß,
Tommy
-
- Klöppelliese
-
- Senior Member
-
- Developer
-
eigentlich würde ich das Interface so schnell wie möglich einbauen können. Wäre wirkliche eine Supererweiterung
Es macht aber vermutlich nicht viel Sinn, jetzt eine End-User-Taugliche Version zu bauen und dann später noch mal eine Version mit DMA. Die Zeit die mit der Vermarktung und Herstellung der jetzigen Version "drauf" geht, fehlt dann ja bei der DMA-Version....
Und wenn ich mit dem IF auch noch Kaffeekochen kann, dann warte ich.....
Es macht aber vermutlich nicht viel Sinn, jetzt eine End-User-Taugliche Version zu bauen und dann später noch mal eine Version mit DMA. Die Zeit die mit der Vermarktung und Herstellung der jetzigen Version "drauf" geht, fehlt dann ja bei der DMA-Version....
Und wenn ich mit dem IF auch noch Kaffeekochen kann, dann warte ich.....
-
- Tuxboxer
Ich bin auch schon ganz heiss auf den Kontroller.
Aber ich mag eigentlich auch keine "halben Sachen".
Wird es eigetlich für jede Box ein anderes Layout geben oder soll das für jede Box die gleiche Platine funzen?
Wird die Platine vom internen Netzteil gespeist? (HD ist mir klar daß das nicht mehr wird) Man könnte dann sich schon gedanken für ein zweites Netzteil machen. In der Nokia ist ja genügend Platz.
Gruß Gorcon
Aber ich mag eigentlich auch keine "halben Sachen".
Wird es eigetlich für jede Box ein anderes Layout geben oder soll das für jede Box die gleiche Platine funzen?
Wird die Platine vom internen Netzteil gespeist? (HD ist mir klar daß das nicht mehr wird) Man könnte dann sich schon gedanken für ein zweites Netzteil machen. In der Nokia ist ja genügend Platz.
Gruß Gorcon
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
Platinen sind zwangsweise für jede Box anders, da die Boxen komplett anders aufgebaut sind.
Netzteil wird nur benötigt, solange man nicht mit 2,5" Zoll Platten arbeiten will, für diese hat das IDE Interface einen eigenen Spannungsregler, da sollte nach dem jetzigen Kenntnisstand das DBOX Netzteil noch genügend "Luft" haben.
Zusatznetzteil in Sagem oder Philips wird allerdings handwerkliches Geschick für die Befestigung erfordern...
RR4711
Netzteil wird nur benötigt, solange man nicht mit 2,5" Zoll Platten arbeiten will, für diese hat das IDE Interface einen eigenen Spannungsregler, da sollte nach dem jetzigen Kenntnisstand das DBOX Netzteil noch genügend "Luft" haben.
Zusatznetzteil in Sagem oder Philips wird allerdings handwerkliches Geschick für die Befestigung erfordern...
RR4711
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hi
also ich denke es ist sinnvoller sofern das mit dem DMA gelöst wird ( ich geh mal von aus) sollte man warten und nich extra 2 Lösungen "bastel". Ich findes es schon bewundernswert das sich Leute hin setzten und nach Lösungen suchen.
@chkdesign: Ich denke man muss nich alles gleich neu kaufen wenns mal mit Aufwand verbunden is.
@Rudi Ratlos 4711: gib es irgendwelche Infos ( Gesammeltes Werk oder so ??)
also ich denke es ist sinnvoller sofern das mit dem DMA gelöst wird ( ich geh mal von aus) sollte man warten und nich extra 2 Lösungen "bastel". Ich findes es schon bewundernswert das sich Leute hin setzten und nach Lösungen suchen.
@chkdesign: Ich denke man muss nich alles gleich neu kaufen wenns mal mit Aufwand verbunden is.
-
- Neugieriger
ducky01 hat geschrieben:Hi
-
- Tuxboxer
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
[ ] Du hast den IDE-Thread gelesen ?ducky01 hat geschrieben:@Rudi Ratlos 4711: gib es irgendwelche Infos ( Gesammeltes Werk oder so ??)
https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=4230
RR4711