NGrab

Digital Recording
Dr. Lecter
Neugieriger
Neugieriger

NGrab

Beitrag von Dr. Lecter »

Hallo zusammen,
ich habe nun mal meine box vernetzt und ngrab als streamingserver installiert. das aufnehmen klappt auch wunderbar, aber es gibt da trotzdem ein problem:
das dateiformat ist nun eine .m2p datei... wie kann ich die nun darstellen? kann ich direkt meine festplatte wieder als videoserver mit der dbox mounten, so dass ich den aufgenommen stream über die box am tv wieder sehen kann? wenn ja: wie??? leider hab ich keine faq dazu gefunden... :-(
Kleist
Interessierter
Interessierter

Ngrab

Beitrag von Kleist »

Hallo,

du kannst die Datei einfach in eine MPG Datei umbenennen. Diese kannst Du dann abspielen, sofern Du den richtigen CODEC hast. Die Daten wieder auf die Box schicken und abspielen geht bei mir mit der Nokia und vlc. Such einfach hier im Forum.
Dr. Lecter
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dr. Lecter »

das hab ich getan und nun kann ich zwar was sehen und hören, aber keinesfalls so wie es gehört! :-( mein teststream war 2 min lang und diese 2 min kamen in ca. 30 sek.... alles war abgehackt und mit sprüngen in der datei! jedenfalls war es ungeniessbar! hat jemand rat?
Moustache
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Moustache »

Dr. Lecter hat geschrieben:mein teststream war 2 min lang und diese 2 min kamen in ca. 30 sek.... alles war abgehackt und mit sprüngen in der datei! jedenfalls war es ungeniessbar! hat jemand rat?
Diesen Effekt zeigt bei mir Windows Media Player. Min PowerDVD kommts wie gewünscht
Viel Erfolg
Moustache
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Moustache »

Dr. Lecter hat geschrieben:mein teststream war 2 min lang und diese 2 min kamen in ca. 30 sek.... alles war abgehackt und mit sprüngen in der datei! jedenfalls war es ungeniessbar! hat jemand rat?
Diesen Effekt zeigt bei mir Windows Media Player. Min PowerDVD kommts wie gewünscht
Viel Erfolg
t2000x
Interessierter
Interessierter

Beitrag von t2000x »

2Dr.Lecter,

welche Version von ngrab / neutrino benutzt Du? Bei mir gibt es ständige resync-Probleme die meist mit Abbruch enden :-(

Noch ein Tipp: Die in MPG umbenannten Files kannst Du z.B. mit TMPGENC komprimieren / wandeln für die Erstellung von VCD / SVCD / DVD.

Dank Tom
Dr. Lecter
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dr. Lecter »

also ngrab 0.7.75 und neutrino hab ich ein axelw image vom 3.2.2004 (snapshot) drauf.
ich habe vorhin zum ersten mal versucht eine sendung komplett aufzunehmen und das ganze führte bei mir nach 8 min zu einem abbruch wegen zu vieler resyncs :-(
ich hoffe das ich das noch irgendwie in den griff bekommen kann...
t2000x
Interessierter
Interessierter

Beitrag von t2000x »

Dr. Lecter
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dr. Lecter »

ich habs jetzt mit wingrabz in den griff bekommen... nur 3 dinge noch:

1. beim ansehen des streams über die dbox (vlc) kommt zwar der ton einwandfrei, aber das bild kommt nur alle 10 sek...
2. mit wingrabz hab ich alle 20 bis 23 sekunden
[AudioProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
aber das scheint soweit nix zu machen... weiß jemand mehr??
3. wingrabz kann bei mir die programme nicht von der box holen, so dass ich nur das programm ansehen kann, was ich derzeit gucke! fehlermeldung:
'10085000f' is not a valid integer value
habt das problem noch jemand??
t2000x
Interessierter
Interessierter

Beitrag von t2000x »

zu 2.: Der Fehler tritt bei mir mit wingrab 0.82a auch auf: - Habe dann beim Ansehen mit PowerDVD viele Artefakte (Bildfehler in Form von Klötzchen)

zu 3.: Den Fehler hatte ich mit einer alten Wingrabversion mal. Firewall(?)