Nein. Die Daten laufen mit dem Treiber direkt vom DMX zum Ethernet. IDMA wär vielleicht eine Sache. Kenne mich aber weder mit der IDE-Hardware aus noch weiß ich wie IDMA funktioniert.zexma hat geschrieben: Löst dies hier das Performance-Problem?
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00286.html
IDE-Schnittstelle
-
- Developer
-
- Neugieriger
Hm, ich hab mal eine frage leute, existiert zu dem PRoject schon ne Mailinglist ?
ich meine waere vielleicht ganz interessant, genauso wie ne Page mit dem Status des Projects....
Ich muss gestehen ich hab nu ni ch alle 24 seiten durchgelesen, also kanns auch sein das mir da ne info entgangen is
Wenn interesse anna Mailinglist besteht so von seiten der Devs und der interessierten kann man da sicher was arrangieren
Genauso wie mit ner seite....naja...gebt mal n statement ab
c ya
ich meine waere vielleicht ganz interessant, genauso wie ne Page mit dem Status des Projects....
Ich muss gestehen ich hab nu ni ch alle 24 seiten durchgelesen, also kanns auch sein das mir da ne info entgangen is
Wenn interesse anna Mailinglist besteht so von seiten der Devs und der interessierten kann man da sicher was arrangieren
Genauso wie mit ner seite....naja...gebt mal n statement ab
c ya
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
Also, um mal wieder was von uns hören zu lassen:
Wir haben die letzte damit verbracht, das Streaming so zu optimieren, daß dabei auch fehlerfreie Streams rauskommen. Many Thanks to DieMade
Wir sind uns ziemlich sicher, das HDD Recording gehen wird. Die Test sahen gut aus.
Eigentlich mehr versehentlich hab ich "Timeshift" probiert, als nämlich der Movieplayer versehentlich noch lief und ich mit unserem Recordingtool am Aufnehmen war.
Es scheint nicht viel Leistung zu fehlen.
Zwischenzeitlich hat sich ergeben, daß evtl. mit Nokia und Sagem Single- / Multiword DMA Betrieb möglich sein KÖNNTE (!). Philips muss noch festgestellt werden ob und wie wir an die benötigten Signale kommen.
Wir sind das am Evaluieren, das wird Änderungen an unserer Hardware erforderlich machen, aber es KÖNNTE (!) gehen.
Wird aber noch dauern. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, daß wir das so es funktioniert gerne mit auf den Serien-Leiterplatten vorsehen würden
Ich hoffe im Laufe der Woche dazu zu kommen, aber versprechen will ichs nicht, ich muss mich um meine Karre kümmern, die hat eine erkleckliche TÜV-Mängelliste und keine ASU, das hat jetzt erstmal Priorität
Und dann bin ich erstmal 15 Tage auf Cuba. Und der Lötkolben bleibt hier !
RR4711
Wir haben die letzte damit verbracht, das Streaming so zu optimieren, daß dabei auch fehlerfreie Streams rauskommen. Many Thanks to DieMade
Wir sind uns ziemlich sicher, das HDD Recording gehen wird. Die Test sahen gut aus.
Eigentlich mehr versehentlich hab ich "Timeshift" probiert, als nämlich der Movieplayer versehentlich noch lief und ich mit unserem Recordingtool am Aufnehmen war.
Es scheint nicht viel Leistung zu fehlen.
Zwischenzeitlich hat sich ergeben, daß evtl. mit Nokia und Sagem Single- / Multiword DMA Betrieb möglich sein KÖNNTE (!). Philips muss noch festgestellt werden ob und wie wir an die benötigten Signale kommen.
Wir sind das am Evaluieren, das wird Änderungen an unserer Hardware erforderlich machen, aber es KÖNNTE (!) gehen.
Wird aber noch dauern. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, daß wir das so es funktioniert gerne mit auf den Serien-Leiterplatten vorsehen würden
Ich hoffe im Laufe der Woche dazu zu kommen, aber versprechen will ichs nicht, ich muss mich um meine Karre kümmern, die hat eine erkleckliche TÜV-Mängelliste und keine ASU, das hat jetzt erstmal Priorität
Und dann bin ich erstmal 15 Tage auf Cuba. Und der Lötkolben bleibt hier !
RR4711
-
- Tuxboxer
-
- Klöppelliese
-
- Erleuchteter
heisst das, dass der von RR4711 gemutmaßte DMA-Modus tatsächlich realisiert werden kann? oder beziehen sich die 50% etwa "nur" auf den PIO Modus?Liontamer hat geschrieben:Nochmal als Nachtrag: Ich hab auch ein wenig getestet. Die CPU Last liegt beim Streamen bei ca. 50%
Es sind also sogar noch Reserven vorhanden
-
- Klöppelliese
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ich möchte bitte noch mal die Frage in den Raum werfen, ab wann es dann endlich, entschuldigt meine Ungeduld das Modul zu kaufen gibt ?
Ferner möchte ich fragen ob es das Modul als fertiges steckmodul gibt, für den nicht so geübten Löter, so wie ich es einer bin ?
Ferner einfach nur noch ein Danke,für die viele Arbeit die Ihr euch neben eurem Privatleben noch so gemacht habt, mit dieser tollen entwicklung.
mfg
Vimpy
Ferner möchte ich fragen ob es das Modul als fertiges steckmodul gibt, für den nicht so geübten Löter, so wie ich es einer bin ?
Ferner einfach nur noch ein Danke,für die viele Arbeit die Ihr euch neben eurem Privatleben noch so gemacht habt, mit dieser tollen entwicklung.
mfg
Vimpy
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Da sich mit der evtl. Möglichkeit von DMA noch einige Forschungen nötig sind, wird es noch dauern.
Außerdem ist das nach wie vor ein Hobby-Projekt, welches zudem einen sehr geringen WAF aufweist (women's acceptance factor).
Eine reine Plug-In Lösung kann und wird es nicht geben. Auch bei einem fertig aufgebauten Interface müssen einige Strippen vom Interface auf die Platine gezogen werden - und das sind alles kleine SMD-Lötpunkte bzw, -Bauteile an die etwas angelötet werden muß (änhlicher oder höherer Aufwand wie einige Mod-Chips bei der X-BOX z.B.).
Ob wir auch reine Bausätze vertreiben werden ist noch nicht ganz sicher.
Außerdem ist das nach wie vor ein Hobby-Projekt, welches zudem einen sehr geringen WAF aufweist (women's acceptance factor).
Eine reine Plug-In Lösung kann und wird es nicht geben. Auch bei einem fertig aufgebauten Interface müssen einige Strippen vom Interface auf die Platine gezogen werden - und das sind alles kleine SMD-Lötpunkte bzw, -Bauteile an die etwas angelötet werden muß (änhlicher oder höherer Aufwand wie einige Mod-Chips bei der X-BOX z.B.).
Ob wir auch reine Bausätze vertreiben werden ist noch nicht ganz sicher.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
-
- Klöppelliese
-
- Einsteiger
Wollt Ihr eigentlich einen CF Slot einbauen (oder wenigstens Platz dafür reservieren)?
Die Ansteuerung ist ja fast die Selbe wie bei einer HDD und man hätte keine Geräusch- und Platzprobleme.
T.U.B.E.
Die Ansteuerung ist ja fast die Selbe wie bei einer HDD und man hätte keine Geräusch- und Platzprobleme.
T.U.B.E.
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy
Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)
Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy
Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)
Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968