IDE-Schnittstelle

Boxenweitwurf
wojo
Developer

Beitrag von wojo »

zexma hat geschrieben: Löst dies hier das Performance-Problem? :roll:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00286.html
Nein. Die Daten laufen mit dem Treiber direkt vom DMX zum Ethernet. IDMA wär vielleicht eine Sache. Kenne mich aber weder mit der IDE-Hardware aus noch weiß ich wie IDMA funktioniert.
Insonic
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Insonic »

Hm, ich hab mal eine frage leute, existiert zu dem PRoject schon ne Mailinglist ?
ich meine waere vielleicht ganz interessant, genauso wie ne Page mit dem Status des Projects....

Ich muss gestehen ich hab nu ni ch alle 24 seiten durchgelesen, also kanns auch sein das mir da ne info entgangen is :oops:

Wenn interesse anna Mailinglist besteht so von seiten der Devs und der interessierten kann man da sicher was arrangieren :)

Genauso wie mit ner seite....naja...gebt mal n statement ab :)

c ya
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Also, um mal wieder was von uns hören zu lassen:

Wir haben die letzte damit verbracht, das Streaming so zu optimieren, daß dabei auch fehlerfreie Streams rauskommen. Many Thanks to DieMade :D

Wir sind uns ziemlich sicher, das HDD Recording gehen wird. Die Test sahen gut aus.

Eigentlich mehr versehentlich hab ich "Timeshift" probiert, als nämlich der Movieplayer versehentlich noch lief und ich mit unserem Recordingtool am Aufnehmen war. :lol:

Es scheint nicht viel Leistung zu fehlen.

Zwischenzeitlich hat sich ergeben, daß evtl. mit Nokia und Sagem Single- / Multiword DMA Betrieb möglich sein KÖNNTE (!). Philips muss noch festgestellt werden ob und wie wir an die benötigten Signale kommen.

Wir sind das am Evaluieren, das wird Änderungen an unserer Hardware erforderlich machen, aber es KÖNNTE (!) gehen.

Wird aber noch dauern. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, daß wir das so es funktioniert gerne mit auf den Serien-Leiterplatten vorsehen würden
:wink:

Ich hoffe im Laufe der Woche dazu zu kommen, aber versprechen will ichs nicht, ich muss mich um meine Karre kümmern, die hat eine erkleckliche TÜV-Mängelliste und keine ASU, das hat jetzt erstmal Priorität :-?

Und dann bin ich erstmal 15 Tage auf Cuba. Und der Lötkolben bleibt hier ! :wink:

RR4711
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Na dann schönen Urlaub und grüße Fiedel von mir. :wink:
Gruß Gorcon
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Nochmal als Nachtrag: Ich hab auch ein wenig getestet. Die CPU Last liegt beim Streamen bei ca. 50%
Es sind also sogar noch Reserven vorhanden :)
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

Liontamer hat geschrieben:Nochmal als Nachtrag: Ich hab auch ein wenig getestet. Die CPU Last liegt beim Streamen bei ca. 50%
Es sind also sogar noch Reserven vorhanden :)
heisst das, dass der von RR4711 gemutmaßte DMA-Modus tatsächlich realisiert werden kann? oder beziehen sich die 50% etwa "nur" :wink: auf den PIO Modus? :wink:
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Das bezieht sich auf den PIO Modus.
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Ich hab auch noch bissle getestet. ZDF von heute morgen gegen 10:00 Uhr bis heute abend 21:30 Uhr (mit AC3 Spur) ohne Queue Overflows d.h. Stream in Ordnung. Dann war die 30GB Platte voll :D

RR4711
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

8) Das ist ja Cool.
Gruß Gorcon
vimpy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von vimpy »

Ich möchte bitte noch mal die Frage in den Raum werfen, ab wann es dann endlich, entschuldigt meine Ungeduld das Modul zu kaufen gibt ?

Ferner möchte ich fragen ob es das Modul als fertiges steckmodul gibt, für den nicht so geübten Löter, so wie ich es einer bin ?

Ferner einfach nur noch ein Danke,für die viele Arbeit die Ihr euch neben eurem Privatleben noch so gemacht habt, mit dieser tollen entwicklung.

mfg
Vimpy
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Da sich mit der evtl. Möglichkeit von DMA noch einige Forschungen nötig sind, wird es noch dauern.

Außerdem ist das nach wie vor ein Hobby-Projekt, welches zudem einen sehr geringen WAF aufweist (women's acceptance factor).

Eine reine Plug-In Lösung kann und wird es nicht geben. Auch bei einem fertig aufgebauten Interface müssen einige Strippen vom Interface auf die Platine gezogen werden - und das sind alles kleine SMD-Lötpunkte bzw, -Bauteile an die etwas angelötet werden muß (änhlicher oder höherer Aufwand wie einige Mod-Chips bei der X-BOX z.B.).

Ob wir auch reine Bausätze vertreiben werden ist noch nicht ganz sicher.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Mir persönlich würde ein Bausatz schon ausreichen. Das Löten ist das kleinste Problem. Und da es eine Dreambox für Kabel mit großer Warscheinlichkeit nie geben wird, ist das Modul meine einzige Hoffnung auf einem HD Digireceiver.
Gruß Gorcon
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

ist ja interessant, die DM-Boxen gibt's entgegen der Angabe des Herstellers gar nicht für Kabelempfang?

Gruß
mash
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Nein, es wird aber immernoch damit geworben. :evil:
Gruß Gorcon
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Gorcon hat geschrieben:Nein, es wird aber immernoch damit geworben. :evil:
Gruß Gorcon
Das ist ja eine Frechheit!

Na ja, das größte Problem an den DM-Boxen ist für mich sowieso die verwendete Oberfläche...

Gruß
mash
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

naja hol dir halt neutrino als gui für die dm gibts doch alles...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

dhd hat geschrieben:naja hol dir halt neutrino als gui für die dm gibts doch alles...
Hi,

mag sein, aber ich wüsste halt nicht wie das geht. Aber ich habe ja auch gar keine. Mal abgesehen davon wird das hier jetzt extrem OT.

Gruß
mash
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Haaaaaaaaallo?

Führt solche OT-Diskussionen bitte nicht in diesemThread aus. Hier soll es ausschließlich um das IDE-Interface in der DBox2 gehen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

DieMade hat geschrieben:Haaaaaaaaallo?

Führt solche OT-Diskussionen bitte nicht in diesemThread aus. Hier soll es ausschließlich um das IDE-Interface in der DBox2 gehen.
schuldigung... :oops:

Gruß
mash
xpert73
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von xpert73 »

hhallo wie wei said ihr den?
eule
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von eule »

xpert73 hat geschrieben:hhallo wie wei said ihr den?
Siehe 8 (acht) Posts höher...
bullhead

Beitrag von bullhead »

hi

wenn das mal richtig funktioniert freu ich mich schon drauf mit dem löten hätte ich kein probleme hab auch schon x-boxen einen modchip verpasst

dann wünsche ich gutes gelingen und viel glück

schon mal danke

bullhead
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Status?

Beitrag von Tommy »

Hi All,

gibts denn schon was neues? In anderen Boards wird ja schon jede Menge spekuliert über HD+ SD- Karte.

Kann ich den Lötkolben schon langsam anwerfen? ;-))))

Gruß,
Tommy
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Im moment ist RR4711 im Urlaub.
Wenn er zurück ist, testen wir grad noch ob DMA mode evtl. doch noch möglich ist.
t.u.b.e.
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von t.u.b.e. »

Wollt Ihr eigentlich einen CF Slot einbauen (oder wenigstens Platz dafür reservieren)?
Die Ansteuerung ist ja fast die Selbe wie bei einer HDD und man hätte keine Geräusch- und Platzprobleme.

T.U.B.E.
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy

Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)

Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968