Login Passwort ändern
-
Dirk_Halle
- Neugieriger

Login Passwort ändern
Hallo Leute, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer D-Box2 mit Neutino.
Da ich aber an einem ziemlich großen Netzwerk hänge, suche ich nach einer Möglichkeit das Login-Paßwort (momentan: dbox2) zu ändern. Ich hab wirklich schon Stunden zugebracht das Forum zu durchsuchen. leider bisher ohne Erfolg.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Bis dann
Dirk
Da ich aber an einem ziemlich großen Netzwerk hänge, suche ich nach einer Möglichkeit das Login-Paßwort (momentan: dbox2) zu ändern. Ich hab wirklich schon Stunden zugebracht das Forum zu durchsuchen. leider bisher ohne Erfolg.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Bis dann
Dirk
-
KeXXeN
- Tuxboxer

Wenn ich mich Recht erinnere dann läuft auf der Box in Verbindung mit Neutrino ja Linux...
Unter Linux kann das Passwort ja mit passwd geändert werden.
Aber ob das jetzt auch unter Neutrino so einfach möglich ist .....
Unter Linux kann das Passwort ja mit passwd geändert werden.
Aber ob das jetzt auch unter Neutrino so einfach möglich ist .....
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
Dirk_Halle
- Neugieriger

-
mash4077
- Tuxboxer

-
Dirk_Halle
- Neugieriger

-
KeXXeN
- Tuxboxer

Ne gute Firewall oder Router.
Zugriff aus dem Internet sollte nicht nötig sein.
Zugriff aus dem Internet sollte nicht nötig sein.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
mash4077
- Tuxboxer

Also ich habe keine Ahnung wie das Passwort unter Linux abgespeichert wird, aber vielleicht geht was mit den NewTuxboxFlashTools?Dirk_Halle hat geschrieben:Hat vielleicht jemand noch 'ne andere Idee, wie man den unberechtigten Zugiff durch ander Netzwerkbenutzer auf meine d-box unterbinden könnte?
Gruß
mash
-
Dirk_Halle
- Neugieriger

Ich bin an einem großes existierenden Netzwerk angeschlossen, welches ich nicht administriere. Und da kann ja nun jeder innerhalb dieses Netzwerkes einfach Einstellungen an meiner d-box vornehmen.
Zugiff von ausserhalb auf das Netzwerk ist durch eine firewall geschützt.. aber das ist ja auch nicht mein Problem... sondern die internen Nutzer des Netzwerks!
Zugiff von ausserhalb auf das Netzwerk ist durch eine firewall geschützt.. aber das ist ja auch nicht mein Problem... sondern die internen Nutzer des Netzwerks!
-
alexW
- Developer
-
Dirk_Halle
- Neugieriger

-
Dirk_Halle
- Neugieriger

-
Dirk_Halle
- Neugieriger

jep... iss ja ganz einfach. Habe über telnet passwd eingegeben... und der Rest hat sich selbst erklärt...
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Wenn Ihr das noch lest!? Gibt es auch ne möglichkeit, das andere Nutzer unseres Netzwerk müber html auf meie d-box2 zugreifen können und dann umschalten oder ausschalten und so???
Aber das wichtigste iss ja schonmal geschütz...
nochmals vilen Dank
Dirk
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Wenn Ihr das noch lest!? Gibt es auch ne möglichkeit, das andere Nutzer unseres Netzwerk müber html auf meie d-box2 zugreifen können und dann umschalten oder ausschalten und so???
Aber das wichtigste iss ja schonmal geschütz...
nochmals vilen Dank
Dirk
-
mash4077
- Tuxboxer

Eigentlich sollte ich mich ja jetzt zurückhalten, nachdem ich soviel Blödsinn dazu gepostet habe...Dirk_Halle hat geschrieben:Wenn Ihr das noch lest!?
http://ip-adresse-deiner-dbox/Dirk_Halle hat geschrieben: Gibt es auch ne möglichkeit, das andere Nutzer unseres Netzwerk müber html auf meie d-box2 zugreifen können und dann umschalten oder ausschalten und so???
Kann man aber ja vielleicht auch mit einem Passwort schützen...
Gruß
mash
-
Dirk_Halle
- Neugieriger

-
drtb
- Neugieriger

-
Dirk_Halle
- Neugieriger