Grab => DVD-Lab => grüne Partikel auf DVD Player

Digital Recording
dotti18
Neugieriger
Neugieriger

Grab => DVD-Lab => grüne Partikel auf DVD Player

Beitrag von dotti18 »

Hallo,

ich nehm meine Filme ganz normal über Jack The Grabber auf, bekomme die m2v und mp2 files, die ich ganz normal in DVD Lab compiliere und brenne.
Wenn ich die DVDRW dann auf meinem DVD Player abspielen möchte, kommen beim Film grüne Partikel und das Video ist nicht anschaubar.

Wenn ich den m2v in TMPGEnc einmal durchlaufen lasse, dann funktiert das alles aber wunderbar, wenn ich die Aufnahme am PC anschau, geht das aber auch ohne probs.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

ciao
dotti
essilator
Interessierter
Interessierter

Beitrag von essilator »

Also ich tippe auf nen unsauber gebrannten rohling bzw. auf nen billigrohling, mein dvd player mag NUR die Sonys alle anderen spielt der mit fehlern ab, DIESE fehler treten aber auf dem PC z.B. nicht auf, also teste mal deine DVDRW mit nem DVD player aufm PC, wenn der das da sauber abspielt mag dein Payer am Fernseher diese DVDs net.
dotti18
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dotti18 »

Es sind wiederbeschreibare Rohlinge, die bisher egtl auch immer funktioniert haben.
Kann es sein, dass nach ca. 10 mal so ein Fehler auftritt?

cu
jc
Dmitri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dmitri »

Sollte eigentlich nicht... Du kannst im Normalfall eine DVD-(+)RW mehrere hundert Mal beschreiben... Welcher Player, welche Rohlinge?

Brenn mal das (mit DVD-Lab) entstandene Video auf eine DVD-R (oder +R, je nachdem, was Dein Player zu speisen beliebt). Auch grüne Partikel?
kuh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kuh »

Grüne Blöcke, besonders bei größeren Bildänderungen (heftige Bewegung, Cut), habe ich auch. Allerdings nur bei einem DVD-Player (Toshiba). Ein zweiter Player (Scott) spielt die gebrannten DVDs problemlos ab.

Ich habe mit ProjectX und PVAInstrumento mit allen möglichen Einstellungen experimentiert, aber ohne Erfolg.

Wie genau hast du das mit Tmpgenc in den Griff gekriegt? Neu codieren?

Tschüss,
Kuh
dotti18
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dotti18 »

ja, einfach als PAL DVD ganz normal neu kodiert.

Ist leider ziemlich umständlich und Zeitaufwendig, und ich denke, dass durch die neukodierung auch Qualität verloren geht.

Weiß leider auch noch nichts besseres.