Anzahl Audiotracks bei TS-Streaming in udrec 0.10

Digital Recording
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Anzahl Audiotracks bei TS-Streaming in udrec 0.10

Beitrag von wwershofen »

@ Tonsel:
udrec 0.10 ReadMe hat geschrieben: Weiterhin ist zu beachten, dass der Movieplayer z.Zt. nur EINE MP2-Tonspur abspielen kann. Im Streaming-Server-Modus wird entsprechend z.Zt. nur die erste Audio-Pid aufgenommern, falls TS-gestreamt wird (-tv nimmt nach wie vor alle Pid's auf).
Warum ist die Restriktion auf nur eine Tonspur beim Streaming-Server enthalten? AFAIK hat der movieplayer kein Problem damit, einen Stream mit mehreren Tonspuren abzuspielen, also könntest Du doch auch im Streaming-Server-Modus alle Tonspuren streamen?

Das TS-Streamen ist mein absoluter Favorit, seit ich udrec 0.10 zusammen mit dem aktuellen JtG-Image einsetze - funktioniert absolut perfekt und man hat keine langwierige Konvertierung mehr nötig, um die Streams im movieplayer anzuschauen. Wenn auch noch alle Audiospuren gestreamt würden, könnte man aus dem TS dann auch noch Multi-Language und/oder AC3-DVDs erzeugen, was derzeit nur im PES/ES-Modus möglich ist.

Wenn's also keine "schwerwiegenderen" :wink: Gründe gibt, warum nur eine Tonspur gestreamt wird, würde ich mich freuen, wenn eine der nächsten Versionen auch im TS-sserver-Modus alle Tonspuren streamen würde - Bei der Direktaufnahme klappt das ja auch...

Ansonsten: Super-Job, das neue udrec. Bin begeistert!

cu
wolle
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Mein letzter Informationsstand ist, dass der Movieplayer noch Probleme hat, da es vom Zufall abhängt, welche Spur abgespielt wird. Oder hat sich da schon was geändert?

tonsel
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

tonsel hat geschrieben:Mein letzter Informationsstand ist, dass der Movieplayer noch Probleme hat, da es vom Zufall abhängt, welche Spur abgespielt wird. Oder hat sich da schon was geändert?
Nee, hast Recht. Bei mir hatte ich heute einen Stream (mit -tv aufgenommen, also alle Tonspuren), den der movieplayer nur auf Englisch abgespielt hat.

ok, dann also

@ gagga:
Wann wird sich da was dran ändern? Ist das 'ne größere Sache oder relativ einfach zu bewerkstelligen? :wink:

cu
wolle
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Der Movieplayer kann leider bisher nur eine Tonspur abspielen. Es ist eine größere Sache an der ich aber schon dran bin sie zu beheben.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn es Tonsel dann noch schafft, TS und Vsplit möglich zu machen, das wäre eine Freude! Dann noch die Pausefunktion und das Tonsyncproblem im Movieplayer fixen, wenn Gagga das Problem mit den Tonspuren gelöst hat. Und wenn dann noch MHP auf der Box läuft, haben wir alle eine supergeile sehr aktuelle (bis auf HDTV) Box, mit der man noch viele Jahre viel Spaß haben kann.
cu
Jens
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Hmm? Du scheint einen etwas älteren Stand zu betrachten ;)
- TS geht mit udrec problemlos
- Pause geht im Movieplayer mit TS problemlos
- Tonsyncprobleme gibts auch nicht mehr

Na gut, MHP gibts wirklich noch nicht ;)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Gagga: Ich meinte bei UDrec TS in Kombination mit Vsplit (was bei ES-Dateien ja einen Schnitt bei der Umschaltung 4:3 auf 16:9 macht), das wäre Klasse. Mit TS geht Pause problemlos, mit Dateien über VLC aber leider nur selten. Leider muß man als Kabelnutzer immer noch auf eine TV-Karte zurückgreifen und die zeichnet analog kein TS auf :-( . Und in diesem Zusammenhang habe ich hin und wieder auch Tonsyncprobleme. Hast aber Recht, mit TS geht sonst alles absolut Problemlos. Wäre halt schön, wenn das mit AVI und MPG auch ginge. Wäre schön, wenn das im VLC mal gefixt würde, ich weiß, das Dein Movieplayer da nicht der Schuldige ist. Habe ich vorhin wohl falsch formuliert! Nix für Ungut, mach weiter so, ohne Deine Arbeit wäre die Box nur die Hälfte wert!
cu
Jens
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Ah so.
Seit VLC 0.7.1-test1 und mit einem schnellen Rechner sollte es da eigentlich auch keine Probleme mehr geben.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das trifft auf 95% aller .mpg und .avi - Dateien auch zu. Ist mein XP2200 mit 512MB dazu zu lahm? Bei den Files mit denen ich Probleme habe, klingt der Ton ziemlich übersteuert, und ist von Anfang an asynchron. Auf dem Rechner natürlich kein Problem, nur halt im Movieplayer per VLC. Grüne Taste führt hier leider auch zu keinem Ergebnis, meist wird der Soundversatz noch schlechter.
cu
Jens