MPEG: Qualität Windows/Linux

Digital Recording
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

MPEG: Qualität Windows/Linux

Beitrag von starbright »

Ich hab ein mit dboxwinsrv/ggrab in MPEG aufgenommenes File mal unter Windows (Winamp/VLC) und unter Linux (XINE) angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es unter Windows irgendwie holpriger daher kommt - so als ob ab und an mal ein Bild ausgelassen wird. Nicht wirklich unbrauchbar, aber fällt gegen XINE deutlich ab. Gibts dafür ne Erklärung und nen Verbesserungsvorschlag?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ähm .... Microsoft?
Oder soll ich noch deutlicher werden?

Betanova ist in der Bedienung und dem start ja auch wesentlich langsamer als Neutrino.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
marlboro
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marlboro »

Microsoft - dbox?

Hab wohl was verpasst. Da muss ich meinen Freund Bill mal bei einem Bierchen fragen wann er die Betanova geproggt hat.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

marlboro hat geschrieben:Microsoft - dbox?

Hab wohl was verpasst. Da muss ich meinen Freund Bill mal bei einem Bierchen fragen wann er die Betanova geproggt hat.
Das war ein Vergleich :roll:

Microsoft "Windows (Winamp/VLC)" = Lahm, Fehlerhaft, kommerziell - Linux "Linux (XINE)"= schnell, stabil, "free"

Betanova = Lahm, Fehlerhaft, kommerziell - Neutrino = schnell, stabil, "free"

Nenn mir ein Programm von Microsoft das auch nur annähernd mit Linux mithalten kann, das nicht mehr Fehler beinhaltet als Nützliche Funktionen; das Microsoft nichts anbietet das kostenfrei ist, davon mal ganz abgesehen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

und die Erde ist ein Scheibe...
und die Amis waren gar nicht auf dem Mond... (auf dem Mars schon gar nicht)
und es gibt kein grau, sondern nur schwarz und weiß...
:roll:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Total offtopic
zexma hat geschrieben: und die Amis waren gar nicht auf dem Mond... (auf dem Mars schon gar nicht)
Es gibt keinerlei Beweise das sie es waren, sind.
Die paar Bilder. Da mache ich mit meinem alten 386 noch bessere . . .
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Also die Amis waren nicht auf dem Mond. Und die Bilder sind ja eher Gegenbeweise. So.

Zum Thema:

Was hast du für ein System? Windows benötigt wesentlich mehr Ressourcen als Linux. D.h. es kann sein, daß es unter Linux besser läuft, weil unter Windows deine Ressourcen nicht für optimale Performance ausreichen. bei mir (XP2600+, 512MB DDR400, 120gig Maxtor HDD flüssiggelagert, GeForce 4) läuft unter Windows alles in hervorragender Qualität.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

zEdlOck hat geschrieben:120gig Maxtor HDD flüssiggelagert
rotfl, das liegt bestimmt nur daran 8)
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Freut mich, dass ihr euch so gut unterhalten :lol:
Aber gibts auch was Substanzielles?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

starbright hat geschrieben:Freut mich, dass ihr euch so gut unterhalten :lol:
Aber gibts auch was Substanzielles?
Vernünftige Codecs/Player benutzen?
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Och lass mich doch ein bisschen angeben, die is sooo leise :lol:

Also jetzt mal ganz substanziell - mir ordentlichen Codecs und genug Rechenleistung (wobei das gar nicht soo viel sein muss) kriegste unter Win garantiert dieselbe Videoqualität ;)
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Bringt nicht VLC seine eigenen Codecs mit? (Dachte ich jedenfalls)
Vermutlich nutzt Winamp die Codecs, die bei mir mit PowerDVD 4 XP mit installiert wurden.
Wie kann ich denn mehrer Codecs installieren (und wählen?) ?
Also an der Rechenleistung kanns nicht liegen (Athlon 2.2+). Die Geforce2MX gehört zwar schon zum alten Eisen, aber für 2D ist's ja wohl gut genug. Und DirectX hab ich auch auf 9.0 updated.
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Such mal nach Nimos Codec Pack, da sind ne Menge Codecs drin. Aber nicht blind alles installieren, das führt manchmal zu Konflikten :)

Weiss nicht, wie das mit VLC ist. Bei mir ist die Qualität einwandfrei.