MPEG: Qualität Windows/Linux
-
- Erleuchteter
MPEG: Qualität Windows/Linux
Ich hab ein mit dboxwinsrv/ggrab in MPEG aufgenommenes File mal unter Windows (Winamp/VLC) und unter Linux (XINE) angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es unter Windows irgendwie holpriger daher kommt - so als ob ab und an mal ein Bild ausgelassen wird. Nicht wirklich unbrauchbar, aber fällt gegen XINE deutlich ab. Gibts dafür ne Erklärung und nen Verbesserungsvorschlag?
-
- Tuxboxer
Ähm .... Microsoft?
Oder soll ich noch deutlicher werden?
Betanova ist in der Bedienung und dem start ja auch wesentlich langsamer als Neutrino.
Oder soll ich noch deutlicher werden?
Betanova ist in der Bedienung und dem start ja auch wesentlich langsamer als Neutrino.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Das war ein Vergleichmarlboro hat geschrieben:Microsoft - dbox?
Hab wohl was verpasst. Da muss ich meinen Freund Bill mal bei einem Bierchen fragen wann er die Betanova geproggt hat.
Microsoft "Windows (Winamp/VLC)" = Lahm, Fehlerhaft, kommerziell - Linux "Linux (XINE)"= schnell, stabil, "free"
Betanova = Lahm, Fehlerhaft, kommerziell - Neutrino = schnell, stabil, "free"
Nenn mir ein Programm von Microsoft das auch nur annähernd mit Linux mithalten kann, das nicht mehr Fehler beinhaltet als Nützliche Funktionen; das Microsoft nichts anbietet das kostenfrei ist, davon mal ganz abgesehen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Total offtopic
Die paar Bilder. Da mache ich mit meinem alten 386 noch bessere . . .
Es gibt keinerlei Beweise das sie es waren, sind.zexma hat geschrieben: und die Amis waren gar nicht auf dem Mond... (auf dem Mars schon gar nicht)
Die paar Bilder. Da mache ich mit meinem alten 386 noch bessere . . .
-
- Interessierter
Also die Amis waren nicht auf dem Mond. Und die Bilder sind ja eher Gegenbeweise. So.
Zum Thema:
Was hast du für ein System? Windows benötigt wesentlich mehr Ressourcen als Linux. D.h. es kann sein, daß es unter Linux besser läuft, weil unter Windows deine Ressourcen nicht für optimale Performance ausreichen. bei mir (XP2600+, 512MB DDR400, 120gig Maxtor HDD flüssiggelagert, GeForce 4) läuft unter Windows alles in hervorragender Qualität.
Zum Thema:
Was hast du für ein System? Windows benötigt wesentlich mehr Ressourcen als Linux. D.h. es kann sein, daß es unter Linux besser läuft, weil unter Windows deine Ressourcen nicht für optimale Performance ausreichen. bei mir (XP2600+, 512MB DDR400, 120gig Maxtor HDD flüssiggelagert, GeForce 4) läuft unter Windows alles in hervorragender Qualität.
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Bringt nicht VLC seine eigenen Codecs mit? (Dachte ich jedenfalls)
Vermutlich nutzt Winamp die Codecs, die bei mir mit PowerDVD 4 XP mit installiert wurden.
Wie kann ich denn mehrer Codecs installieren (und wählen?) ?
Also an der Rechenleistung kanns nicht liegen (Athlon 2.2+). Die Geforce2MX gehört zwar schon zum alten Eisen, aber für 2D ist's ja wohl gut genug. Und DirectX hab ich auch auf 9.0 updated.
Vermutlich nutzt Winamp die Codecs, die bei mir mit PowerDVD 4 XP mit installiert wurden.
Wie kann ich denn mehrer Codecs installieren (und wählen?) ?
Also an der Rechenleistung kanns nicht liegen (Athlon 2.2+). Die Geforce2MX gehört zwar schon zum alten Eisen, aber für 2D ist's ja wohl gut genug. Und DirectX hab ich auch auf 9.0 updated.
-
- Interessierter