Linux-Streaming-Paket "udrec_suite-0.3"

Digital Recording
sir-zock-a-lot
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sir-zock-a-lot »

Hallo,

@Pausenpepe:
Danke fuer die Anleitung.
So nun werd ich mal anfangen eure udrec-suite zu testen. Grins der
Anfang war leider etwas holprig.
Viel Glueck ;)

Die Version aus dem CVS laesst sich genauso kompilieren, mit dem winzigen Unterschied, dass kein "configure" existiert. Das musst du dir mit einem "autoreconf -i" erst erzeugen lassen.
Danach alles wie gewohnt.

@pm
Es ist wirklich nicht besonders schoen, fast 100 Postings zu lesen, um zu wissen, ob irgendjemand schonmal ein aehnliches Problem hatte... oder haettet Ihr Anregungen lieber irgendwo auf sourceforge.net?
Da hast du schon Recht. Ein Board ist sicher nicht die ideale Plattform dafuer. Ich hoffe, das es bald eine FAQ gibt, um genau dieses Problem ein wenig einzugrenzen. Ansonsten kann ich nur alle ermutigen die Mailingliste udrecsuite-testing@lists.sourceforge.net zu abonnieren und fleissig beizutragen.

Wie hast du die udrec_suite denn installiert ? Per default werden alle Skripte/Binaries nach /usr/local/bin installiert. Das sollte dann schon im Pfad liegen. Natuerlich kannst du ueber "make DESTDIR=/mein/verzeichnis install" auch ein anderes Verzeichnis angeben.
Generell muss das Handling der Pfade aber sicher noch besser werden, da viele Probleme auf falsche/fehlende Pfade zurueckzufuehren sind.

Das Problem mit den ueberlangen Dateinamen kenne ich, weiss aber derzeit keinen Rat. Wenn ich mich recht entsinne, hatte tonsel hier einen fix fuer udrec bereitgestellt. Das schaue ich mir nochmal an.

Soweit,
Patrick
pausenpepe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pausenpepe »

Mit den langen Dateinamen kann ich auch nur bestaetigen s.u. den Premiere Grab. Dabei scheint auch der sserver zu sterben, zumindestens konnte ich ihn mittels ps -aux nicht finden.
Darunter ist einmal der Versuch der Aufnahme von Löwenzahn heute morgen, da bin ich auch etwas ratlos warum er abgebrochen ist. sserver war ebenfalls tot.

0:30.22 - to DBox: AUDIO 31341 16 0 1 va ff 100
0:30.23 - from DBox: INFO: IP c0a80101 Port 31341
0:30.23 - from DBox: PID va 2 ff 100
main() - open stream file: No such file or directory
01:30:25-03.01.2004 -> no /disk2/share/udrec_suite/movies/tmp/PREMIERE_START_BEA
TE_UHSE_TV_Dangerous_Lady___Verf_hrt_in_Cannes_20040103_003022.v0 found !
01:30:25-03.01.2004 -> exiting ...

11:10.22 - to DBox: AUDIO 31341 16 0 1 vaa 6e 78 7d
11:10.23 - from DBox: INFO: IP c0a80101 Port 31341
11:10.23 - from DBox: PID vaa 3 6e 78 7d
11:10.23 - to DBox: START
11:10.23 - from DBox: INFO: UdpSender() - PID139 R0 W0
11:10.23 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 6e 204960 0 0
11:10.23 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 78 29280 0 0
11:10.23 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 7d 29280 0 0
11:10.37 - from DBox: ERROR: DmxReader() - read: Value too large for defined dat a type
11:10.37 - from DBox: EXIT (pid 6e)

Nach stop und start des sservers lieferte er dann den restlichen Stream. s.u.

11:32.02 - to DBox: AUDIO 31341 16 0 1 vaa 6e 78 7d
11:32.03 - from DBox: INFO: IP c0a80101 Port 31341
11:32.03 - from DBox: PID vaa 3 6e 78 7d
11:32.03 - to DBox: START
11:32.03 - from DBox: INFO: UdpSender() - PID120 R0 W0
11:32.03 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 6e 204960 0 0
11:32.03 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 78 29280 0 0
11:32.03 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 7d 29280 0 0
11:35.23 - to DBox: STOP
11:35.24 - from DBox: EXIT
11:35.29 - Stopped: 1 1 1
11:35:30-03.01.2004 -> udrec finished.
11:35:30-03.01.2004 -> processing _DF_L_wenzahn_20040103_113202 ...
11:35:30-03.01.2004 -> no lockfile found ...
11:35:30-03.01.2004 -> creating /disk2/share/udrec_suite/movies/tmp/_DF_L_wenzahn_20040103_113202.tmp
11:35:30-03.01.2004 -> searching for aspect-ratio ...
11:35:41-03.01.2004 -> found "4:3"
11:35:41-03.01.2004 -> using PX_INI: /usr/local/lib/jar/pX.ini
11:35:41-03.01.2004 -> creating /disk2/share/udrec_suite/movies/_DF_L_wenzahn_20040103_113202
11:35:41-03.01.2004 -> trying to demux : _DF_L_wenzahn_20040103_113202 (may take a while ...)

Grins mal schauen welche Komentare bezueglich Grab eins kommen. Was mich etwas bei dem Löwenzahn grab verwundert ist der verstümmelte Sendertag. Ich hatte erst den Verdacht das Umlaute Probleme machen koennten. Naja scheint aber nicht ganz so. Ich hoffe Ihr koennt mit den Logs was anfangen.

So ich werd mich glaube auf die Betatesterliste setzen.

Aber auch ich werd mich erstmal an der Beweihraeucherung euerer excellenten Arbeit beteiligen.

Huldige Huldige.

Danke fuer den Hinweis mit der CVS compilierung, ich werde es nachher mal testen.

Have a nice day
supertroo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von supertroo »

jup, auch ich kann es bestätogen mit den langen dateinamen! dachte ja erst es läge an den audio pids! naja, eigentlich ne dumme idee gewesen... :-)

so, also auch ich wollte jetzt eigentlich Star Wars aufnehmen und, verdammt axt, es geht nicht! auf prem3 umgeschaltet und voila da funktioniert es! also scheint es doch an der länge des namens zu liegen, hey ich hatte doch mal son vorschlag den dateinamen irgendwie verständlicher zu machen, aber mir wurde erklärt das es eine bestimmte logik sei! nagut hier mein log:

Code: Alles auswählen

15:04:19-03.01.2004 -> MPLEX Returncode: 0
.[0m
15:04:19-03.01.2004 -> ...done.
15:04:19-03.01.2004 -> file: /server/filme/PREMIERE_3_Druids_20040103_150343/PREMIERE_3_Druids_20040103_150343.mpg
15:04:19-03.01.2004 -> has been created.
15:04:19-03.01.2004 -> sending message to dbox
15:04:19-03.01.2004 -> FINISHED !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
which: no dvdwizard in (/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin)
15:04:33-03.01.2004 -> no /server2/PREMIERE_2_Krieg_der_Sterne___Episode_V__Das_Imperium_schl_gt_zur_ck__The_Empire_Strikes_Back__20040103_
150417.v0 found !
15:04:33-03.01.2004 -> exiting ...
15:07.24 - to DBox: AUDIO 31341 16 0 1 vaaa 6ff 700 701 703
15:07.25 - from DBox: INFO: IP c0a80214 Port 31341
15:07.25 - from DBox: PID vaaa 4 6ff 700 701 703
main() - open stream file: No such file or directory
15:07:38-03.01.2004 -> no /server2/PREMIERE_2_Krieg_der_Sterne___Episode_V__Das_Imperium_schl_gt_zur_ck__The_Empire_Strikes_Back__20040103_
150724.v0 found !
15:07:38-03.01.2004 -> exiting ...

es waren zwei versuche den film aufzunehmen! wäre schön wenn man diesen bug bald beheben könnte!

bis bald :wink: [/quote]
sir-zock-a-lot
Einsteiger
Einsteiger

@Supertroo:

Auszug aus einem cvs-diff zwischen alter und neuer udrec.cpp:

*** 109,113 ****
  int RadioMode, TimeoutOffMode;

! char StreamFileName[MAX_PID_NUM][100];

struct {
--- 109,113 ----
  int RadioMode, TimeoutOffMode;

! char StreamFileName[MAX_PID_NUM][300];
Ich hatte das also richtig in Erinnerung.

Entweder du checkst die udrec_suite neu aus, oder ziehst dir die Version 0.06c von http://www.tekum.de und tauschst einfach die Binaries.

Deinen Vorschlag mit der Aenderung des Streamnamens haben wir ja dankend entgegengenommen, sind aber der Meinung, dass das automatisiert nicht gut funktionieren kann. Mit der neuen udrec-Version wird vieles besser ;)

@pausenpepe:
Zu deinem ersten Grab kann ich nix sagen, den Fehler kenne ich nicht. Liegt vielleicht an der aufgenommenen Sendung ;)

Die Loewenzahn-Aufnahme ist imo astrein. Der Sendername ist nicht veruemmelt, bzw. sieht bei mir auch so aus. Was von sserver geliefert wird, kann die udrec_suite nicht beeinflussen. Muss man halt noch solange damit leben. Das wird sich mit der neuen Engine allerdings aendern. Solange tonsel die noch nicht "freigegeben" hat, wird die alte weiter benutzt.
Zuletzt geändert von sir-zock-a-lot am Samstag 3. Januar 2004, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
pausenpepe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pausenpepe »

Hi sir-zock-a-lot,

Die erste Löwenzahnaufnahme um 11:10 ist fehlgeschlagen, der zweite Versuch hat geklappt. Den Fehler versteh ich leider ueberhaupt nicht.

Im Moment versuche ich den cvs auszuchecken leider ohne Erfolg.

dirk@peppi:~/download/dbox2/streaming/cvs$ cvs -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/udrecsuite login
Logging in to :pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:2401/cvsroot/udrecsuite
CVS password:
cvs [login aborted]: end of file from server (consult above messages if any)

Als cvs password hatte ich <return> gedrueckt. Sind im Moment einfach zu viele Leute bei Sourceforge oder mache ich etwas falsch?
upsi
Kaum geschrieben lueppt der CVS co schon. Scheint einfach zuviele logins auf Sourceforge zu geben.

Mit dem autoreconf -i lief auch der Compile problemlos.

Vielen Dank

Schoenen Abend
sir-zock-a-lot
Einsteiger
Einsteiger

Hallo,

die CVS-Version der udrec_suite beherrscht jetzt auch TS-files, die sich direkt vom Movieplayer via NFS-mount abspielen lassen. Das hat den unzweifelhaften Charme des "Vor- und Zurueckspulens" und den voelligen Verzicht auf "VLC". Dies ist ueber die bisherige Kombination "mpeg via VLC" nicht moeglich gewesen.

Danke an DarkVolli fuer diesen Patch.

just 4 info,
Patrick
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von alsuffndruff »

pm hat geschrieben: Das Config-Script kann durch 'which XXX' bei mir die Pfade nicht ermitteln (viele Progamme liegen in /usr/local/xxx, die findet which nicht):

which: no vlc in (/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin)
which: no dvdwizard in (/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin)
which: no mkisofs in (/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin)
which: no vlc in (/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin)
which: no dvdwizard in (/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin)
which: no mkisofs in (/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin)

Koennte man ev. 'which XXX' im Config-File beim Installieren gleich durch den entsprechenden Pfad ersetzen (in der Login-Shell werden die Pfade durch which gefunden, nur eben nicht, wenn ich udrec_suite beim booten starte)?
Hallo,
eine Anmerkung hierzu:
Man muss unterscheiden zwischen Tools von uns (dvdwizard) und solchen, die bereits im System installiert sind.
dvdwizard sollte in der cvs version nicht mehr per which gesucht werden sondern bereits den ganzen Pfad im Config File enthalten.
Die anderen Tools liegen bei dir irgendwo im System und mir schwebt vor, die PATH Variable einfach in den Skripten waehrend der Installation zu erweitern. Allerdings setzt das voraus dass bereits alle tools im system installiert sind und configure die Möglichkeit hat, diese im System zu finden. Da wir gleichzeitig ueber eine Bereitstellung als source rpm bzw. source deb Paket nachdenken (mit Check auf Abhaengigkeiten) muss ein wenig aufgepasst werden, an welcher Stelle welche Funktionalitaet implementiert wird.
Ich nehm das "which" Problem nochmal dediziert als Bugreport auf.

Gruss
Kai
Fir3fly
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fir3fly »

Ich finde das mit dem witch gar nicht so übel. Dann kommt man nicht so leicht auf die Idee die udrec_suite als root zu starten. Den Umsteigern von Windows wird das egal sein, aber ich finde es sollte nur als root laufen, was unbedingt sein muß. Alles andere ist ein Sicherheitsrisiko, grade wenn es sich um einen Server/Client handelt.

Fir3fly
joerg123
Interessierter
Interessierter

Beitrag von joerg123 »

Hallo
Hallo,

die CVS-Version der udrec_suite beherrscht jetzt auch TS-files, die sich direkt vom Movieplayer via NFS-mount abspielen lassen. Das hat den unzweifelhaften Charme des "Vor- und Zurueckspulens" und den voelligen Verzicht auf "VLC". Dies ist ueber die bisherige Kombination "mpeg via VLC" nicht moeglich gewesen.

Danke an DarkVolli fuer diesen Patch.

just 4 info,
Patrick
Weiß jemand WIE man einen TS mit der udrec_suite erzeugt?

Gruß
Jörg
sir-zock-a-lot
Einsteiger
Einsteiger

Ja. CVS-Version ziehen und anschliessend im "udrec_suite"-Ordner ein "autoreconf -i" bedienen. Anschliessend installieren wie gewohnt (config-file sichern nicht vergessen) und im config-file MAKE_TS_FILE auf "1" setzen.

#
# <OPTIONAL>
# by DarkVolli
# Erzeuge TS-File
# 0: kein TS-File
# 1: TS-File erzeugen
#
MAKE_TS_FILE="1"
Das TS-File wird im Ordner "<movie_dir>/<stream_name>/ " per default abgelegt. Das kann man aber in der custom_udrec.sh aendern. (TS_DIR="${MOVIE_DIR}/${REC_FILE_BASE}")

Gruss,
Patrick
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

sir-zock-a-lot hat geschrieben: . .....autoreconf -i" bedienen. Anschliessend installieren wie gewohnt (config-file sichern nicht vergessen) und ....
Habe das noch schnell angepasst, das existierende config file sollte jetzt nach udrecsuite.conf.old kopiert werden

Ist nur ne Kleinigkeit, ich weiss :-)
Gruss
Kai
majo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von majo »

@alsuffndruff

ich habe soeben die Quellen aus dem cvs geholt

cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/udrecsuite co udrec_suite

und musste feststellen, dass der "MAKE_TS_FILES-Patch" nicht eingebaut ist

Frage:
Was mache ich falsch?

Info:
Um fehlerfrei uebersetzen zu koennen musste ich 2 Dateien aendern.

# diff udrec_suite/configure.ac udrec_suite/configure.ac.org
9c9
< AM_CONFIG_HEADER(config.h)
---
> AC_CONFIG_HEADER([config.h])

# diff udrec_suite/src/projectX/src/Makefile.am udrec_suite/src/projectX/src/Makefile.am.org
< jar cvfm pX.jar MANIFEST.MF
---
> jar cvfm pX.jar MANIFEST.MF *.class

Gruss
m.
majo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von majo »

Sorry, ich weiss leider nicht wie ich meinen alten Beitrag aendern kann, deshalb hier noch einer:

@alsuffndruff

Die Aenderung in udrec_suite/src/projectX/src/Makefile.am musste ich rueckgaengig machen.
Allerding war ein
javac.exe -O *.java
per Hand notwendig damit die *.class erzeugt werden.

Gruss
m.
sir-zock-a-lot
Einsteiger
Einsteiger

Hi majo,

du hast Recht, da gibts derzeit ein Problem mit dem SF-cvs ...

Gruss,
Patrick
Fir3fly
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fir3fly »

@wwershofen: Feature Suggestion: Es kann doch nicht sonderlich aufwendig sein, bewegte menüs zu integrieren. Eventell optional. Du läßt doch sowieso frames extrahieren, dann zu einem neuen Bild zusammenbasteln und dann in ein mpg umwandeln. Wenn man nun hergeht und zB. 500 Frames pro chapter extrahiert und 500x das neue Menü-Bild generiert. Dann sollte es doch eigentlich einfach sein, diese 500 Frames wieder zu einem Menü-Mpg zusammenzubasteln?!? Dann hat man ein Menü mit jeweils 20 sekunden "Vorschau". Das kann ich mir sehr nett vorstellen.

Fir3fly
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

sir-zock-a-lot hat geschrieben:Hi majo,

du hast Recht, da gibts derzeit ein Problem mit dem SF-cvs ...

Gruss,
Patrick
Patrick hat leider recht. Irgendwas ist mit unserem cvs passiert. Ich kuemmere mich darum. Die Version die ihr da bekommt ist mindestens uralt (1 Woche oder so :-)) . Ich melde mich wenn ich mehr weiss.

Die Dateien existieren aber alle noch, keine Angst :-)

Gruss
kai

EDIT: Ok, ich weiss mehr. Wie es aussieht haben "normale" user im Gegensatz zu developern nur Zugriff auf den Backup cvs server, der dem Original hinterherhinkt (eigentlich nur um 24 Stunden, aber hier ist das definitiv laenger). Es gibt noch cvs tarballs auf unserer Homepage die soweit alles enthalten sollte (auch TS support etc.):

http://udrecsuite.sourceforge.net/cvs-snapshot/

Hoffe das hilft erstmal
Gruss
kai
Zuletzt geändert von alsuffndruff am Dienstag 6. Januar 2004, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

Hallo majo
majo hat geschrieben:@alsuffndruff

Frage:
Was mache ich falsch?
Nichts, siehe posting weiter oben
Info:
Um fehlerfrei uebersetzen zu koennen musste ich 2 Dateien aendern.

# diff udrec_suite/configure.ac udrec_suite/configure.ac.org
9c9
< AM_CONFIG_HEADER(config.h)
---
> AC_CONFIG_HEADER([config.h])

# diff udrec_suite/src/projectX/src/Makefile.am udrec_suite/src/projectX/src/Makefile.am.org
< jar cvfm pX.jar MANIFEST.MF
---
> jar cvfm pX.jar MANIFEST.MF *.class

Gruss
m.

Hmm, unter welcher Distribution uebersetzt du? Welche Version der autotools bzw. von automake verwendest du?
autotools sollte >= 2.57 sein
automake >= 1.7

Ansonsten kommt es zu genannten Problemen (es wird angemeckert, dass man AM_CONFIG_HEADER anstelle von AC_CONFIG_HEADER nehmen sollte etc.)
Die Aenderung im Makefile.am fueht dazu, dass du keine java files im jar hast, macht also imho keinen Sinn. Warum hast du das versucht, gibt es Probleme mit dem "*"? Ich frage weil es da von anderer Seite noch einen Bugreport gibt.

Gruss
kai
majo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von majo »

@alsuffndruff

Danke fuer den Link zum csv-snapshot !!!

Du hast recht, ich hatte das Problem mit "*" und deshalb die configure.ac geaendert.

meine Konfiguration:
-Knoppix 3.1 aus der c't
-autoconf (GNU Autoconf) 2.57 :-)
-automake (GNU automake) 1.4-p4 :-(

Gruss
m.
Fir3fly
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fir3fly »

Hi mal wieder,

nach langem hin und her bin ich mal wieder in einer sackgasse: Habe versucht einen ac3 haltigen mpg per vlc(linux)/movieplayer auf der box abzuspielen. Habe auch schon einiges dazu gelesen weil es mit der avia600vb022 ja nicht gehn soll.. aber machtmir nix.. ich hab die aviavb028. Trotzdem raucht die Box immer wieder ab, wenn ich einen Film mit ac3 abspielen will. Dann hab ich mal den selben Film über Windows/vlc abgespielt und siehe da - es geht. Ich meld das mal hier an, weil das ja auch eure suite betrifft und versuch mal ne neuere Version.
empfohlen: vlc (ab Version 0.6.2, aeltere funtkionieren _nicht_ !)
Windows Version war 0.7 linux version ist im Gentoo nur version 6.2 verfügbar.

Fir3fly
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

majo hat geschrieben:@alsuffndruff

Danke fuer den Link zum csv-snapshot !!!

Du hast recht, ich hatte das Problem mit "*" und deshalb die configure.ac geaendert.

meine Konfiguration:
-Knoppix 3.1 aus der c't
-autoconf (GNU Autoconf) 2.57 :-)
-automake (GNU automake) 1.4-p4 :-(

Gruss
m.
Ok, automak eist ein Teil deines Problems. Mienes Wissens ist knoppix = debian, oder?
Wer weiss wo es Pakete fuer knopix gibt? Ich denke es wird wirklich langsam Zeit fuer eine udrec FAQ :-)

Ansonsten wuerde mich die Fehlermeldung interssieren, bezogen auf den "*". Kannst du die mal posten? Ich fixe das (hoffentlich) heute abend noch

Gruss
Kai
supertroo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von supertroo »

hiho, so ich habe mir gerade die neue udrec_suite vom ftp aus dem cvs gezogen. version 040106! mit dem installieren gab es keine probleme. nur wenn ich versuche was zu grabben, springt der sserver an und die udrec_suite beginnt zu arbeiten. beende ich die aufnahme, so gehts aber nicht weiter? wie im log zu ersehen (3 versuche):

17:42.25 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 6ff 204960 0 0
17:42.25 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 700 29280 0 0
17:42.25 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 703 29280 0 0
17:44.06 - to DBox: STOP
17:44.06 - from DBox: EXIT
17:44.11 - Stopped: 1 1 1
17:44:12-06.01.2004 -> udrec finished.
17:44:12-06.01.2004 -> processing PREMIERE_2_Monsoon_Wedding_20040106_174224 ...
17:44:12-06.01.2004 -> no lockfile found ...
17:44:12-06.01.2004 -> creating /server2/PREMIERE_2_Monsoon_Wedding_20040106_174224.tmp
17:44:12-06.01.2004 -> searching for aspect-ratio ...
17:44:20-06.01.2004 -> no aspect-ratio found ...
17:44:20-06.01.2004 -> try different value for "skip=10000" in custom_udrec.sh !
17:48.31 - to DBox: AUDIO 31341 16 0 1 vaa 8ff 900 901
17:48.31 - from DBox: INFO: IP c0a80214 Port 31341
17:48.31 - from DBox: PID vaa 3 8ff 900 901
17:48.31 - to DBox: START
17:48.31 - from DBox: INFO: UdpSender() - PID171 R0 W0
17:48.32 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 8ff 204960 0 0
17:48.32 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 900 29280 0 0
17:48.32 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 901 29280 0 0
17:49.03 - to DBox: STOP
17:49.03 - from DBox: EXIT
17:49.08 - Stopped: 1 1 1
17:49:09-06.01.2004 -> udrec finished.
17:49:09-06.01.2004 -> processing PREMIERE_3_The_Time_Machine__The_Time_Machine__20040106_174831 ...
17:49:09-06.01.2004 -> lockfile found, sleeping 60sec ...
17:49:09-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...
17:50:09-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...
17:51:09-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...
17:52:09-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...
17:59.05 - to DBox: AUDIO 31341 16 0 1 va 2ff 300
17:59.05 - from DBox: INFO: IP c0a80214 Port 31341
17:59.05 - from DBox: PID va 2 2ff 300
17:59.05 - to DBox: START
17:59.05 - from DBox: INFO: UdpSender() - PID178 R0 W0
17:59.05 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 2ff 204960 0 0
17:59.05 - from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 300 29280 0 0
18:00.02 - to DBox: STOP
18:00.03 - from DBox: EXIT
18:00.07 - Stopped: 1 1 1
18:00:08-06.01.2004 -> udrec finished.
18:00:08-06.01.2004 -> processing PREMIERE_4_Charlie_und_das_Rentier_20040106_175905 ...
18:00:08-06.01.2004 -> lockfile found, sleeping 60sec ...
18:00:08-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...
18:01:08-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...
18:02:08-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...
18:03:08-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...
18:04:08-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...
18:05:08-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...
18:06:08-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...

ich werde leider nicht draus schlau, jetzt müsste doch das ProjectX beginnen, oder? ich habe die config von meiner vorherigen, funktionierenden version genommen. die pfadangaben habe ich auch nochmal überprüft und sind in ordnung!
also wie gesagt aufnehmen geht und dann ist stille und er wartet auf irgendwelche pids die gekillt werden
danke schonmal im voraus :lol:
Fir3fly
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fir3fly »

Nachtrag: Mit dem linux vlc klappt hier ac3 wiedergabe erst ab Version 0.7. Auf zwei Rechnern verifiziert mit Sagem 1xI; Neutrino release von heute.

Fir3fly
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

supertroo hat geschrieben:hiho, so ich habe mir gerade die neue udrec_suite vom ftp aus dem cvs gezogen. version 040106! mit dem installieren gab es keine probleme. nur wenn ich versuche was zu grabben, springt der sserver an und die udrec_suite beginnt zu arbeiten. beende ich die aufnahme, so gehts aber nicht weiter? wie im log zu ersehen (3 versuche):

17:44:12-06.01.2004 -> searching for aspect-ratio ...
17:44:20-06.01.2004 -> no aspect-ratio found ...
17:44:20-06.01.2004 -> try different value for "skip=10000" in custom_udrec.sh !

18:05:08-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...
18:06:08-06.01.2004 -> waiting for PID:11818 to terminate ...

Du hast mehrere Probleme:
1. Beim ersten FIlm wurde die aspect ratio nicht erkannt. War die aufnahme so kurz, dass er nicht an die angegebene Stelle im Film springen konnte? Wie gross war das v0 File?
2. Das lockfile /var/lock/udrecsuite.lock wurde danach wahrscheinlich nicht geloescht, oder der letzte Film ist noch nicht zu Ende bearbeitet

Das Lockfile kannst du von Hand loeschen, wenn der Prozess mit der PID 11818 nicht mehr existiert, dann gehts auch weiter mir projectX usw. Checken kannst du das mit

ps -aef | grep 11818

Wenn da noch was anderes als der grep rauskommt musst du warten, bis der letzte Film fertig bearbeitet wurde.

Gruss
Kai
sir-zock-a-lot
Einsteiger
Einsteiger

Fir3fly hat geschrieben:Nachtrag: Mit dem linux vlc klappt hier ac3 wiedergabe erst ab Version 0.7. Auf zwei Rechnern verifiziert mit Sagem 1xI; Neutrino release von heute.
Fir3fly
Achja ? Interessant. Funktioniert das nur mit neueren Neutrino-releases ? Neuer als das vom 4.11. meine ich.

@Supertroo:
Das lockfile wird auch nicht geloescht, wenn du custom_udrec.sh mit <ctrl>-c abbrichst oder killst.

Patrick
pausenpepe
Interessierter
Interessierter

Knoppix = Debian stimmt

Beitrag von pausenpepe »

Hi all,

also Knoppix ist eine angepasste Debian Testing. Man kann die erforderlichen Pakete entweder von Debian als .deb mittel apt-get runterziehen. Leider sind die Pakete der Testing meist relativ alt. Hier gibt es nun zwei Moeglichkeiten:
1. Knoppix auf Debian unstable updaten (schoene Sache aber nur bei DSL oder CD Verfuegbarkeit der Debian unstable)
2. Pakete der unstable in Knoppix instalieren, dafuer gibt es die Moeglichkeit bei
apt-get den Typ des Paketes zu setzen und zwar mit apt-get -t unstable <paket>
Vorher unbedingt ein apt-get update durchfuehren. Empfehlenswert sind die Manpages von apt-get. Falls irgendein Paket nicht gefunden wird, muss die sources.list angepasst werden.

Kann sein dass ein paar Sachen im unreinen sidn war alles aus dem Kopf und der hat nicht mehr soviel Speicherplatz :-)

cu Dirk