Wo ist meine englische Tonspur??
-
- Neugieriger
Wo ist meine englische Tonspur??
Hallo,
ich benutze mkdvd und mir fehlt nach dem VOB erstellen die englische Tonspur!
aber vorher erst mal ein riesengroßes **RESPEKT** an Tonsel!!!
Seit dem ich sein Tool verwende, komme ich endlich mal in Genuß Resyncfrei zu grabben!
Also:
grabben mit SSERVER
dann -onevob mit mkdvd erstellen
dann mitProjectX gecutted und demuxed
und mit DVDLab oder IfoEdit wieder gemuxt
Nach dem grabben (Prem1) habe ich meine Files auf der Platte (.v0 .a0 .a1 .a2). Wenn ich mir dann mit mkdvd ne Vob erstelle und die dann wieder demuxe, habe ich nur noch 2 Tonspuren. Deutsche .mpq und Deutsche .ac3! Wo geht mir die englische (.a2) verloren? was mache ich falsch!
Und noch was, hat jemand ne Idee, wie ich Mehre Tonspuren und Kapitel auf die DVD bekomme? Mit IfoEdit kann Vobs mit mehreren Tonspuren erstellen aber keine Kapitel. Nehm ich DVDLab ist es andersrum! Oder kann ich erst mit IFoEdit dem VOB erstellen, und dann mit DVDLab die Kapitel einfügen, ohne dass mir die anderen Tonspuren wieder flöten gehen??
ich benutze mkdvd und mir fehlt nach dem VOB erstellen die englische Tonspur!
aber vorher erst mal ein riesengroßes **RESPEKT** an Tonsel!!!
Seit dem ich sein Tool verwende, komme ich endlich mal in Genuß Resyncfrei zu grabben!
Also:
grabben mit SSERVER
Nach dem grabben (Prem1) habe ich meine Files auf der Platte (.v0 .a0 .a1 .a2). Wenn ich mir dann mit mkdvd ne Vob erstelle und die dann wieder demuxe, habe ich nur noch 2 Tonspuren. Deutsche .mpq und Deutsche .ac3! Wo geht mir die englische (.a2) verloren? was mache ich falsch!
Und noch was, hat jemand ne Idee, wie ich Mehre Tonspuren und Kapitel auf die DVD bekomme? Mit IfoEdit kann Vobs mit mehreren Tonspuren erstellen aber keine Kapitel. Nehm ich DVDLab ist es andersrum! Oder kann ich erst mit IFoEdit dem VOB erstellen, und dann mit DVDLab die Kapitel einfügen, ohne dass mir die anderen Tonspuren wieder flöten gehen??
-
- Einsteiger
@absolutbeginner
http://record.mkplace.de/viewtopic.php?t=1157
Cu leth
Als erstes einen kleinen Hinweis. Das Muxxen mit mkdvd kannst Du dir sparen, weil Du die udrec-Streams auch direkt mit Project-X schneiden kannst! Die genaue Vorgehensweise wird hier sehr ausführlich beschrieben:grabben mit SSERVER
http://record.mkplace.de/viewtopic.php?t=1157
Genau das geht. Dazu einfach die erste VOB in DVDLab importieren, daraufhin wirst Du sofort gefragt, was du tun möchtest, und deine Antwort muss 'jointed.vob' lauten! Der Rest funktioniert, wie bei jeder anderen DVD, kannst also auch Menüs erstellen.Oder kann ich erst mit IFoEdit dem VOB erstellen, und dann mit DVDLab die Kapitel einfügen
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Verschwundene Tonspur
Hi,
Deine Tonspur verschwindet wahrscheinlich beim demuxen mit ProjectX. ProjectX ändert die Dateiendungen von mpeg-Audiodateien beim Schnitt automatisch (aX in mpa oder mp2). Da die Dateinamen aller Audio-Dateien gleich sind, überschreibt die zuletzt geschnittene Audio-Datei die zuerst geschnittene. AC3-Dateien sind kein Problem, da diese die Endung ac3 erhalten.
Gruß tosh
Deine Tonspur verschwindet wahrscheinlich beim demuxen mit ProjectX. ProjectX ändert die Dateiendungen von mpeg-Audiodateien beim Schnitt automatisch (aX in mpa oder mp2). Da die Dateinamen aller Audio-Dateien gleich sind, überschreibt die zuletzt geschnittene Audio-Datei die zuerst geschnittene. AC3-Dateien sind kein Problem, da diese die Endung ac3 erhalten.
Gruß tosh
Nokia Kabel 2*I, Avia 500v110
WinXP SP1, JtG 0.6.6
AlexW 1.6.10, HEAD 19.09.2003
WinXP SP1, JtG 0.6.6
AlexW 1.6.10, HEAD 19.09.2003
-
- Erleuchteter
nur zur info, lass eine stereospur weg, wenn du ac3 dabei hast. das ac3 ist im dvdplayer abwärtskompatibel und wird wenn kein ac3 decoder dranhängt als stereo ausgegeben (über scart sowieso). schau aber mal ob in projectx der haken bei rename all audiofiles to *.mpa steht. wenn ja nimm den mal weg.
philips sat avia 600
-
- Neugieriger
@ tosh so was hat ich mir schon fast gedacht, dass zwei Dateien mit dem selben Namen entstehen. Komisch ist nur, dass der englische dann fehlt. Wenn er der Reihe nach demuxt, müsste er doch erst die deutsche schreiben, und dann mit der englischen überschreiben!
Ich werd aber mal die Methode von leth probieren und den Haken bei *.mpa nehm ich dann raus.
Wollte gestern abend IceAge grabben, der hat mir aber die englische Spur nicht mit aufgenommen! vermutlich wurde die bei Prem2 nicht mitgesendet!
Keep on recording!!
Ich werd aber mal die Methode von leth probieren und den Haken bei *.mpa nehm ich dann raus.
Wollte gestern abend IceAge grabben, der hat mir aber die englische Spur nicht mit aufgenommen! vermutlich wurde die bei Prem2 nicht mitgesendet!
Keep on recording!!
-
- Neugieriger
Neu Ergebnisse vom Wochenende:
Habe Spirit (Prem1) gegrabbt.
Hab auch 3 AudioDateien bekommen
Nur wenn ich die dann mit ProjX demuxxen will,
weldet er mir bei der *.a2 irgendwas von "unknown type" oder so?
Hat jemand ne Ahnung? Gabs da ein Problem beim Aufnehmen?
Oder mach ich bei ProjX was falsch? Bin nach der Anleitung von Leth vorgegangen.
Ach und: Gibt es ne Möglichkeit Menüs zu erstellen, bei dem ich die Audiospur im Menü anwählen kann? z.B. mit DVD-Lab!
Habe Spirit (Prem1) gegrabbt.
Hab auch 3 AudioDateien bekommen
Nur wenn ich die dann mit ProjX demuxxen will,
weldet er mir bei der *.a2 irgendwas von "unknown type" oder so?
Hat jemand ne Ahnung? Gabs da ein Problem beim Aufnehmen?
Oder mach ich bei ProjX was falsch? Bin nach der Anleitung von Leth vorgegangen.
Ach und: Gibt es ne Möglichkeit Menüs zu erstellen, bei dem ich die Audiospur im Menü anwählen kann? z.B. mit DVD-Lab!
-
- Neugieriger
Sorry dass ich da nochmal nachhaken muß!
Also mehrere Tonspuren zu grabben, und sie dann mit IFOEdit zu bruzzeln funktioniert einwandfrei jetzt! Jippie!
Aber ich krieg das mit den Kapiteln nicht da mit rein!
Hab wie von leth beschrieben, meine erstellten VOBs in DVD-Lab importiert, Kapitel erstellt und dann kompiliert,
Kapitel sind dann super, aber ich hab dann wieder nur noch 1 Tonspur!
Und ich wüsste immer noch gerne, wie ich ein Menü zur Tonauswahl erstelle! Muß doch irgend wie gehen, Bei orginale funktioniert ja auch!
Danke erst mal!
Also mehrere Tonspuren zu grabben, und sie dann mit IFOEdit zu bruzzeln funktioniert einwandfrei jetzt! Jippie!
Aber ich krieg das mit den Kapiteln nicht da mit rein!
Hab wie von leth beschrieben, meine erstellten VOBs in DVD-Lab importiert, Kapitel erstellt und dann kompiliert,
Kapitel sind dann super, aber ich hab dann wieder nur noch 1 Tonspur!
Und ich wüsste immer noch gerne, wie ich ein Menü zur Tonauswahl erstelle! Muß doch irgend wie gehen, Bei orginale funktioniert ja auch!
Danke erst mal!
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Es ist nur noch eine auf der DVD! und zwar die Letzte! In meinem Fall die englische Stereospur! Irgend wie muß das daran liegen, dass DVD-Lab nur eine Spur verarbeiten kann, und beim importieren der 3 Spuren die ersten beiden überschreibt!
Aber mit meinen Capiteln hab ich mir jetzt andersweitig beholfen!
den demuxten Film im DVD-Lab importieren,
Capitel erstellen,
Capitel-Index erstellen lassen,
und dann von Hand die Timecodes der einzelnen Capitel abschreiben und in eine Textdatei speichern.
Jetzt mit IFOEdit eine neue DVD autoren: Video, alle Audio und die Capitel.txt!
Und schon hab ich ne schöne Multi-Audio-DVD mit Capitel!!!!
Bißchen umständlich, aber das Ergebnis stimmt!
@ Harbad: Was muß ich den für ein Programm ausgeben, das Ton-Menüs erstellt? Ich dachte nicht, dass das so kompliziert ist!
Gruß Absolutbeginner
Aber mit meinen Capiteln hab ich mir jetzt andersweitig beholfen!
den demuxten Film im DVD-Lab importieren,
Capitel erstellen,
Capitel-Index erstellen lassen,
und dann von Hand die Timecodes der einzelnen Capitel abschreiben und in eine Textdatei speichern.
Jetzt mit IFOEdit eine neue DVD autoren: Video, alle Audio und die Capitel.txt!
Und schon hab ich ne schöne Multi-Audio-DVD mit Capitel!!!!
Bißchen umständlich, aber das Ergebnis stimmt!
@ Harbad: Was muß ich den für ein Programm ausgeben, das Ton-Menüs erstellt? Ich dachte nicht, dass das so kompliziert ist!
Gruß Absolutbeginner