Grabben funktioniert aus einem simplen Grund nicht!?

Digital Recording
feth
Neugieriger
Neugieriger

Grabben funktioniert aus einem simplen Grund nicht!?

Beitrag von feth »

Seit gestern war ich der Meinung es liegt an meinem Debian 3.0(P300MMX/128MBRAM), irgendwelchen Einstellungen an der Software (am ehensten) oder an der Netzwerkkarte (10BaseT-HD eingestellt). Dies alles überprüft (wag ich mal zu sagen), wurde mir in #dbox2 gesagt, es liegt an der ungenauen Ausrichtung meiner Sat - Schüssel, dass Ton und Bild beim Grabben mit ggrab asynchron sind - zumindest beim Abspielen mit mplayer ist das so.

Wenn ich auch sonst ein fischiges analoges Bild hätte, bzw. beim Digitalempfang Aussetzer in ton und bild hätte, würd ich das ja verstehen. Dem ist aber nicht so. Die Asynchronität beginnt ja schon beim Anfang vom Stream.

Ist dem wirklich so unter den gegeben Angaben ?
Dann wäre ja vielen geholfen.
Zuletzt geändert von feth am Donnerstag 27. November 2003, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
airwave27
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von airwave27 »

nee,is nicht,zumindest nicht wenn der Stream 100% ig ist.Es kann zu asyncronitäten bei kaputten Stream,also vielen resyncs kommen,wenns nicht in der Laufzeit korrigiert wird.
mfg
feth
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von feth »

der stream ist somit 100%ig wenn ich keine aussetzer beim empfang habe, bzw. wenn ich normal über scart tv guck.
sapsitapsi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sapsitapsi »

Beim mplayer kann man doch den Versatz zwischen Audio und Video korrigieren (+/- Tasten). Hast Du eine konstante Asynchronität? Hast Du mit ggrab gestreamt? Welches Image hast Du auf der Box?
feth
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von feth »

grabben tu ich mit ggrab 0.22a - allerdings über den sserver 0.4 angesteuert, was ja eigentlich keinen unterschied machen sollte.

der zeitversatz kommt mir eigentlich konstant vor. dass ich den mit + / - am mplayer einstellen kann weiss ich. irgendwie funkt das aber bei der mplayer variante vom freevo nicht - vielleicht weil mit der option autosync 100 mplayer gestartet wird.

das baseimage ist ein alexW vom 19.09.
das image ansich ist von ingo22002.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

feth hat geschrieben:der stream ist somit 100%ig wenn ich keine aussetzer beim empfang habe, bzw. wenn ich normal über scart tv guck.
nee, ist er mit ggrab nicht, da ggrab fehler "korrigiert" (um resyncs zu verhindern). in solch einem fall ist der recordete stream nicht mehr mpg konform.

du solltest ein aktuelles HEAD image nutzen, dort sollte es zu resyncs nicht mehr kommen. dann duerfte auch der ggrab stream OK sein.

du kannst das ja mal ausprobieren, und mit wingrabe capturen, mit dem jetzigen image. ich vermute du hast dann resyncs. und diese kann auch ggrab nicht "wegzaubern" :-?
feth
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von feth »

wie krieg ich das aktuelle HEAD image in die box?
wahrscheinlich off topic - versuchs trotzdem
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

feth hat geschrieben: ...das image ansich ist von ingo22002.
das ist ein Image mit flugunfaehigem Laufvogel...

cu,
peter

--
"Wirf den Stein als erster, sonst nennt man dich einen Epigonen" (Lec)
feth
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von feth »

thx. HEAD image update link gefunden. :D

muss ich das cramfs stable oder unstable nehmen?