Seit gestern war ich der Meinung es liegt an meinem Debian 3.0(P300MMX/128MBRAM), irgendwelchen Einstellungen an der Software (am ehensten) oder an der Netzwerkkarte (10BaseT-HD eingestellt). Dies alles überprüft (wag ich mal zu sagen), wurde mir in #dbox2 gesagt, es liegt an der ungenauen Ausrichtung meiner Sat - Schüssel, dass Ton und Bild beim Grabben mit ggrab asynchron sind - zumindest beim Abspielen mit mplayer ist das so.
Wenn ich auch sonst ein fischiges analoges Bild hätte, bzw. beim Digitalempfang Aussetzer in ton und bild hätte, würd ich das ja verstehen. Dem ist aber nicht so. Die Asynchronität beginnt ja schon beim Anfang vom Stream.
Ist dem wirklich so unter den gegeben Angaben ?
Dann wäre ja vielen geholfen.
Grabben funktioniert aus einem simplen Grund nicht!?
-
- Neugieriger
Grabben funktioniert aus einem simplen Grund nicht!?
Zuletzt geändert von feth am Donnerstag 27. November 2003, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
grabben tu ich mit ggrab 0.22a - allerdings über den sserver 0.4 angesteuert, was ja eigentlich keinen unterschied machen sollte.
der zeitversatz kommt mir eigentlich konstant vor. dass ich den mit + / - am mplayer einstellen kann weiss ich. irgendwie funkt das aber bei der mplayer variante vom freevo nicht - vielleicht weil mit der option autosync 100 mplayer gestartet wird.
das baseimage ist ein alexW vom 19.09.
das image ansich ist von ingo22002.
der zeitversatz kommt mir eigentlich konstant vor. dass ich den mit + / - am mplayer einstellen kann weiss ich. irgendwie funkt das aber bei der mplayer variante vom freevo nicht - vielleicht weil mit der option autosync 100 mplayer gestartet wird.
das baseimage ist ein alexW vom 19.09.
das image ansich ist von ingo22002.
-
- Semiprofi
nee, ist er mit ggrab nicht, da ggrab fehler "korrigiert" (um resyncs zu verhindern). in solch einem fall ist der recordete stream nicht mehr mpg konform.feth hat geschrieben:der stream ist somit 100%ig wenn ich keine aussetzer beim empfang habe, bzw. wenn ich normal über scart tv guck.
du solltest ein aktuelles HEAD image nutzen, dort sollte es zu resyncs nicht mehr kommen. dann duerfte auch der ggrab stream OK sein.
du kannst das ja mal ausprobieren, und mit wingrabe capturen, mit dem jetzigen image. ich vermute du hast dann resyncs. und diese kann auch ggrab nicht "wegzaubern"
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger