Moin Moin!
Hat zufällig schon mal jemand probiert das CDK in KDevelop zu laden? Habe jetzt einfach mal "Generate Project File" probiert, aber das Programm hängt sich immer auf.
Ist das Tuxbox-Projekt vielleicht ne Runde zu groß dafür? Gibts vielleicht ne andere komfortable Entwicklungsumgebung die ich mal ausprobieren kann?
Ciao,
Sepp.
KDevelop
-
- Senior Member
Da mann über KDevelop eh nicht crosscompilen kann, setzte ich Textpad in Verbindung mit ctags ein.
Mit Showtags kannste einen Sofortüberblick bekommen, über alle Variablen, Funktion, Makros...
Mit Findtags kannste eine Funktion (...) zurückverfolgen zum Ursprung und erhälst ganz leicht einen Generellen Überblick wo was wie definiert ist.
Selbst ganze Arbeitsbereiche kannste anlegen.
Zu finden ist das ganze unter http://www.textpad.com
Die Plugins Findtag und ctags werden auch unter der URL zum download angeboten.
Mit Showtags kannste einen Sofortüberblick bekommen, über alle Variablen, Funktion, Makros...
Mit Findtags kannste eine Funktion (...) zurückverfolgen zum Ursprung und erhälst ganz leicht einen Generellen Überblick wo was wie definiert ist.
Selbst ganze Arbeitsbereiche kannste anlegen.
Zu finden ist das ganze unter http://www.textpad.com
Die Plugins Findtag und ctags werden auch unter der URL zum download angeboten.
-
- Neugieriger
Hallo Sepp776
Ich benutze KDevelop 3.1.1, und damit geht das Crosscompilen sehr gut.
Debuggenh kannst du dann mit DDD auch recht komfortabel.
Einfach unter KDevelop Setup Comiler die Daten eintragen und im Menü
Build -> Configure.... das hier (--build=i586-pc-linux-gnu --host=powerpc-tuxbox-linux-gnu --enable=debug ) rein. Geht einfach supper...
Ich benutze KDevelop 3.1.1, und damit geht das Crosscompilen sehr gut.
Debuggenh kannst du dann mit DDD auch recht komfortabel.
Einfach unter KDevelop Setup Comiler die Daten eintragen und im Menü
Build -> Configure.... das hier (--build=i586-pc-linux-gnu --host=powerpc-tuxbox-linux-gnu --enable=debug ) rein. Geht einfach supper...