Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Intruder73
Einsteiger
Beitragvon Intruder73 »
Also die Sache mit dem autoconf/make ist im Makefile ja jetzt drin und läuft auch fast (braucht beim configure nur noch --host=ppc - bei mir mit SuSE7.3 zumindest)
Leider funktioniert das mit der libxmlrpc immernoch nicht. Bei mir kommt da:
ltconfig: you must specify a host type if you use `--no-verify'
Try `ltconfig --help' for more information.
configure: error: libtool configure failed
make: *** [.libxmlrpc] Error 1
Hi Intruder73
Ich kann Dir leider keine Antwort auf Deine Fragen geben aber mich würde mal interessieren wo, was und wie Du das mit dem --host=ppc gemacht hast.
Da Ich auch Suse 7.3 benutze wäre es schon das zu benutzen.
Ich habe mal im Makefile unter apps ./configure die Zeile eingefügt aber es hat nicht geklappt.
ich hatte das gleiche problem und konnte alles compilieren nachdem ich in cdk/Makefile 2 änderungen gemacht hatte:
[] für xmlrpc-epi-0.50 bei configure zusätzlich
--host=powerpc-linux
[] für apps/Makefile bei configure zusätzlich
--build=i386-linux --host=powerpc-linux und --target=powerpc-linux
hi schmalzz,
...hab grad was genauer gelesen...jetzt versteh ich den kommentar. die änderungen habe ich NICHT in dem Makefile in apps gemacht, sondern in dem in cdk
unter dem "target" apps/Makefile.
sauge mir seit 18 stunden die suse 7.3, scheint allerdings recht groß zu sein. 4gb hab ich schon und noch kein ende in sicht.. mal sehen wie ich das auf nen rohling bekomme
Also unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/7.3/ sollte die komplette Distri liegen (IMHO wohl nur die personal).
Wenn Du saugst solltest DU aber netterweise einen der zahlreichen mirrors nehmen.