Dateisystem von einer Neutrino-Box auf die andere kopieren

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
pbrachtal
Neugieriger
Neugieriger

Dateisystem von einer Neutrino-Box auf die andere kopieren

Beitrag von pbrachtal »

Hallo,

kann ich eigentlich von einer Dbox2 das Dateisystem von Linux auf die andere Dbox2 kopieren, so dass ich nach dem hochfahren der Box das gleiche habe wie auf der anderen. Sind beides DBOX II 2xFlash SAT (die "Source"-Box hat einen Avia600-Chipsatz und die "Target"-Box hat einen Avia500-Chipsatz). Würde mich mal interessieren (bei Linux-Rechnern geht das ja auch unter dem Rescue-System). Wie sollte man vorgehen????

Gruß
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Hi,

das Image kannst DU schon auslesen und bei der anderen Box flashen. Nur die Datei für den anderen Avia-Chip musst Du ergänzen bzw. ersetzen.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Fragt sich nur was das bringen soll...
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

rasc hat geschrieben:Fragt sich nur was das bringen soll...
Das bringt ganz einfach die stabil-bleib box nach der testphase auf der bastelbox auf den neusten stand :D

Is hier genauso, testen im wohnzimmer (oder bald auf der 3. reinen bastelbox) und stabil als fallback im schlafzimmer.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

MB hat geschrieben: Das bringt ganz einfach die stabil-bleib box nach der testphase auf der bastelbox auf den neusten stand :D
da es ja nicht identische boxen sind, würde ich über diese brücke nicht gehen. aber vielleicht klappt es ja. einfach (z.b. unter neutrino) flash ohne bootloader auslesen, in neue als flash ohne bootloader zurückspielen, box hochfahren, avia austauschen, neu starten und als flash ohne bootloader auslesen (zur sicherung).
philips sat avia 600
pbrachtal
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pbrachtal »

Vielen Dank. Werde ich mal ausprobieren. Es ist aber genause wie MB gesagt hat.

Danke
pete
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

ich hab eine philips die is hardware mäßig stabil wie ne tempelsäule und relativ identisch mit der nokia (gleicher avia). Habs aber noch net oft gemacht, weil ich die nokia erst seit nen paar wochen hab und dort noch kein lan is.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°