Was habe ich kapputgemacht?

Boxenweitwurf
kipisch
Neugieriger
Neugieriger

Was habe ich kapputgemacht?

Beitrag von kipisch »

Habe bei ebay eine dbox2 gekauft. Die ist mit einem cm Staub angekommen. Habe Sie kurz reingesteckt um zu testen ging alles. Danach habe ich sie aufgeschraubt und den ganzen Staub entfernt habe dabei auch das Display abgemacht danach wieder angemacht und erst danach dass Display angeschlossen. Jetzt ist das Display dunkel und die dbox startet nicht die Chips werden aber heiß was kann da schief gegangen sein. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Was habe ich kapputgemacht?

Beitrag von Frockert »

kipisch hat geschrieben:Habe bei ebay eine dbox2 gekauft. Die ist mit einem cm Staub angekommen. Habe Sie kurz reingesteckt um zu testen ging alles. Danach habe ich sie aufgeschraubt und den ganzen Staub entfernt habe dabei auch das Display abgemacht danach wieder angemacht und erst danach dass Display angeschlossen. Jetzt ist das Display dunkel und die dbox startet nicht die Chips werden aber heiß was kann da schief gegangen sein. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe
Hi,
geh doch mal hin und poste das log (wenns denn noch eins gibt) des Bootprozesses hier ins forum.
Anleitung zu Log-erstellung:
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... hp?t=15918

Gruß Frockert
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Hast Du das Display bei laufender Box angeschlossen?
kipisch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kipisch »

ja ich habe das Display bei laufender dbox angeschlossen etzt ist es nur hirtergrundbeleuchtet zu rasc.
Zu Frockert: auf der Box ist kein Linux drauf muss denn da trotzdem ein Bootlog sein wenn ja welche einstellungen im Bootmanager?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

"Glückwunsch", damit hast Du Dir im Idealfall "nur" den Frontprozessor gekillt, vermutlich aber gleich die CPU :-?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Aua, man steckt doch auch keine Karten bei laufenden PC in den PCI Slot....
kolp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kolp »

doch natürlich, wenn es ein hot plug pci slot ist schon..... :wink:

gruss aus ffm