HEAD-Test-Image vom 8. September

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

HEAD-Test-Image vom 8. September

Beitrag von Terminator »

Schon wieder ein neues Image... Changelog-Eintrag:

this should fix the ac3 bug on avia500 boxes, thx to thegoodguy.. removing this does not result in any kernel oops here

Jetzt "nur" noch den schwarzes-Bild-Bug raus und alles wird gut ;-)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: HEAD-Test-Image vom 8. September

Beitrag von petgun »

hi,
Terminator hat geschrieben:..this should fix the ac3 bug on avia500 boxes, thx to thegoodguy.. removing this does not result in any kernel oops here
wow, das ist echt super und wir die NokiaBox-Besitzer sicher gluecklich machen.

cu,
peter

--
"Ich hab's kommen sehen", sagte sie und
wischte sich das Sperma von der Brille.
CiH|ViRuS
Interessierter
Interessierter

Beitrag von CiH|ViRuS »

weis jemand ob jetzt der cable bruteforce-scan bei der nokia wieder funktioniert?
bin leider jemand mit isdn und muss mir ueberlegen was ich runterlade und was nicht ;)
Nokia Kabel 2xI Avia500 BMon 1.0
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bei mir geht überhaupt kein Suchlauf. Es werden alle Frequenzen gefunden aber keine Kanäle dazu. :roll: (Suchlauf mit Telekom/ISH)
Bruteforce findet auch nichts.
Enigma startet erst garnicht. Nur LCARS läuft und findet auf anhieb alle Sender. :wink:
Gruß Gorcon

So ich hänge mal ein Suchlauf log an (mit Telekom/ISH)
Die Frequenzen sehen etwas merkwürdig aus. :roll:

Code: Alles auswählen

ves1820.c: AFC (-1) 6739Hz (sync & 2 = 2)
[camd] set emm caid 1722 capid 1500
[dmx.cpp:read:184] read(fd, buf, n): Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

juhu, schön, dass AC3 wieder geht, LOB an ALLE Entwickler mal wieder,

I LOVE DAILY SNAPSHOTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ohne Sender nutzt mir das aber nichts. :roll:
Gruß Gorcon

PS: Ich habe jetzt doch Enigma zum laufen gebracht aber auch hier wird nichts gefunden
"Alle bekannten Transponder wurden durchsucht. es war aber kein Lock möglich. Bitte Antennenkonfiguration prüfen oder manuelle Suche durchführen."
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

wie wäre es mit "alten" Senderlisten? :wink:
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Kein Empfang.
Ich bekomme dann gleich beim Start eine Meldung das die Settings erweitert wurden und zurückgesetzt werden (oder so).
Gruß Gorcon
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Hallo zusammen,

Neutrino
-AC3 funktioniert wieder. DANKE! Allerdings ist jetzt die Sprachoption z.B. englisch sehr leise!!
-Sendersuchlauf geht bei mir (Telekon/ish)
-alte Senderlisten laufen auch

Enigma
-Sendersuchlauf funktioniert nicht (daher keine Chance weitere Tests zu machen)

Gruß
____Paule :o :o
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Also ich kann mich garnicht beschweren. Der Senderscan funktioniert einwandfrei, egal ob bei Neutrino, Enigma oder LCars und egal ob mit Disqc oder ohne. Achso hab ich zum ersten mal das alle 3 laufen und das richtig gut. :)

Den einzigsten Fehler den ich entdecken kann ist das ab und zu das Bild Schwarz bleibt. Also ich muss ehrlich sagen, Linux auf der Box ist mittlerweile echt Top. Menüführungen sind optisch angepasst und es funktioniert endlich alles zum gemütlichen Fernsehschauen einwandfrei und das auf ENX. :D Danke!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hiho,
PauleFoul schreibt:
-Sendersuchlauf geht bei mir (Telekon/ish)
im Gegensatz zu:
Es werden alle Frequenzen gefunden aber keine Kanäle dazu. (Suchlauf mit Telekom/ISH)
bei Gorcon, und Nico77 schreibt:
Der Senderscan funktioniert einwandfrei
?? da muesste man doch eigentlich hinterkommen..

@Nico77
hast Du eine Sat Box oder auch Kabel?

@PauleFoul
vielleicht schickst Du Gorcon mal Deine Service.xml...

viel Erfolg,
peter
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Habe eine Philips DBox2, also Sat.

Edit: Ein kleiner Bug ist dochnoch drin, wenn ich von Premiere 4 auf ARD umschalte kommt es zum Freez, aber wen interessierts. :)
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

petgun hat geschrieben: @PauleFoul
vielleicht schickst Du Gorcon mal Deine Service.xml...

viel Erfolg,
peter
Würde ich gerne machen, hab aber leider keine Email von
Gorcon... Wenn er mir diese zukommen lässt schicke ich
die Datei sofort raus!

Gruß
____Paule :o :o
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

wenn es zu ueberproportional vielen dmx read timeouts kommt, dann ist mit ziemlicher sicherheit die demux engine gecrasht. in dem fall mal anderen ucode.bin probieren. (001A / B107). Waere praktisch wenn bei fehlern die benutze version angegeben waere...
RSchmidt1967
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RSchmidt1967 »

Hallo,

zunächst wieder der Dank an alle Entwickler. Hier mein erster Testbericht dazu:

- Kabelscan (Telekom) geht sowohl mit der internen als auch mit den ucode.bin aus der BN (B107). Es werden alle Sender gefunden! Vorausgesetzt bei Kabel-D ist alles in Ordnung...

- zum Problem "schwarzer Bildschirm beim Zappen"

Mit den internen UCode tritt dieses Problem weit häufiger auf, als mit den ucode.bin aus der BN (B107). Besondern anfällig ist bei mir der ZDF Transponder. Ein Kanalwechsel innerhalb des selben Transponder reicht da meistens nicht aus um wieder Bild und Ton zu bekommen, wechselt man auf einen anderen Transponder und wieder zurück, so geht es dann wieder. Ab und zu kommt auch die Meldung "Kanal derzeit nicht verfügbar", dann ist es wohl besser doch mal die Box neu zu starten.

- Premiere Sport "Wettkanal"

Dieser geht bei mir NUR mit der ucode.bin aus der BN Software (B107). Ob nun AVIA600VB022 oder AVIA600VB028 ist hierbei egal...

- Beim Zappen durch die einzelnen Premierekanäle werden öffters mal nicht die Tonoptionen erkannt- also keine grüne Taste möglich... Besonders der Kanal "Premiere 1" ist bei mir dbzgl. das "Sorgenkind".

Gruss Rene
(Sagem, 1*Intel, AVIA600, Kabel-D Leipzig)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bei mir läuft es nun auch. Meine ucode.bin war def. :roll: Ich musste von der BN3.0 ein update auf die BN2.01 machen um eine neue ucode.bin extrahieren zu können. Die alte ucode.bin hatte die gleiche Versionsangabe wie die neue aber ein Dateivergleich zeigte mehre Abweichungen.
Das Schwarzbild Problem habe ich auch bei allen FTA Sendern (bei Premiere nie) Enigma findet jetzt auch alle Sender aber nur wenn ich manuelle Suche und Netzwerksuche einschalte. Auch hier ist das Schwarzbild Problem vorhanden. Premiere wird aber nicht entschlüsselt.
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Gorcon hat geschrieben:Bei mir läuft es nun auch. Meine ucode.bin war def. :roll:
...und mit der internen klappte es auch nicht ?
Das Schwarzbild Problem habe ich auch bei allen FTA Sendern (bei Premiere nie) Enigma findet jetzt auch alle Sender aber nur wenn ich manuelle Suche und Netzwerksuche einschalte. Auch hier ist das Schwarzbild Problem vorhanden. Premiere wird aber nicht entschlüsselt.
?? Premiere laeuft nicht unter Enigma ?

cu,
peter
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

...und mit der internen klappte es auch nicht ?
Nein kein Suchlauf möglich.
Nein, nur EPG.
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
Gorcon hat geschrieben:
Nein, nur EPG.
Gruß Gorcon
...vielleicht geht es mit dem neuen Snapshot von heute...
obi 03/09/08 22:33:20

Modified: tuxbox/enigma/lib/dvb decoder.cpp
Log:
cleanup & fix for camd2 wrapper
cu,
peter
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Habe es nicht getestet weil:
Original erstellt von essu:
[QB] In Enigma bleibt bei mir (Philips) Premiere dunkel [/QB]
.
Gruß Gorcon
PS: AC-3 funktioniert übrigens wieder. 8)
fra_ju
Interessierter
Interessierter

Beitrag von fra_ju »

Hallo zusammen,
ich habe eine Nokia-Kabelbox, AVIA500 und Anschluß einer Antennengemeinschaft. Seit kurzem experimentiere ich auch mit Linux. Zuerst hatte ich das Image und die cdk.cramfs von AlexW vom 22.7. aufgespielt. Da funktionierte die Kanalsuche problemlos (cable bruteforce), allerdings lief die box nie länger als 1 - 2 Stunden, dann war sie fest, selbst im StandBy. Deshalb hab ich nun mal ein paar Snapshots (04.09. und 09.09.) probiert. Diese laufen prinzipiell stabil, allerdings funktioniert die Kanalsuche nicht. Hier ein Auszug aus dem Log von Neutrino, Snapshot vom 09.09. bei der Kanalsuche:

[frontend.cpp:setFrontend:181] ioctl(fd, FE_SET_FRONTEND, feparams): Invalid argument
[frontend.cpp:setFrontend:181] ioctl(fd, FE_SET_FRONTEND, feparams): Invalid argument
.
.
.
.
/var/tuxbox/config/zapit/bouquets.xml: No such file or directory

Dann kommt die Meldung "Kanalsuche erfolgreich", aber es sind keine Kanäle da. Das gleiche ist unter Enigma, auch bei der Manuellen Suche. Signal muß aber anliegen, denn wenn ich die Frequenz eines mir bekannten Digitalkanals eingebe, springt die SNR-Anzeige auf 95%.
Ist hier doch noch ein Bug drin, oder mach ich irgendwas falsch?

Gruß Frank
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Überprüfe auch mal deine ucode.bin. :wink: Bei mir lag es nur daran das der Suchlauf nicht ging. Nachdem ich sie aus einem ganz frischen BN update gezogen haben lief der Suchlauf wie geschmiert. 8)
Gruß Gorcon
RSchmidt1967
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RSchmidt1967 »

Gorcon hat geschrieben:...Das Schwarzbild Problem habe ich auch bei allen FTA Sendern (bei Premiere nie)...
Gruß Gorcon
Genau Corcon :wink:
Das "Schwarzbild- Problem" habe ich auch nur bei den FTA- Sendern. Das Zappen durch die Premierekanäle ging bei mir gestern Abend dbzgl. problemlos.

Gruss René
hazweioo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hazweioo »

hi ho,

habe mittlerweile alles probiert was ich hier so im forum gelesen habe
bezueglich der nicht zu findenden kabel kanale mit einem AlexW image < 22.07

habe zur zeit das image vom 09.09 auf der box, keine kanalsuche moeglich, weder telekom/ish noch cable brute force

suche telekom/ish wird nach ein paar sekunden abgebrochen mit der meldung: Fehler es wurden keine Kanaele gefunden...

suche cable brute force ist nach ca. 10 min beendet, es wurde dabei 1 transponder entdeckt aber keine kanaele

habe darauf hin mal die beiden ucode.bin versionen ausprobiert B107 und die interne 0014 -> bringen beide keinen unterschied.

services.xml von einer lauffaehigen version eingespielt, sendernamen werden dann angezeigt aber wenn man auf einen kanal springt bekommt man nur -> Fehler Kanal (zur Zeit) nichtverfuegbar...

habe dann nochmal die BN 2.01 draufgezogen, update durchgefuehrt u die ucodes noch mal alle extrahiert und die ganze prozedur von neuem ausprobiert, neues base img neuste cdk 09.09 (also box war frisch) aber hat alles nix geholfen, nu bin ich ein bissel verzweifelt...

der rest scheint gut zu funzen, movieplayer usw. aber ohne kanaele macht das ganze nur halb soviel spass :o)

meine box is ne Nokia Kabel 2x AMD AVIA500, Kabelprovider ISH ind Duesseldorf

mit dem Image vom 22.07 laeuft alles primstens, alle kaenaele aber leider kein moviplayer.... grummel

hat jemand noch ne idee??? liegt es an nem fehler von mir oder irgendwie an der box?

danke.

gruss tillman
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

hazweioo hat geschrieben:hi ho,

habe mittlerweile alles probiert was ich hier so im forum gelesen habe
bezueglich der nicht zu findenden kabel kanale mit einem AlexW image < 22.07

habe zur zeit das image vom 09.09 auf der box, keine kanalsuche moeglich, weder telekom/ish noch cable brute force

suche telekom/ish wird nach ein paar sekunden abgebrochen mit der meldung: Fehler es wurden keine Kanaele gefunden...

suche cable brute force ist nach ca. 10 min beendet, es wurde dabei 1 transponder entdeckt aber keine kanaele

habe darauf hin mal die beiden ucode.bin versionen ausprobiert B107 und die interne 0014 -> bringen beide keinen unterschied.

services.xml von einer lauffaehigen version eingespielt, sendernamen werden dann angezeigt aber wenn man auf einen kanal springt bekommt man nur -> Fehler Kanal (zur Zeit) nichtverfuegbar...

habe dann nochmal die BN 2.01 draufgezogen, update durchgefuehrt u die ucodes noch mal alle extrahiert und die ganze prozedur von neuem ausprobiert, neues base img neuste cdk 09.09 (also box war frisch) aber hat alles nix geholfen, nu bin ich ein bissel verzweifelt...

der rest scheint gut zu funzen, movieplayer usw. aber ohne kanaele macht das ganze nur halb soviel spass :o)

meine box is ne Nokia Kabel 2x AMD AVIA500, Kabelprovider ISH ind Duesseldorf

mit dem Image vom 22.07 laeuft alles primstens, alle kaenaele aber leider kein moviplayer.... grummel

hat jemand noch ne idee??? liegt es an nem fehler von mir oder irgendwie an der box?

danke.

gruss tillman
Welche Version war den die lauffähige?

Mein Tip, rette die service.xml und die Bouquets von der Version 22.07.03, spiele das aktuelle snap auf, nutze die Ucodes aus deinem Original und kopiere die geretteten Service.xml und bouquet rüber.

Irgendwann vor kurzem ist die Struktur der service.xml geändert worden (glaub ich, schlagt mich, wenns nicht stimmt)
Also mußt Du ne relative aktuelle Senderlistenstruktir nutzen --> 22.07.03 könnte passen.

Gruß Frockert