Hi,
ich habe vor 2 Bauart gleiche "DBox-2 Nokia 2xIntelflash" zu syncronisieren.
Kann mir jemand die genaue ablauf dieser Vorgangs beschreiben?
Gruss
Maldus
Flash auslesen und schreiben.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Nur die Flash auslesen und neu Flaschen reicht völlig aus?
Ich werde also mit der Bootmanager ohne Nullmodemkabel nur mit Patchkabel Flash lesen und dann umstecken und neu Flashen. Damit würden beide Dbox gleiche Progs haben. Muss ich ausserdem etwas andere beachten?
Ich schreibe die genaue Vorgang die ich vor habe:
** TEIL1 ***
---------------
- Dbox -A --> Netzwerkkabel anschliessen + Strom anschliessen + einschalten(die Ip's wurden schon angepasst)
- Boot-Manager starten + Flash lesen button drücken + Dateiname für den Image auswählen + speichern drücken.
- Image wurde eingelesen und unter Image.img abgespeichert.
- Bootmanager beenden + Dbox Strom trennen
** TEIL2 ***
---------------
- Dbox -B --> Netzwerkkabel anschliessen + Strom anschliessen +
einschalten(die Ip's wurden schon angepasst)
- Boot-Manager starten + Flash schreiben button drücken + Dateiname für den Image auswählen + lesen drücken.
- Image wurde geschrieben.
Sind die Beschreibungen so Richtig oder fehlern noch einpaar andere schritte?
Gruss
Maldus
Ich werde also mit der Bootmanager ohne Nullmodemkabel nur mit Patchkabel Flash lesen und dann umstecken und neu Flashen. Damit würden beide Dbox gleiche Progs haben. Muss ich ausserdem etwas andere beachten?
Ich schreibe die genaue Vorgang die ich vor habe:
** TEIL1 ***
---------------
- Dbox -A --> Netzwerkkabel anschliessen + Strom anschliessen + einschalten(die Ip's wurden schon angepasst)
- Boot-Manager starten + Flash lesen button drücken + Dateiname für den Image auswählen + speichern drücken.
** TEIL2 ***
---------------
- Boot-Manager starten + Flash schreiben button drücken + Dateiname für den Image auswählen + lesen drücken.
Sind die Beschreibungen so Richtig oder fehlern noch einpaar andere schritte?
Gruss
Maldus
-
- Tuxboxer
Sicher!Maldus hat geschrieben:Nur die Flash auslesen und neu Flaschen reicht völlig aus?
Nö, zum Flashauslesen mit Bootmanager brauchst Du das Nullmodemkabel.Maldus hat geschrieben:Ich werde also mit der Bootmanager ohne Nullmodemkabel nur mit Patchkabel Flash lesen und dann umstecken und neu Flashen.
Siehe unten!Maldus hat geschrieben: Damit würden beide Dbox gleiche Progs haben. Muss ich ausserdem etwas andere beachten?
Erst Bootmanager starten und auf Image auslesen klicken, dann Box Strom geben!Maldus hat geschrieben: Ich schreibe die genaue Vorgang die ich vor habe:
** TEIL1 ***
---------------
Erst Bootmanger starten und auf Image flashen klicken, dann Box Strom geben!Maldus hat geschrieben: ** TEIL2 ***
---------------
Siehe Berichtigungen...Maldus hat geschrieben: Sind die Beschreibungen so Richtig oder fehlern noch einpaar andere schritte?
Gruß
mash
-
- Neugieriger
Bezüglich Nullmodemkabel. Es gibt schon die Möglichkeit ohne Nullmodemkabel image zu lesen und zu schreiben.
Habe ich zumindest unter http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html gelesen.
Was mache ich jetzt nun?
Habe ich zumindest unter http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html gelesen.
Was mache ich jetzt nun?
-
- Tuxboxer
Hi,
zumindest flashen geht damit, stimmt! Ist aber eine eher selten angewendete Methode. Funktioniert aber, zumindest bei mir! Dauert allerdings ziemlich lange, das Flashen mit der speziellen ppcboot.
Wenn Du Neutrino benutzt!?, dann kannst Du es noch einfacher mit der Expertenfunktion machen.
Gruß
mash
zumindest flashen geht damit, stimmt! Ist aber eine eher selten angewendete Methode. Funktioniert aber, zumindest bei mir! Dauert allerdings ziemlich lange, das Flashen mit der speziellen ppcboot.
Wenn Du Neutrino benutzt!?, dann kannst Du es noch einfacher mit der Expertenfunktion machen.
Gruß
mash
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer