MASHtm hat geschrieben:Man könnte vielleicht noch eine Option integrieren um den Sizecheck abzuschalten und nur nach Filenamen zu gehen.
Um himmels willen,bloß nicht,denn genau das brauchen wir für die Fehlerauswertung.
Das mit den Aufnahmefehlern ist wirklich so?
ICH Denke mal,das es gerade im multimode zu solchen Erscheinungen kommt und es nicht an mcrec liegt, sondern an unserer d-Box liegt.
Hervorgerufen warscheinlich durch den Decoderchip selbst, denn wie du ja selbst mal geschrieben hast,
"
ist es eine Vergewaltigung der Treiber",wenn auch gleich eine geniale!
Ich versuche mal meine Erfahrungen mit diesen fehlerhaften Aufnahmen darzustellen und eine mögliche Lösung habe ich natürlich auch parat, nur ist es mir derzeit nicht möglich (mangelnder Wissensstand in c++, man vergebe mir,aber ich bin noch lange nicht so weit), dieses im Code zu implementieren.
Hier nun mal die Beispiele:
Rammstein - Feuer Frei-------------4.405KB
Rammstein - Feuer Frei_01--------4.336KB
Rammstein - Feuer Frei_02--------4.346KB
Rammstein - Feuer Frei_03--------4.336KB
Wie man unschwer erkennen kann ist die Orginaldatei und die _02 fehlerhaft, da sich die Dateigrößen unterscheiden. Bis zu der Aufzeichnung von Datei _03 wußten wir nicht, welche Datei denn nun die ohne Fehler ist. Erst mit Aufzeichnung von Datei _03 ist eine, (mit ausreichend hoher Warscheinlichkeit), Aussage möglich, das Datei _01 und _03 identische Dateien sind. Diesen Umstand sollte mcrec nun nutzen
um die Orginaldatei und die Datei _02 zu löschen und die Datei _01 oder _03 in die Orginaldatei umbenenen und die jeweils nicht umbenante Datei zu löschen.
Etwas schwieriger wird die Sache, wenn die Orginaldatei fehlerfrei ist und eine fehlerhafte Datei dazu kommt.
Das Programm speichert diese Datei, da sich die Dateigröße ja unterscheidet, mit der Dateierweiterung _01.
Diese Datei würde als Leiche im Verzeichniss verbleiben, denn wir können nicht sagen welche von den beiden nun ohne Fehler ist, es sei denn wir hören uns diese beiden an. Das Programm merkt dies aber sehr wohl, denn es vergleicht vor dem Speichern Dateinahme und Dateigröße mit der im verzeichniss vorhanden Datei gleichen Namens. Bei Gleichheit wird aufgezeichnete Datei verworfen. In diesem Fall,
und nur in diesem, sollte unser Programm auch noch auf vorhandensein von Datei _01,_02,_03 ....._nn prüfen und diese löschen.
Dies alles erfolgte bis jetzt ohne Berücksichtigung auf die Einträge in der Datenbank, aber auch die müssen wir mit einbeziehen,denn keiner wird ewig die Titel auf der Platte lassen und irrgentwann auf CD auslagern.
Unsere Datenbank weiß aber,was wir irrgentwan schon mal aufgenommen haben. Da stehen aber auch unsere Fehlerhaften Titel drinn. Mcrec ist nach auslagern der Titel auf CD nicht mehr in der Lage vergleiche anzustellen und bedient sich der Datenbank.
Ich hoffe,das mein Beitrag zu regen diskusionen führt!