Respekt!JimWest hat geschrieben:P.s.: Also meine natürliche Sprache ist nicht Deutsch sondern English ::-)
Dein Schrift-Deutsch ist besser als das vieler gebürtiger Deutschen.
Respekt!JimWest hat geschrieben:P.s.: Also meine natürliche Sprache ist nicht Deutsch sondern English ::-)
Also wenn wir das alles SO genau nehmen, sollte man hier dann aber auch Silber(oxid)leitpaste (compound of silver-oxygen) mit 99,x% Silberanteilen verwenden.Pray 4 Hope hat geschrieben: Bei solchen Geschichten nimmt man deshalb auch Wärmeleitkleber oder Folien.
Hehezexma hat geschrieben:Also wenn wir das alles SO genau nehmen, sollte man hier dann aber auch Silber(oxid)leitpaste (compound of silver-oxygen) mit 99,x% Silberanteilen verwenden.Pray 4 Hope hat geschrieben: Bei solchen Geschichten nimmt man deshalb auch Wärmeleitkleber oder Folien.
IMHO ist das Verflüchtigen des Lösungsmittels i.d.R. zu vernachlässigen (Theorie-Praxis-Phänomen).
Oder bringst Du sämtliche Deiner elektr. Geräte etwa regelmässig zum Wärmeleitpastenwechselbringinservice?
Im Prinzip hast' Du aber natürlich recht.
Hi,Pray 4 Hope hat geschrieben:Einen Athlon Spiegeleibrater würde ich auch nicht mit minimaler aktiv/passiv Kühlkombi mit der selben Leitpaste nen Jahr laufen lassen, als Extrembeispiel. Unsere Boxen haben ja auch erheblich mehr Prozessorlast als mit standart image, und das reciht um sich den Finger zu verbrennen oder die bei mir gemessenen 71 °C.
ROTFLcpier hat geschrieben:nachdem mir ein 80cm-Lüfter ein wenig zu laut war fürs gemütliche Fernsehen und dieser mir auch sehr überdimensioniert vorkam (die Box war schon nach 10 sek. völlig abgekühlt!), hab ichs mit einem alten 40cm-CPU-Lüfter versucht. Und zwar hab ich den einfach mittig auf die Box gelegt.
Neinnein! Das is ein Silent-Lüfter, wie er heutzutage in PCs verwendet wird. Der ist nur geringfügig lauter als der alte 40er Lüfter für den Pentium. Im Gegenteil: Der 40er quietscht, weil er so schnell dreht, da ist der 80er im Vorteil, weil er langsamer drehen kann und dann fördert der noch genug Luft, wo man ihn garnicht mehr richtig hört!zexma hat geschrieben:(Ich stell mit grad den Lärmpegel eines 12V Auto-Lüfters bei liegender Montage auf der dBox2 vor.... )
cpier hat geschrieben:Neinnein! Das is ein Silent-Lüfter, wie er heutzutage in PCs verwendet wird. Der ist nur geringfügig lauter als der alte 40er Lüfter für den Pentium. Im Gegenteil: Der 40er quietscht, weil er so schnell dreht, da ist der 80er im Vorteil, weil er langsamer drehen kann und dann fördert der noch genug Luft, wo man ihn garnicht mehr richtig hört!zexma hat geschrieben:(Ich stell mit grad den Lärmpegel eines 12V Auto-Lüfters bei liegender Montage auf der dBox2 vor.... )
Also wer das riesenteil irgendwo unterbringt, dem würd ichs schon empfehlen!
cpier hat geschrieben:nachdem mir ein 80cm-Lüfter ein wenig zu laut war fürs gemütliche Fernsehen und dieser mir auch sehr überdimensioniert vorkam (die Box war schon nach 10 sek. völlig abgekühlt!), hab ichs mit einem alten 40cm-CPU-Lüfter versucht. Und zwar hab ich den einfach mittig auf die Box gelegt.