HEAD Test-Image Thread

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

stueckliste hat geschrieben:
homejumper hat geschrieben:würde mir bitte jemand erklären wie ich aus einem Ngrab mpg file ein TS file mache wie kann ich es konvertieren das ich es mit dem dbox medienplayer abspielen kann ?

Danke
Bitte lies doch hier mal mit. Das wird derweil nicht funktionieren, da Du keine APID übergeben kannst.
Man muß auch keine APID übergeben. Der Movieplayer sucht sich die PIDs selbst aus dem File raus. Leider anscheinend nicht immer korrekt. Aber leider gibt mir ja aus dem Forum niemand auch nur den kleinsten Hinweis, so daß ich das fixen könnte. Also: an alle: was steht im Bootlog (ja das ist das seltsame Ding mit dem seriellen Kabel)? Welche APID wird verwendet? Welche ist wirklich in dem File?
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

bouquets neu einlesen klappt nicht im webinterface.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

>Aber leider gibt mir ja aus dem Forum niemand auch nur den kleinsten
>Hinweis, so daß ich das fixen könnte.

hier stand mehrfach rtl auf astra. vpid a3, apid 68. bei mir auch kein audio.
kann ich mal einen anderen sender probieren, wo du dir sicher bist das es gehen sollte?

ps: habe kein nullmodemkabel dran! aber mit dem sender rtl kannst du das doch sicher selber nachvollziehen?
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

wdr und arte haben mit wingrabe ab und an resyncs.
zwar selten, kommt aber vor.

ps: SAT 192E

ps2: kann an der wetterlage liegen. HIER ist kein gewitter, aber vielleicht beim uplink. hatte die "ber" nicht geguckt.
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

mepg-files kann man übrigens auch mit ds.jar nach ts konvertieren. http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=4
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Buster01 hat geschrieben:mepg-files kann man übrigens auch mit ds.jar nach ts konvertieren. http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=4
du kannst mit allen moeglichen tools nach "ts" konvertieren - nur hast du never ever audio beim movieplayer - darum gehts.

ich glaube auch kaum, das der snapshot in diesem state ist - wie soll der movieplayer denn eine audopid erkennen, wenn ein mpeg konvertiert wurde nach ts? soll der die raten? die apid ist doch in einem mpeg2 garnicht enthalten!

lasst uns mal die fakten festhalten:

1) nimmt man einen stream per wingrabz, wingrabe, ngrab, etc.. auf, kann dieser nicht wiedergegeben werden, da ps abspielen ruckelt.

2) nimmt man per streamts auf, kann das videobild abgespielt werden, aber nicht der ton. die APID wird benoetigt, aber nicht vermittelt.

3) spielt man den steam von punkt 2 mit dem test binary ab, geht bild sowie ton, da man die vpid sowie apid uebergibt.

obiges sind fakten! nun kann sich ja mal unser freund und helfer zahni hinsetzen, und das snapshot flashen. auch alexw koennte dieses tun. per nullmodemkabel koennen die beiden dann mal beobachten was sich da tut, beim abspielen, und ihre resultate hier preisgeben.

aber anscheinend liegen deren prioritaeten ganz woanders 8)
midreyer
Einsteiger
Einsteiger

ucodex / avias extrahieren

Beitrag von midreyer »

Sorry, dass ich weiterhin darauf rumreiten muß, aber ich hab da so meine Probleme mit dem ucodex. Den bekomme ich nicht kompiliert. Ich gehe genau nach Anleitung vor und bekomme dann bei dem "Make" im Verzeichbnis ucodex die Meldung, dass er die "md5.h" nicht findet. Wenn ich nun den vollen Pfad in die ucodex.h eintrage (include openssl/md5.h -> include /home/dbox2/cdkroot/include/openssl/md5.h), dann findet er die e_os2.h nicht. Wer kann mir denn bitte bei dem Problem helfen. Ich habe die Anleitung unter cygwin und auch unter Suse 8.2 probiert. Nirgend erfolgreich. :cry:
midreyer
Einsteiger
Einsteiger

ucodex / avias extrahieren

Beitrag von midreyer »

Sorry, dass ich weiterhin darauf rumreiten muß, aber ich hab da so meine Probleme mit dem ucodex. Den bekomme ich nicht kompiliert. Ich gehe genau nach Anleitung vor und bekomme dann bei dem "Make" im Verzeichbnis ucodex die Meldung, dass er die "md5.h" nicht findet. Wenn ich nun den vollen Pfad in die ucodex.h eintrage (include openssl/md5.h -> include /home/dbox2/cdkroot/include/openssl/md5.h), dann findet er die e_os2.h nicht. Wer kann mir denn bitte bei dem Problem helfen. Ich habe die Anleitung unter cygwin und auch unter Suse 8.2 probiert. Nirgend erfolgreich. :cry:
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

kerlimann hat geschrieben:>Aber leider gibt mir ja aus dem Forum niemand auch nur den kleinsten
>Hinweis, so daß ich das fixen könnte.

hier stand mehrfach rtl auf astra. vpid a3, apid 68. bei mir auch kein audio.
kann ich mal einen anderen sender probieren, wo du dir sicher bist das es gehen sollte?

ps: habe kein nullmodemkabel dran! aber mit dem sender rtl kannst du das doch sicher selber nachvollziehen?
Das ist genau der Punkt: der Movieplayer KANN die audio pid aus einem TS File herausfinden (siehe Dein anderes Posting). Aber anscheinend macht er das bei einigen Sendern falsch. Um herauszufinden WAS er falsch macht und WARUM bräuchte ich eben die Ausgaben aus dem Bootlog. Da anscheinend aber in über 200 Postings in diesem Thread niemand damit aushelfen will werde ich den Movieplayer halt wieder rausschmeißen.
Er kann zwar mittlerweile auch DVDs, DivX etc. über VLC mehr schlacht als recht abspielen aber das kann ich genausogut für mein Privatvergnügen weiterentwickeln.
Ich kann übrigens nicht mit RTL testen, weil RTL bei mir nicht im Kabel ist.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stueckliste »

Hallo gagga,

könntet Du nicht eine Art debug in den Movfieplayer einbauen,das er (für die Leute ohne Nullmodemkabel) die für Dich relevanten Ausgaben in eine Datei schreibt? Dann wäre die Resonanz sicher größer.
midreyer
Einsteiger
Einsteiger

Movieplayer / ucodex

Beitrag von midreyer »

Ucodex hab ich jetzt! :D Über Nacht hat's jetzt geklappt!

Zum Movieplayer: Wenn mir jemand genau sagt, was ich wie machen soll, kann ich gerne Testen und ein Log schicken. Ich muß eben nur wissen, wie ich das alles machen soll. So richtig bin ich da nämlich noch nicht hinter gestiegen.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Re: Movieplayer / ucodex

Beitrag von stueckliste »

midreyer hat geschrieben: Zum Movieplayer: Wenn mir jemand genau sagt, was ich wie machen soll, kann ich gerne Testen und ein Log schicken. Ich muß eben nur wissen, wie ich das alles machen soll. So richtig bin ich da nämlich noch nicht hinter gestiegen.
Wie man aufnimmt steht in einem anderen Thread, und zwar hier:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=22225

Du schaltest zum Beispiel auf RTL2, und nimmst dann RTL auf. Diesen Stream spielst Du dann mit dem Movielpayer ab, und postest das Log.
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

@kerlimann,stueckliste,...:
Prinzipiell ist der Movieplayer in neutrino integriert, also kann man die Debugausgaben auch ohne serielles Log bekommen (zumindest die vom Movieplayer an sich). Ist doch kein Problem unter Linux:

Code: Alles auswählen

neutrino > /tmp/neutrino.log
Dann /tmp/neutrino.log z.B. per FTP saugen.

@gagga:
Problem:
Anscheinend benutzt der Movieplayer die Debugroutinen von Zapit (INFO(...))

Code: Alles auswählen

gui/movieplayer.cpp:#include <zapit/debug.h>
und falls alexW das DEBUG ausgeschaltet hat (filesize!) werden die Debugausgaben wegrationalisiert.
Der Movieplayer sollte system/debug.h statt zapit/debug.h verwenden (und dann natuerlich auch nicht INFO(...)).

Viele Gruesse,
thegoodguy
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

bitte in HEAD Test-Image Thread2 weiter, forum suckt . . .

weiter gehts hier: http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=22937