Neustart der Box erst nach 2 Minuten wartezeit möglich!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
psycargo
Neugieriger
Neugieriger

Neustart der Box erst nach 2 Minuten wartezeit möglich!

Beitrag von psycargo »

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meiner Nokia D-Box2. Wenn ich die Box ausschalte und sofort wieder einschalte, passiert nichts, außer dass die Displaybeleuchtung leuchtet. Wenn ich sie 2 Minuten aus lasse und sie wieder anschalte, fährt sie normal hoch.

Das ist sehr ärgerlich bei Abstürtzen, weil ich dann immer für 2 Minuten den Stecker aus der Steckdose ziehen muss, bis ich neu hochfahren kann.

Ich denke mal dass das ein Hardware-Defekt ist, ich hab die Box schon öfters wieder mit verschiedenen Images ohne Erfolg geflasht.

Was kann das sein???
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Vermutlich der Ethernet-Controller.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
psycargo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von psycargo »

hmm...
Ethernet funktioniert sonst eigentlich noch ganz gut: Flashen, Streamen, ...
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also wenn das ne noki mit 500er und dem "dicken" SMDethernetcontroller ist... da gabs das schonmal :wink:
den kannst aber im Betrieb mit Kältespray abkühlen und dann schaun ob die Box sofort wieder startet oder immer noch mehrere Minuten braucht
never change a running system
signatur
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von signatur »

Hi psycargo,
das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Nokia-Box. Neustart ist sofort möglich, wenn ich über die blaue Taste neustarte geht es und beim runterfahren der Box und dann Neustart, geht es erst nach ca. 2 Minuten mit dem Neustart. Eine Lösung habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Dies passiert gleich, ob die Box gerade an war, oder schon längere Zeit lief.
Gruß signatur
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Das scheint normal zu sein, bei Nokia Boxen. Hatte auch schon 2 von 3 die diesen Effekt gezeigt haben. Hat auch nichts mit der Software zu tun unter BN gehts auch nicht besser.