Hi Leute,
hab ne Dbox2, Nokia, 2xI geschenkte bekommen, linux ist schon drauf, jedoch wollte ich das neue BAse 1.6.9 flashen:
Ich hab mir ne reine 10 Mbit Netzwerkkarte gekauft (Realtek ****(AS)
dazu ein Crossoverkabel), den Bootmanager und die anderen Sachen aus dem Netz gesaugt.
Ich starte den Bootmanager, habe meiner Box die IP 192.168.0.202 gegeben, als Subnetmask 255.255.255.0 genommen, PPCboot wird vom Programm aus dem Installationsordner automatisch benutzt, tftpboot aktiviert sowie auch Rarp; am PC hab ich 192.168.0.1 und glweiche subnetmask genommen.
Danach klicke ich auf Utilities und dann auf Image flashen, wähl das Image aus und klicke anschliesend auf OK:
(Leider hab ich im moment die box nicht hier und hab vergessen, das log zu speichern, daher weiß ich nicht genau, in welcher poition die folgenden Meldungen stehen!)
Ziemlich weit oben des Logs steht dann Bootp> given up Bootp, bootnet failed.
weiter unten, wo ich die 3 optionen für die Console habe (console on null...) steht dann Broadcast 1 broadvast 2...3...4..., danach kann ich nur noch Befehle eingeben!!!
Die box ist unter Command von Windows nicht Pingbar, sowie mit FTP-Programmen auch nicht!
Könnte jemand von den Spezialisten, die in diesem Forum aktiv sind, mir weiterhelfen???
1000Dank
MCKKC 68
Probleme mit Bootp
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Dank
Mille Grazie, Don Camillo.
Ich hab mir die seite durchgelesen, dort steht, dass es noch andere Ursachen als die beschrieben wurden gibt! hast du vielleicht noch nen link??
Saluti e baci
MCKKC
--My station--
Nokia, 2xI Sat
Ich hab mir die seite durchgelesen, dort steht, dass es noch andere Ursachen als die beschrieben wurden gibt! hast du vielleicht noch nen link??
Saluti e baci
MCKKC
--My station--
Nokia, 2xI Sat
-
- Erleuchteter
Hi,
laut Bootmanager-Readme soll beim Flashen RARP deaktiviert sein, die anderen Einstellungen sind egal. Nicht auf Start drücken (weiss nicht ob Du das getan hast). Virenscanner etc. deaktivieren. Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC?
Das Log solltest Du posten.
Ciao
Don Camillo
laut Bootmanager-Readme soll beim Flashen RARP deaktiviert sein, die anderen Einstellungen sind egal. Nicht auf Start drücken (weiss nicht ob Du das getan hast). Virenscanner etc. deaktivieren. Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC?
Das Log solltest Du posten.
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hi,
hast Du das Mediasensing bei XP deaktiviert?
Wenn "boot net failed" erscheint sollte die Antwort hier sein: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#boot_net_failed
Und bitte poste das Log.
Ciao
Don Camillo
hast Du das Mediasensing bei XP deaktiviert?
Wenn "boot net failed" erscheint sollte die Antwort hier sein: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#boot_net_failed
Und bitte poste das Log.
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Semiprofi
Re: Dank
Und hast Du das auch befolgt?MCKKC hat geschrieben:Mille Grazie, Don Camillo.
Saluti e baci
MCKKC
--My station--
Nokia, 2xI Sat
0) Box ist AUS
1) Bootmanager starten
2) auf Utilities gehen
3) Flashen auswählen, Image auswählen (Baseimage) und OK
4) Warnung getrost mit OK bestätigen.
5) Pfeil Hoch an der Box drücken und halten, Netzstecker rein
6) Warten, bis Memorycheck fertig ist
7) boot net eingeben