kye hat geschrieben:
mit welchem proggi hast du gegrappt? Ich prüfe meine Streams immer bevor ich Sie auf die DVD Scheibe brenne. Also mit Media Player öffnen und bis kurz vors Ende springen. Dann schaue ich ob der Ton noch Lippensynchron ist. Und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Also denke ich das es nach dem brennen auch richtig auf DVD ist.
Also die Aufnahmen habe ich mit GGrab gemacht.
Das Ursprungsmaterial hab ich mir schon mal mit Powerdvd(V3) angesehen.
Da waren sichtbare Fehler zu sehen (ggrab's "nicht Resyncs") aber sonst synchron bis zum Ende.
Dann Korrekturlauf durch PvaStrunamento.
Der hat dann alle Problemstellen großzügig rausgeschnitten. Aber PowerDvd war immernoch synchron.
Dann das Ergebniss mit DVD2Svcd mit CCE2.5 auf Svcd umgerechnet.
Und da hatte ich mit zunehmender Filmlänge auch zunehmenden Versatz.
Bei Shrek waren es ca. 180 Sekunden (weiss nicht mehr ob vor oder nachlauf).
Ich habs dann irgerndwann aufgegeben, und gewartet bis meine Wunschfilme Nachts um Drei auf P3/P4 wiederholt wurden. Und siehe da ohne AC3 Ton keine Probleme mehr bei gleicher Verarbeitung.
Zugegeben klingt etwas komisch da ggrab im Servermodus den AC3-Ton nicht mal mit streamt (hab keine 3D-Ton Anlage).
Bin inzwischen zum Mischbetrieb von GGrab im Servermodus und mkdvd umgestiegen.
Bei Wichtigen (lange im Vorraus geplanten Aufnahmen)
nehm ich mkdvd, weil die erzeugten Strukturen direkt von DVD2SVCD gefressen werden.
Und für sponntane (".. Wauhh das muß ich mein Frau zeigen..") läuft der Streamserver halt auf meine kleinen Familienserver.
Und wie durch Zufall giebts seit kurzen auf Arbeit nen DVD-Brenner ... ;-)
T'schau Ese