fernbedienung "modden" ??

Boxenweitwurf
x.x
Neugieriger
Neugieriger

fernbedienung "modden" ??

Beitrag von x.x »

hi

also ich find die fernbedienung der dbox absolut schlecht. wenn ich nicht genau auf die dbox "ziel" reagiert die gar nicht. bei anderen fernbedienungen dvd o. tv is das ganz anders > wenn ich da auf die decke "ziel" und drück reagiert dvd o. tv noch, kann man die FB der dbox nicht modden ? andere led oder sowas ?

thx
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bau eine andere IR LED ein und schon geht das auch. :wink: Die Philips/Sagem FBS sind wirklich schlecht bei Nokia geht es.
Gruß Gorcon
x.x
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von x.x »

naja bei NOKIA FB is es auch nicht gerade der hit, auf was muss ich bei ner infrarot led achten? gibts da besondere?

thx
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich habe erfolgreich den Typ LD 242 verbaut. (Abstrahlwinkel 40° bei Nokia sind es etwa 25° bei Sagem/Philips gerade 10°)
Gruß Gorcon
x.x
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von x.x »

thx werd ich mich gleich mal ein paar LEDs bestellen, ähm wie hast die FB geöffnet?

gr³³tz
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Philips/Sagem geht ganz einfach auf denn sie ist mit 2 Torx zugeschraubt (Eine im Batterie Gehäuse). Bei der Nokia ist es schon schwierig denn sie ist mit per Snapp In verbindungen verschlossen. Mit den Fingernägeln geht es in den meisten Fällen.
Gruß Gorcon
x.x
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von x.x »

ok danke! hab mir gerade paar LED's bestellt; kann dann endlich die FB umbauen

thx
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

Gorcon hat geschrieben:Bau eine andere IR LED ein und schon geht das auch. :wink: Die Philips/Sagem FBS sind wirklich schlecht bei Nokia geht es.
Gruß Gorcon
unfug :evil:

die Philips FB is absolut TOP, hatte bisher 2 stück (einmal mit philips & dbox aufdruck und eine normal schwarze ohne aufdruck) und beide gehn in alle erdenklichen richtungen :D
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Kann ich absolut nicht bestätigen Die Philips/Sagem muss ich exakt auf die Box richten bei der Nokia spielt das keine Rolle. Nach dem Umbau kann ich sogar aus dem Zimmer gehen und über "Bande" die Box Fernbedienen. Habe jetzt schon drei FB "aufgebort" und alle Besitzer haben eine deutliche Verbesserung gemeldet. :wink:
Gruß Gorcon
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

Gorcon hat geschrieben:Kann ich absolut nicht bestätigen Die Philips/Sagem muss ich exakt auf die Box richten bei der Nokia spielt das keine Rolle. Nach dem Umbau kann ich sogar aus dem Zimmer gehen und über "Bande" die Box Fernbedienen. Habe jetzt schon drei FB "aufgebort" und alle Besitzer haben eine deutliche Verbesserung gemeldet. :wink:
Gruß Gorcon
das übliche mal wieder... :roll:

die hardware qualli scheint wirklich extrem zu schwanken, zudem ich hier im bekanntenkreis lediglich nur zwei sagem hab und beide machen ständig mist, eine steht grade schon wieder hier (1x intel), wobei die 3-4 philips laufen und laufen, nur einmal geflasht (beim umbau) seitdem nie mehr, nokia läuft auch zu 90% sauber, ein - zwei ausreißer waren dort auch schon bei. Aber über eine sehr schlechte (oder überhaupt schlechte) FB hab ich hier noch nix gehört, netmal von den 2 sagems.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
hotroad
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hotroad »

Meine Sagem-ferbedienung kann ich auch auf Decke bzw. Wand richten, die ist Top. Beim Kumpel genauso.
die hardware qualli scheint wirklich extrem zu schwanken
Da kann ich nur zustimmen. Meine Box läuft seit dem 2 Flashen ( V1.6.8 ) super, die andere (Hardware ist baugleich - auch 1xI und Avia 500) spinnt nur rum :oops: