hi
also ich find die fernbedienung der dbox absolut schlecht. wenn ich nicht genau auf die dbox "ziel" reagiert die gar nicht. bei anderen fernbedienungen dvd o. tv is das ganz anders > wenn ich da auf die decke "ziel" und drück reagiert dvd o. tv noch, kann man die FB der dbox nicht modden ? andere led oder sowas ?
thx
fernbedienung "modden" ??
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
unfugGorcon hat geschrieben:Bau eine andere IR LED ein und schon geht das auch. Die Philips/Sagem FBS sind wirklich schlecht bei Nokia geht es.
Gruß Gorcon
die Philips FB is absolut TOP, hatte bisher 2 stück (einmal mit philips & dbox aufdruck und eine normal schwarze ohne aufdruck) und beide gehn in alle erdenklichen richtungen
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
-
- Tuxboxer
Kann ich absolut nicht bestätigen Die Philips/Sagem muss ich exakt auf die Box richten bei der Nokia spielt das keine Rolle. Nach dem Umbau kann ich sogar aus dem Zimmer gehen und über "Bande" die Box Fernbedienen. Habe jetzt schon drei FB "aufgebort" und alle Besitzer haben eine deutliche Verbesserung gemeldet.
Gruß Gorcon
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
das übliche mal wieder...Gorcon hat geschrieben:Kann ich absolut nicht bestätigen Die Philips/Sagem muss ich exakt auf die Box richten bei der Nokia spielt das keine Rolle. Nach dem Umbau kann ich sogar aus dem Zimmer gehen und über "Bande" die Box Fernbedienen. Habe jetzt schon drei FB "aufgebort" und alle Besitzer haben eine deutliche Verbesserung gemeldet.
Gruß Gorcon
die hardware qualli scheint wirklich extrem zu schwanken, zudem ich hier im bekanntenkreis lediglich nur zwei sagem hab und beide machen ständig mist, eine steht grade schon wieder hier (1x intel), wobei die 3-4 philips laufen und laufen, nur einmal geflasht (beim umbau) seitdem nie mehr, nokia läuft auch zu 90% sauber, ein - zwei ausreißer waren dort auch schon bei. Aber über eine sehr schlechte (oder überhaupt schlechte) FB hab ich hier noch nix gehört, netmal von den 2 sagems.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
-
- Neugieriger
Meine Sagem-ferbedienung kann ich auch auf Decke bzw. Wand richten, die ist Top. Beim Kumpel genauso.
Da kann ich nur zustimmen. Meine Box läuft seit dem 2 Flashen ( V1.6.8 ) super, die andere (Hardware ist baugleich - auch 1xI und Avia 500) spinnt nur rumdie hardware qualli scheint wirklich extrem zu schwanken