@kraftzwerg:
Habe mich zufällig erst vor 2 Tagen mit dem Thema befasst. Wenn ich es schaffe, meine Zettelwirtschaft mal zu ordnen, kann ich die genaue Vorgehensweise ja mal hier posten.
Vobedit habe ich nicht benutzt.
Eigentlich kommt man mit IFOEdit aus. Dann hat man allerdings kein Menü.
Erstellt man sich mit einem Authoring-Programm ein einfaches Menü (habe ich mit 2 1MB mpeg Dateien als Filme gemacht damit es nicht ewig dauert) kann man das übernehmen.
- die beien Filme demuxen und mit IFOEdit neue DVD authoren (jeder Film in einem eigenen Verzeichnis, nicht vergessen den audiostreams eine Sprache zuzuweisen!)
- jetzt von Film2 die VTS_01_0.IFO nach VTS_02_0.IFO und VTS_01_x.VOB nach VTS_02_x.VOB umbenennen
- neues Verzeichnis erstellen
- von Film1 VTS_01_0.IFO + VTS_01_x.VOB reinkopieren
- von Film2 VTS_02_0.IFO + VTS_02_x.VOB reinkopieren
- hast Du ein Menü erstellt mußt Du jetzt aus dem entsprechendem VIDEO_TS Ordner die Dateien VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VST_01_0.VOB und VTS_02_0.VOB in Dein verzeichnis mit den beiden Filmen kopieren.
- mit IFOEdit die Datei VTS_01_0.IFO evon Deinem Film1 öffnen und unter TOOLS -> Merge Menu tables anwählen. Dann die VTS_01_0.IFO des erstellten Menüprojekts wählen. Da solltest Du jetzt in IFOEdit neue Eiträge sehen. Du solltest beim Film und beim Menü schauen, ob die Einstellungen für aspect ratio usw. korrekt sind. Speichern in Deinem Verzeichnis und auch die .BUP updaten lassen.
- den Schritt für die VTS_02_0.IFO wiederholen.
- hast Du kein Menü erstellt, erstellst Du mit IFOEdit nur eine neue VIDEO_TS_IFO
- da mußt Du dann unter VMGM_MAT den Wert für 'VMG Number of Title Sets' auf 2 setzen! (sonnst kannst Du den 2. Film nicht abspielen! Sollte bei der VIDEO_TS.IFO aus einem evtl. erstellten Menü schon richtig sein)
- unter VMG_PTT_SRPT schauen, was bei 'Title_1: Title playback type' steht. Es kann sein, daß das einzelne aktionen deaktiviert sind (z.B. zu einer bestimmten Zeit springen). Setz es mal auf 20. Dann soltte bei 'prohibitet user blah...' jeweils "NO" stehen.
- bei Title_2 machst Du logischerweise das Selbe.
Jetzt sollte das eigentlich funzen. Kann aber sein, daß ich was wichtiges vergesen habe. Finde meine Notizen nicht mehr
Gruß
bommelid