Streaming mit dem alexW1xBaseimageV1.6.8
-
- Neugieriger
Streaming mit dem alexW1xBaseimageV1.6.8
Hallo,
Hab mir das Image alexW1xBaseimageV1.6.8 aufgespielt habe aber immer noch das Problem mit dem streamen soll heisßen das er mir immer noch unendlich viele resyncs reinhaut.
Liegt das an der cdk.cramfs ????
Wollte die vom 18.02.2003 einspielen über FTp manuell.
( Expertenmodus; einzele Partition ) aber meine Box will nur Image files ???
Wie bekomme ich die aktuelle cdk.cramfs Image oder einfach nur umbenennen ???
Danke im Voraus
Gruß
Hab mir das Image alexW1xBaseimageV1.6.8 aufgespielt habe aber immer noch das Problem mit dem streamen soll heisßen das er mir immer noch unendlich viele resyncs reinhaut.
Liegt das an der cdk.cramfs ????
Wollte die vom 18.02.2003 einspielen über FTp manuell.
( Expertenmodus; einzele Partition ) aber meine Box will nur Image files ???
Wie bekomme ich die aktuelle cdk.cramfs Image oder einfach nur umbenennen ???
Danke im Voraus
Gruß
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
eigentlich schon,
kannst auch meine Änderung mal versuchen:
http://int.mw-itcon.de/ggrab/mtd2-180203.img
kannst auch meine Änderung mal versuchen:
http://int.mw-itcon.de/ggrab/mtd2-180203.img
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Gandlalfx Streaming Optimierung
Also bis jetzt habe ich kaum Probleme mit Gandalfs Optmierung fuers Streamen. Habe allerdings noch nicht viel aufgenommen. Am Ende des Streams ist manchmal ein kurzer Resync, der wohl mit dem Ausschalten der Aufnahme zusammenhaengt.
Das komisch dabei ist nur, dass ich nur auf dem Standard PC so streamen kann. Wenn ich es mit dem Notebook versuche habe ich oefter Resyncs. Schade eigentlich, weil das Notebook fuer Nachtaufnahmen schoen leise ist und der PC doch ganz schoenen Krach macht.
Das komisch dabei ist nur, dass ich nur auf dem Standard PC so streamen kann. Wenn ich es mit dem Notebook versuche habe ich oefter Resyncs. Schade eigentlich, weil das Notebook fuer Nachtaufnahmen schoen leise ist und der PC doch ganz schoenen Krach macht.
Stevie
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Auf dem Laptop laeuft kein Virenscanner, aber auf dem normalen PC wo das streamen gut klappt.
Der Laptop hat einen Mobile Athlon XP 1400+. Jetzt aber das komische. Der Geraetemanager zeigt 492 Mhz dafuer an. Das kann doch gar nicht sein, oder? Ich vermute, dass die Aneige falsch ist, aber bei meinem PC stimmt sie. Der hat einen Athlon XP 1800 und zeigt 1,53 Ghz an.
Speicher haben beide 256 MB.
Der Laptop hat einen Mobile Athlon XP 1400+. Jetzt aber das komische. Der Geraetemanager zeigt 492 Mhz dafuer an. Das kann doch gar nicht sein, oder? Ich vermute, dass die Aneige falsch ist, aber bei meinem PC stimmt sie. Der hat einen Athlon XP 1800 und zeigt 1,53 Ghz an.
Speicher haben beide 256 MB.
Stevie
-
- Einsteiger
Ich hab heute nochmal mit dem PC einen Film gestreamt und hatte da auch oft aussetzer. Liegt also wohl doch nicht am Laptop. Vielleicht kommt es immer auf das Quellmaterial an. Allerdings ist die Aufloesung bei zwei Filmen wo es einmal ging und einmal nicht identisch. Zur Datenrate kann ich nichts sagen. Wird aber auch aehnlich sein. Ich nehme an das Premiere immer aehnlich sendet wenn es sich nicht um die direkt Kanaele oder DD 5.1 handelt.
Stevie
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
@zexma:
Ich weiss es zumindest von W2k, wenn es FAT32 verwalten muss, dass dann Dateioperationen auf FAT32-Partitionen (kopieren, verschieben von Partition 1 auf Partition 2 etc) grottenlahm ist und vielleicht passiert das ab einer gewissen Streamdauer auch bei XP - daher meine Frage
Ausserdem ist FAT32 nicht fähig grössere Dateien als 4GB zu verwalten.
Insofern ist sie - meiner Meinung nach - berechtigt, aber ich lasse mich gerne belehren
Grüsse..
Seppo
Ich weiss es zumindest von W2k, wenn es FAT32 verwalten muss, dass dann Dateioperationen auf FAT32-Partitionen (kopieren, verschieben von Partition 1 auf Partition 2 etc) grottenlahm ist und vielleicht passiert das ab einer gewissen Streamdauer auch bei XP - daher meine Frage
Insofern ist sie - meiner Meinung nach - berechtigt, aber ich lasse mich gerne belehren
Grüsse..
Seppo
-
- Tuxboxer
Also bei CPUs jenseits der 1Ghz Taktfrequenz und HDs >10GB, brauch ich mir über das Dateisystem echt keine Sorgen machen. Und die 4 (2)GByte Grenze(n) waren hier wohl nicht das Problem.Seppo hat geschrieben:@zexma:
Grüsse..
Seppo
Die Datenrate des Streams liegt bei max. 8500kBit (Peak) bzw. ~6000kBit (~750KByte); Das schafft jede CPU > 200MHz "so nebenbei".
Bzgl. der Resysncs: Da gibts im Forum schon < 10 ellenlange threads.
-
- Interessierter
@zexma:
deswegen isses ja so komisch, dass die Leute mit ihren Terahertz-Boliden so am Klagen sind und ich mit meiner 500Mhz-P3-Möhre und ner lahmen 60GB Maxtor unter NT4 fast perfekt streamen kann.
(1 Zusatzresync pro Woche)
Nachtrag: Auf der selben Machine war übrigens unter Win98 nach max 80 Minuten schluss...zu hohe CPU-Last und dauernd Resyncs, RAM war ausserdem vollgelaufen. Unter NT4: 4 1/2 Stunden am Stück und CPU bei 14-18% Last - RAM-Mehrverbrauch: 15MB - freies RAM: 150MB von 192MB.
Grüsse...
Seppo
deswegen isses ja so komisch, dass die Leute mit ihren Terahertz-Boliden so am Klagen sind und ich mit meiner 500Mhz-P3-Möhre und ner lahmen 60GB Maxtor unter NT4 fast perfekt streamen kann.
(1 Zusatzresync pro Woche)
Nachtrag: Auf der selben Machine war übrigens unter Win98 nach max 80 Minuten schluss...zu hohe CPU-Last und dauernd Resyncs, RAM war ausserdem vollgelaufen. Unter NT4: 4 1/2 Stunden am Stück und CPU bei 14-18% Last - RAM-Mehrverbrauch: 15MB - freies RAM: 150MB von 192MB.
Grüsse...
Seppo
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
@Stevie
Es liegt nicht an udp, da dieses nur in Tuxvision und ggrabgenutzt wird, und auch da extra angeschaltetet werden muß.
Mögliche Fehlerquellen:
1. Peaks in der Datenrate bei manchen Filmen extrem hoch
2. Netzwerkprobleme
3. Schlechter Empfang (selbs, wenns noch gut aussieht)
4. Noch ein Bug in der Software irgendwo
Wg. 1. und 2. kannst du mal ggrab versuchen. Starte auf einer Kommandozeile "sserver -udp".
Gruß
Peter
Es liegt nicht an udp, da dieses nur in Tuxvision und ggrabgenutzt wird, und auch da extra angeschaltetet werden muß.
Mögliche Fehlerquellen:
1. Peaks in der Datenrate bei manchen Filmen extrem hoch
2. Netzwerkprobleme
3. Schlechter Empfang (selbs, wenns noch gut aussieht)
4. Noch ein Bug in der Software irgendwo
Wg. 1. und 2. kannst du mal ggrab versuchen. Starte auf einer Kommandozeile "sserver -udp".
Gruß
Peter