Cramfs 18.02.03

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Unchained
Einsteiger
Einsteiger

Cramfs 18.02.03

Beitrag von Unchained »

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich habe gerade die neuen Images gesehen und bin schon am flashen. Vielleicht ist aber jemand schneller als ich. Melde mich, wenn ich fertig bin und poste die Änderungen.

Also, bis dann.......... :lol:

Danke, Alex !!!!!
maah
Interessierter
Interessierter

Danke AlexW

Beitrag von maah »

Streaming mit Tuxvision geht wieder, Bildbetrachter ist mit drin und alles funktioniert bis jetzt.

Danke AlexW! :P
maah + Philips 2xI Sat
Unchained
Einsteiger
Einsteiger

Danke, Danke, Danke.....

Beitrag von Unchained »

Yo, habe ich auch gerade gesehen. Wie schauts mit Mp3 aus? Sind die kleinen Fehler beseitigt worden???

:D
Thrax
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Thrax »

@SoLaLa:

Vielen Dank für dein Verständniss.
Kannst gerne morgen meine Uni-Klausuren schreiben, dann flashe ich heute Abend das Image und schreibe was "konstruktives". ;-)

Sonst macht auch jeder sofort ein "das neue AlexW ist da !!!!, Hura !!!" topic auf und dann wird darüber diskutiert.

Wo war also das Problem mit meinem Topic ?
Jetzt wird halt das Image hier unter fast dem selben Titel diskutiert.

Ich hatte es halt endeckt und gesehen, daß es hier noch nicht erwähnt wurde und dachte mir, sich sag es mal.

Das ist in Meinen Augen deutlich Sinnvoller als die ganzen "oh Gott, wo kriege ich jetzt bloß "offizielle" Images her ???" postings, die man hier die letzten 10 Tage über sich ergehen lassen mußte.
Ich persönlich finde, daß es hier deutlich sinnfreier Topic es und Post es gibt als der Hinweis auf ein neues Image; gerade die letzten Tage.
*ironie an*
Habe wohl leider den Fehler gemacht, es mit "minderwertigen" Fragen zu koppeln und den Eindruck erweckt, daß andere für mich den BetaTester spielen sollen.
War ganz klar mein Fehler, daß ich es so mißverständlch rüber gebracht habe. Wollte keinesfalls irgendwem auf den Senkel gehen.
*ironie aus*

Nachtrag weil ich mich echt ungerecht behandelt fühle:
Jetzt haben wir das dritte Topic zum selben Thema. Der Sinn dieser Redundanz darf auch angezweifelt werden.
Mir ist der Unterschied zwischen "es gibt was Neues", "es gibt was Neues und ich teste es später" und "es gibt was Neues, kann es jetzt nicht testen, mache es später" nicht ganz klar.
Bin ich der Meinung, daß ich ein angenehmer User bin.
- Ich lese viel (erst die Suchfunktion, dann fragen) und frage wenig.
- Wenn ich frage, dann konkret und mit Log etc.
- Ich gebe keine dummen Kommentare ab.
- Ich diskutiere mit den Mod es und Dev es nicht über Schwachsinn.
- Ich nerve Alex nicht mit der Gnu und den Sourcen.

Eine kurze Erklärung warum mir da vorhin so "über den Mund" gefahren wurde wäre nett.
Wenn mein Topic nicht sofort geclosed worden wäre hätte ich es auch gerne dort gefragt und nicht hier an der unpassenden Stelle....
Zuletzt geändert von Thrax am Dienstag 18. Februar 2003, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Unchained
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Unchained »

Hallo nochmals,

ein kurze Frage. Geht der Kanalsuchlauf bei Kabelboxen momentan nicht, oder liegts an mir???
Mildes
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mildes »

Dumme Frage bez Bildbetrachter

Welche Formate kann ich ansehen? (bmp jpg)
Kann ich die Bilder ins gleiche Verzeichniss tun wie MP3?
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

hat schon jemand den timer probiert. ich komme nur bis 1999.

harbad
philips sat avia 600
HDS
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HDS »

Hi Gemeinde,

sind das Sourcen aus HEAD oder REL, oder gemischt?
Ist der PicViewer in Neutrino oder Enigma oder beidem?
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

HDS
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HDS »

[quote="Janus"][url=http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=18764]siehe dort[/url]

[/quote]

Danke, Janus, aber da stehen nicht gerade viele Infos fuer Eigenbroedler <g> wie mich.

Gibt es irgendwo einen Thread, den ich verpasst habe? (War bisher nur lesend hier).

Sowas haette ich eigentlich im Bereich NEWS erwartet.
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

hmm ... also ich hab hier in Teimer einstelungen von z.B. 19.2.2003 drin tägliche Aufname von 3:00 - 3:40 ... kein Problem

Mein Problem ist eher das sich das System mit der Zeit irgentwie auflöst, sihe:

http://www.augusta.de/~jojo/DBox-log-11a.txt

Das solche fehlerhaften übertragungen stören natürlich die Streamer-Server ... mal sehn ... täglch einmal reseten müste reichen. Von ps aus siht alles sauber aus.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

@Cassiopeia2000:

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, nur kann ich die Korrektur zur Zeit nicht einchecken.

Wenn das mal Bitte jemand machen könnte:

settings.cpp:

Code: Alles auswählen

bool CScanSettings::loadSettings(const std::string fileName, const delivery_system_t _delivery_system)
{
	useDefaults(_delivery_system);  //typo

if(!configfile.loadConfig(fileName))
	{
		return false;
	}
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

@all

Wenn ihr den Dev's mal wirklich helfen wollt, dann testet dieses Images mal auf sein Streamverhalten, und gebt die Ergebnisse weiter

cu tschups
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Betrifft zwar nur den DD-Stream ;)

Folgender Fehler (in Neutrino gefunden):

Einstellungen :: Audio :: Dolby Digital= Ein

Erster Zugriff auf einen Service mit DD-Audio = Alles bestens, DD wie es sein soll.
Nach Servicewechsel und zurück auf den DD-Service = DD-Stream stumm, nach einiger Zeit Bild=Standbild.

Nach AudioStream-Wechsel mit grüner Taste geht das gleiche Spiel wieder von vorne los: 1 mal korrekt DD, danach nur noch stumm (und 'still')

Sieht aus, als wenn beim ersten Mal ein Flag zum Service gesetzt würde, das beim nächsten Mal das Einstellen dieser Audio-PID als 'bereits geschehen' qualifiziert.

Ist jedoch nicht spezifisch für neueste Version, war in vorherigen 1.6.3-Kombis auch schon. Nervt aber schon.

Janus
uklein
Interessierter
Interessierter

Beitrag von uklein »

Hallo, ich habe mich bisher kaum geäußert. War mehr der stille Leser und Tester. Habe auch nichts gefunden was nicht schon in einem Post breitgetreten wurde.
Zum neuen System kann ich nach einem halben Tag folgendes sagen: Die Lautstärte ist, wie schon erwähnt, jetzt OK. Ich habe auch den Eindruck, dass sich das Einschaltverhalten bei den Philips-Boxen gebessert hat oder sogar behoben ist. Ich habe bisher damit keine Probleme mehr.
Dann habe ich mal heute Babylon 5 gestreamt. Kein einziger resync. Klasse. Zum Streamen habe ich NGrab 7.5 verwendet.
Mit 1.6.3 und dem Crams vom Januar hatte ich immer einige resyncs.
Was sich noch nicht geändert hat ist das Umschaltverhalten der Fernbedienung. Diese hat immer noch dieses Prellverhalten, bzw es wird die falsche Taste ausgeführt. Damit kann ich aber leben.
Ich möchte hier noch einmal meinen großen Respekt den Entwicklern und den Produzenten aussprechen. Es ist nicht einfach so ein Projekt in der Freizeit zu stemmen.
Noch viel Erfolg.
Udo
---------------------------------------
4 * Philips 2xI AVIA 600

AlexW 1.6.8 18.2.03
cdk.cramfs 18.2.03
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Wenn die Box jetzt Morgen auch so fehlerfrei durchläuft bekommt ihr von mir hier noch ein "Auf die Kniehe fall und Füsse küss"-Beitrag nachgeliefert ;) ... aber jetzt nur mal zu uklein. Versuch doch mal die Tastenverzögerung die man in der Einstelung findet ... ich schmeis da immer eine 10 rein und bin voll zufrieden damit.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
uklein
Interessierter
Interessierter

Beitrag von uklein »

Hallo, mit der Tastenverzögerung spiele ich schon rum. Zur Zeit habe ich die Anfangsverzögerung auf 350 msec und die zwischen zwei Tasten auf 250 msec. Hilft aber nur bedingt. Aber, wie gesagt ich kann damit leben. Muß wohl ein Problem mit der Philps FB sein.

Gruß
Udo
---------------------------------------
4 * Philips 2xI AVIA 600

AlexW 1.6.8 18.2.03
cdk.cramfs 18.2.03
nixMSfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von nixMSfan »

Suuuuuuper!

Das einzige was mir aufgefallen ist: Tuxtxt steht default auf "EN" unter Neutrino eine Umstellung auf "DE" nimmt er nur temporär an.

Vielleicht ist es auch ein Bedienungsfehler von mir, würde dann gerne wissen, was ich zu machen habe.

Ansonsten wie schon o.g.
(Sagem 1xI Sat, Avia600, AlexW 1.6.9, cdk 17.6.03)
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
bema1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bema1 »

@uklein:

ich habe bei Anfangsverzögerung 500 und bei dem anderen Wert 50. Bei mir prellt die FB nicht mehr. :lol:

Gruß bema1
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Tuxtxt steht default auf "EN"
Hat Happydude halt so eingestellt wenn das Autodetect fehlschlägt, ka warum. Bei welchem Sender ist das denn so?

Ist deine tuxtxt.conf 12 oder 16 Byte groß? Falls 12 bitte updaten...
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Hi

Naja ... ich hab da gerade ein seltsammes erlebnis ... also es geht Grundsätzlich um den timer ... da scheint noch irgentein Schlupfloch zu sein der den abschissen kann. Folgendes:

Seit 2 Tagen hab ich das 1.6.8 + 18.02. Image auf der Box ohne auch nur eines der mir bekannten Problemme mehr zu haben ... alles läuft pervekt ... bessser als Perfekt sogar ... eine tolle Arbeit und ein Kiefall und grosses Lob mal an das ganze Team. Mit sowas macht es echt Spass. :D

So (Soviel zum Lob 8) ) ... kommen wir mal wider zum ernst der Lage zurück ... also ich hab die Box jetzt gut 2-3 Tage absolut Fehlerfrei laufen. Ich hab pro Tag 4 fest programirte Timer einstelungen für das Streamen von bestimmten Serien auf einen FreeBSD Server mit ggreb.

[Timerd] save 5 events to config ... saving 1 2 3 4 5

(der 5. ist ne feste einstelung) Alles läuft super, da ggreb nur schwirigkeiten macht wenn der stream nicht ganz sauber ist und der stream von 18.02. anscheinent absolut sauber ist ist das Gespann auch wirklich unschlagbar. So, langer rede kurtzer sinn, ich hatte auch gestern wider meine normalen Timer abläufe, eine davon von 19:50-20:20, als meine Eltern um 19:48 auf die idee kommen das sie unbedingt Colombo sehen wollen. Leider mus ich jetzt gestehen das ich schlichtweg nicht mitgedacht habe und der colombo ja eigentlich in gleichen Transponder läuft wie das tottaly spies das ich aufnemmen wolte. Ich hätte also einfach den aufname-Anfang abwarten und dan umschalten können. also kamm mir in den sinn "kein problem, tellen wir den Timmer einfach von 20.2. auf 21.2. für Totally spies ... leider kamm ich 2s zuspät ... die Aufnamme hate bereits gestartet ... was nun ... Ich ging hin änderte die momentan laufende Teimereinstelung von 20.2. auf 21.2. und stopte dann manuel die aufnamme um auf Colombo umzuschalten. (War echt ne Kurtzschluss-Handlung ... ich war auf der Kautsch eingeschlaffen und meine Elten hattem mich fieberhaft gewekt.) ... als ich wider in mein Zimmer war dachte ich mir "Sag mal was machst du da für nen Qwatsch", bin wider rüber zu meinen Eltern, hab manuell die aufname von tottaly Spies wider gestartet und dan auf Colombo umgeschaltet. "Gleich mal testen" dachte ich mir ... was soll ich sagen, auch das bestand die box problemlos. Der Stream war einwandfrei und ohne Fehler. Ich war wirklich total begeistert.
Dann kamm die Nacht mit er Nächsten aufnamme um 3:00 Nachts ... und jetzt kommts ... die Aufname ging problemlos zustande bis an Ende da schickte die Box nicht mehr das komplette Stop Signal rüber sondern nur noch das:

<neutrino commandversion="1">
<record command="stop">
<channelname>unknown</channelname>
<epgtitle>not available</epgtitle>
<onidsid>0</onidsid>
<epgid>0</epgid>
<mode>1</mode>
<videopid>511</videopid>
<audiopids selected="512">
<audio pid="512" name="Deutsch">›

und hängte sich dan auf. Natürlich ging dan auch gleich mal der ggreb ins nirvana mit weil der stream aprupt abbrach. Das war natürlich Mist, dachte ich mir erstmal weil ich dachte das da widermal das Image hängt, hatte ich bei älteren ja schon häufiger und dachte das das bei den neunen Image raus ist, tja. Also reset gegeben (Fernsteuerung ging ja auch nicht mehr). Box fährt hoch und steht. hmmm :-? ... Reset, und dann gleich sovort in ein anderen Sender geschaltet ... da bekomm ich die meldung das der Timerd das er 0 events hat.

[Timerd] save 0 events to config ... saving

0?? ... ich schau nach ... tazächlich ... sowohl die Weboberfläche sagt das keinTimer eingestelt ist als auch in ftp hat die timer.conf 0Byte.Ich hab jetzt wirklich mehrere Neustarts gebraucht mit einmal als enigma hochfahre (fragt mich nciht woran das liegt aber das kann wenn man in Neutrino nicht mehr rein kommt dafür sorgen das man in Neutrino wider reinkommt) bis die box wider lief.

Zusammengefast seh ich das mal so Als der Timerd versucht hat die timer.conf umzuschreiben um die 3:00-Aufnamme für den nächsten Tag einzutragen hat ihn irgentwas dabei gestört womit der die timer.conf zerstört hat und das System ins Nirvana geschossen hat. Beim hochfahren hat dann der Timerd immer versucht aus der beschädigten timer.conf schlau zu werden und hat dabei das System wider an die Wand gefahren.
Es könnte an den zimmlich Brutallen verhalten mit der vorhergehenden timer-auftrag zusammen hängen aber leider kann man das nur schwer genau nachstellen.

So ... ich hoffe ich konnte das sauber Ausführen. Sorry das es so viel geworden ist. ;)
Ich hoffe das die Aufführungen preziese genug sind um das kleine Stabilitäts-Loch in timerd zu stopfen. Solte ich sowas noch mal haben Berichte ich wider daruber um der suche zu helfen.

Ups ... fast vergessen ... das komplette Log: http://www.augusta.de/~jojo/DBox-log-12.TXT
Nokia 2xI Kabel Avia600L
nixMSfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von nixMSfan »

@LazyT

Ich war mir nicht so sicher auf welchen Sendern dies aufgetretten ist.
Also Box an, Tuxtxt an .... :o und wech ?
Es steht default auf "DE".
Ich bin jetzt hundert Prozentig sicher das ich bis heute noch keine Drogen zumir genommen habe, nicht einmal Alkohol.

K.A. das Problem scheint sich von selber gelöst zuhaben, nur wie das weiß ich nicht.
(Sagem 1xI Sat, Avia600, AlexW 1.6.9, cdk 17.6.03)
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
hartmann
Interessierter
Interessierter

Fehler? Oder bin ich zu doof?

Beitrag von hartmann »

Hi,

wenn ich bei den NFS-Einstellungen ein lokalen Verzeichnis zum mounten auswählen will, springt der Dialog bereits nach Auswahl von /var zurück. Einige pics würde ich aber gerne ständig auf der box halten, deshalb habe ich jetzt ein Verzeichnis mp3 und eins pics angelegt und die neutrino.conf entsprechend editiert. Aber eigentlich sollte man sich doch auch durch die Verzeichnisebenen zappen können, oder nicht? Ansonsten wäre doch der Dialog sinnlos. Wenn man eh nur /var auswählen kann, kann das ja auch fest eingetragen sein.

BTW: Kann ich den Speicher der Box erweitern und wird er dann auch angesprochen?

Frank
michaelb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von michaelb »

Um z.B. /var/mp3 auszuwählen musst du auf /var gehen und dann die "Pfeil nach rechts"-Taste drücken, nicht "OK". Damit wechselst du in das Verzeichnis hinein und kannst weitere Unterverzeichnisse auswählen.

Gruß Michael
AlexD
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von AlexD »

Janus hat geschrieben:Betrifft zwar nur den DD-Stream ;)

Folgender Fehler (in Neutrino gefunden):

Einstellungen :: Audio :: Dolby Digital= Ein

Erster Zugriff auf einen Service mit DD-Audio = Alles bestens, DD wie es sein soll.
Nach Servicewechsel und zurück auf den DD-Service = DD-Stream stumm, nach einiger Zeit Bild=Standbild.

Nach AudioStream-Wechsel mit grüner Taste geht das gleiche Spiel wieder von vorne los: 1 mal korrekt DD, danach nur noch stumm (und 'still')

Sieht aus, als wenn beim ersten Mal ein Flag zum Service gesetzt würde, das beim nächsten Mal das Einstellen dieser Audio-PID als 'bereits geschehen' qualifiziert.

Ist jedoch nicht spezifisch für neueste Version, war in vorherigen 1.6.3-Kombis auch schon. Nervt aber schon.

Janus
Hi,
gibt's dazu eine Lösung (außer evtl. eine alte Version zu nehmen)?

Gruß
Alex.
Nokia Kabel 2xIntel, Avia 500;
AlexW Base Image 1.6.3; cdk.cramfs 14.01.03