Hi
Naja ... ich hab da gerade ein seltsammes erlebnis ... also es geht Grundsätzlich um den timer ... da scheint noch irgentein Schlupfloch zu sein der den abschissen kann. Folgendes:
Seit 2 Tagen hab ich das 1.6.8 + 18.02. Image auf der Box ohne auch nur eines der mir bekannten Problemme mehr zu haben ... alles läuft pervekt ... bessser als Perfekt sogar ... eine tolle Arbeit und ein Kiefall und grosses Lob mal an das ganze Team. Mit sowas macht es echt Spass.
So (Soviel zum Lob

) ... kommen wir mal wider zum ernst der Lage zurück ... also ich hab die Box jetzt gut 2-3 Tage absolut Fehlerfrei laufen. Ich hab pro Tag 4 fest programirte Timer einstelungen für das Streamen von bestimmten Serien auf einen FreeBSD Server mit ggreb.
[Timerd] save 5 events to config ... saving 1 2 3 4 5
(der 5. ist ne feste einstelung) Alles läuft super, da ggreb nur schwirigkeiten macht wenn der stream nicht ganz sauber ist und der stream von 18.02. anscheinent absolut sauber ist ist das Gespann auch wirklich unschlagbar. So, langer rede kurtzer sinn, ich hatte auch gestern wider meine normalen Timer abläufe, eine davon von 19:50-20:20, als meine Eltern um 19:48 auf die idee kommen das sie unbedingt Colombo sehen wollen. Leider mus ich jetzt gestehen das ich schlichtweg nicht mitgedacht habe und der colombo ja eigentlich in gleichen Transponder läuft wie das tottaly spies das ich aufnemmen wolte. Ich hätte also einfach den aufname-Anfang abwarten und dan umschalten können. also kamm mir in den sinn "kein problem, tellen wir den Timmer einfach von 20.2. auf 21.2. für Totally spies ... leider kamm ich 2s zuspät ... die Aufnamme hate bereits gestartet ... was nun ... Ich ging hin änderte die momentan laufende Teimereinstelung von 20.2. auf 21.2. und stopte dann manuel die aufnamme um auf Colombo umzuschalten. (War echt ne Kurtzschluss-Handlung ... ich war auf der Kautsch eingeschlaffen und meine Elten hattem mich fieberhaft gewekt.) ... als ich wider in mein Zimmer war dachte ich mir "Sag mal was machst du da für nen Qwatsch", bin wider rüber zu meinen Eltern, hab manuell die aufname von tottaly Spies wider gestartet und dan auf Colombo umgeschaltet. "Gleich mal testen" dachte ich mir ... was soll ich sagen, auch das bestand die box problemlos. Der Stream war einwandfrei und ohne Fehler. Ich war wirklich total begeistert.
Dann kamm die Nacht mit er Nächsten aufnamme um 3:00 Nachts ... und jetzt kommts ... die Aufname ging problemlos zustande bis an Ende da schickte die Box nicht mehr das komplette Stop Signal rüber sondern nur noch das:
<neutrino commandversion="1">
<record command="stop">
<channelname>unknown</channelname>
<epgtitle>not available</epgtitle>
<onidsid>0</onidsid>
<epgid>0</epgid>
<mode>1</mode>
<videopid>511</videopid>
<audiopids selected="512">
<audio pid="512" name="Deutsch">›
und hängte sich dan auf. Natürlich ging dan auch gleich mal der ggreb ins nirvana mit weil der stream aprupt abbrach. Das war natürlich Mist, dachte ich mir erstmal weil ich dachte das da widermal das Image hängt, hatte ich bei älteren ja schon häufiger und dachte das das bei den neunen Image raus ist, tja. Also reset gegeben (Fernsteuerung ging ja auch nicht mehr). Box fährt hoch und steht. hmmm

... Reset, und dann gleich sovort in ein anderen Sender geschaltet ... da bekomm ich die meldung das der Timerd das er 0 events hat.
[Timerd] save 0 events to config ... saving
0?? ... ich schau nach ... tazächlich ... sowohl die Weboberfläche sagt das keinTimer eingestelt ist als auch in ftp hat die timer.conf 0Byte.Ich hab jetzt wirklich mehrere Neustarts gebraucht mit einmal als enigma hochfahre (fragt mich nciht woran das liegt aber das kann wenn man in Neutrino nicht mehr rein kommt dafür sorgen das man in Neutrino wider reinkommt) bis die box wider lief.
Zusammengefast seh ich das mal so Als der Timerd versucht hat die timer.conf umzuschreiben um die 3:00-Aufnamme für den nächsten Tag einzutragen hat ihn irgentwas dabei gestört womit der die timer.conf zerstört hat und das System ins Nirvana geschossen hat. Beim hochfahren hat dann der Timerd immer versucht aus der beschädigten timer.conf schlau zu werden und hat dabei das System wider an die Wand gefahren.
Es könnte an den zimmlich Brutallen verhalten mit der vorhergehenden timer-auftrag zusammen hängen aber leider kann man das nur schwer genau nachstellen.
So ... ich hoffe ich konnte das sauber Ausführen. Sorry das es so viel geworden ist.

Ich hoffe das die Aufführungen preziese genug sind um das kleine Stabilitäts-Loch in timerd zu stopfen. Solte ich sowas noch mal haben Berichte ich wider daruber um der suche zu helfen.
Ups ... fast vergessen ... das komplette Log:
http://www.augusta.de/~jojo/DBox-log-12.TXT