ggrab: Neue Version (0.20) mit neuen Features!

Digital Recording
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
Tschups hat geschrieben: 1. ARD Block.....21 Sekunden Resync ist vorhanden.
..'Das Erste' gehoert aber nicht zu den 21-Sekunden Kandidaten..
3. Der RTL Block....Verhält sich ähnlich wie der ARD Block
...sind leider alles 21-Sekunden Kandidaten, komplett der ganze Transponder
Pro 7 Sendet einen sehr eigenartigen AC3 Stream
es ist unmöglich mit Ngrab/Wingrab diesen AC3
Stream zu capturen
probier mal Pro 7 Austria/Schweiz...funktioniert vielleicht?
Premiere .....Zwar kam es bei hohen Datenraten zu einzelnen
Sync’s, die aber eher selten waren.
ich hab nur Premiere Start, was bei mir schon immer perfekt laeuft.
Die Datenrate, bis die Sync’s auftreten. ist deutlich angestiegen.
fuer mich gibt es da keinen Zusammenhang mehr!
Muß aber bemerken, das zwischen mir und petgun
noch eine Welt liegt. Warum weiß ich nicht.
Der Loopbackadapter kann es nicht sein.
Der Unterschied in unseren Konfigurationen ist die Box (ich hab Phillips) und zusaetzlich habe ich einen Netgear RT114 Router/Switch und eben die SoftBridge. Der Loobpack ist nur die Kruecke, damit ich eine Bridge anlegen kann. Ich habe die Bridge auch schon einige male wieder entfernt und komme dann auch in etwa 'nur' soweit wie Du.....kannst Du Dir nicht mal irgendwo einen Router/Switch leihen? Das waere noch ein interessantes Experiment ob Du dann soweit kommst wie ich. Ich meine die Linux-Fraktion muss nicht mit dem suboptimalen Netzwerkstack von Windows kaempfen...da laeuft's auch ohne das Bridgegedoense schon optimal.

@Gandalf

Was sollen wir jetzt noch fuer Dich und die dev's genauer testen? Bufferoverflows sehe ich keine mehr auf der seriellen Konsole. UDP scheint fuer mich nicht zwingend notwendig zu sein und weitere optimierungen sind sicher sehr schwierig...ich habe im Moment fast null Idee...ein grosser Feldtest waere sicher noch sehr aufschlussreich: Ich _glaube_ das wir jetzt alle zur gleichen Zeit and der gleichen Stelle diese Restresyncs haben werden...wuerde es aber lieber genau wissen anstatt nur zu glauben :wink:

cu,
peter

--
Warum ich Q-Tips mag? Weil es die einzigen Tipps sind, die nicht für'n Arsch sind. [unbekannter Börsianer]
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

@petgun

na dan liegen wir mit unseren Testergebnisse gar nicht soweit auseinander.

Kann es sein das sich Deine Phillips etwas toleranter zeigt?
Mein Kumpel hat nen Router mal sehn, ob der den mal rausrückt. Denke aber schon, der ist auch interessiert

Kann sein das ich bei ARD etwas Mist gemessen hab. :(

Werds nochmal genau nachmessen

CU Tschups
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

tja ... bei mir hängt sich das Yadd leider ins nirvana *Seuftz*

NET4: Unix domain sockets 1.0/SMP for Linux NET4.0.
Looking up port of RPC 100003/2 on 192.168.1.13
Looking up port of RPC 100005/1 on 192.168.1.13
VFS: Mounted root (nfs filesystem).
mount_devfs_fs(): unable to mount devfs, err: -2
Freeing unused kernel memory: 68k init
Warning: unable to open an initial console.
Kernel panic: No init found. Try passing init= option to kernel.
<0>Rebooting in 180 seconds..

hat sich erledigt, hat das dev Verzeichnis gefehlt... nur bekomme ich jetzt bei jeden 2. Booten in Log jede menge "i2c-CAM read error." um die Ohren gehauen und das Yadd ist ja steinalt ... das Webinterface ist total veraltet und es sind keine udp-Dinste eingetragen. Was mus ich den in der Service u.s.w. eintragen um das zu testen.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Xenon-777 hat geschrieben:...das Webinterface ist total veraltet und es sind keine udp-Dinste eingetragen..
?? 'steinalt' kann irgendwie nicht sein....da ist doch sogar der MP3-Player drin und UDP klappt natuerlich auch..mit ggrab und mit TuxVision getestet.

cu,
peter

--
no sig today
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

hmmm ... dann hast du mir aber das falsche Yadd geschickt ... in den was ich hab ist noch ein uralte Weboberfläche drin die zur hälfte nicht funktionirt ... ein PPCBoot 0.6.4 und ein Linux Kernel 2.4.19 und udp ist definitiv nicht in services eingetragen.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
Xenon-777 hat geschrieben:hmmm ... dann hast du mir aber das falsche Yadd geschickt ... in den was ich hab ist noch ein uralte Weboberfläche drin die zur hälfte nicht funktionirt ... ein PPCBoot 0.6.4 und ein Linux Kernel 2.4.19 und udp ist definitiv nicht in services eingetragen.
??????
<geheim>ich hab Dir die Yadd hier von der Arbeit aus geschickt </geheim>
...und das ist die Yadd die ich auch zuhause benutze! Der oberste Ordner heisst zB. 'dbox3' und die datei heisst 'gandalf.yadd.tgz' ,oder? Das Webinterface habe ich mir bisher noch nicht angeschaut...kapier ich wirklich nicht. Ich werde heute Abend aber noch mal zu Hause nachschauen...das Teil von der Festplatte aus neu einpacken und Dir morgen erneut zuschicken...???

cu,
peter

PS: Unter telnet bekommst Du bei 'uname -a' 2.4.19 angezeigt?

--
"Ich suche irgendwas, und weiss nicht wie das heisst,
was nicht nur kitzelt, sondern richtig beisst!" [Extrabreit]
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

~ > uname -a
Linux 192.168.1.9 2.4.19 #1 Mon Sep 23 08:56:15 CEST 2002 ppc unknown

und von einen dbox3 seh ich weit und breit garnichts.

SOORY ... mein Fehler ... ich verliere langsam die Übersicht ... hate das falsche file entpackt ... jetzt mus ich das nchmal testen.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

@xenon-777

>... hate das falsche file entpackt

:wink: :D

Tschups
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
Xenon-777 hat geschrieben: SOORY ... mein Fehler ... ich verliere langsam die Übersicht ... hate das falsche file entpackt ... jetzt mus ich das nchmal testen.
:cry: grr....bekommst Du so viele Emails mit Yadd's geschickt? Mach mal eine Pause und strukturiere Deine Testumgebung neu....macht jedenfalls keinen Spass sich den Kopf zu zerbrechen weshalb das bei Dir nicht funkt und dann so einen Grund zu erfahren :roll:

@Tschups

sorry, aber zum Schmuzeln und Lachen finde ich dass jetzt gerade nicht....versuch Dich mal in die Lage von Gandalfx zu versetzen, der bestimmt auch versucht hat aus den Posts von Xenon-777 schlau zu werden....

cu,
peter

--
Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten,
zu unerträumten Möglichkeiten, zu einem berauschend schönen,
sinnerfüllten und glücklichen Leben.
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Ja gut, waren meine ersten Gehversuche in Yadd-Bereich und da bin ich ein bischen durcheinader gekommen ... jetzt hab ich mal riguros aufgeräumt ... kommt nicht mehr vor ... Sorry.

Witzig ist nur ... abgesehn von den par Fehlern der Gui läuft diese steinalte Yadd problemlos mit ggreb zusammen. ;)
Nokia 2xI Kabel Avia600L
nomatter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nomatter »

hi

@petgun: und was fuer eine box hast du?

tschau, nomatter
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
nomatter hat geschrieben: @petgun: und was fuer eine box hast du?
Phillips Sat
sorry das Du die Frage noch stellen musst..ich editiere gleich mal mein Profil!

cu,
peter

--
"Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken."
[Lothar Matthäus]
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
petgun hat geschrieben:..ich editiere gleich mal mein Profil!
hmm...fuer den BoxType gibt's gar keinen Eintrag im Profil...hab' ich wohl verwechselt mit einem anderen Bord. Waere ja eigentlich nicht so schlecht wenn das bei jedem User unter dem Avatar angezeigt wuerde...waere imho jedenfalls sinnvoller als das Anmeldedatum oder die Anzahl der Beitraege, oder?

cu,
peter

--
Meine Sig ist mir zu schade fuer eine Info welche Box ich habe :wink:
nomatter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nomatter »

@petgun:

alles klar, und wenn ich es bei mir ueberhaupt schaffe, die yadd zum laufen zu bekommen, dann meint er ne satbox zu haben unf kommt mit dem tuner nit klar...das wird dann erklaeren, warum die yadd bei dir laufen kann, obwohl sie es bei mir nicht tut :wink:

...ich faende es dumm, wenn jeder seine boxen in die sig aufnimmt (manche machen das ja), oder das woanders auftaucht...man wird beim suchen nach irgendwas nicht mehr gluecklich, weil 97% der suchergebnisse nach irgendeinem typ (ob auto, dbox oder pc) ergebnisse in signatur und co finden (kenne das aus anderen foren)

bye, nomatter
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
nomatter hat geschrieben:...das wird dann erklaeren, warum die yadd bei dir laufen kann, obwohl sie es bei mir nicht tut :wink:
jau, Tschups (bei dem es funkt) hat auch 'ne Sat-Box...was hat Gandalfx fuer eine Box? Scheinen ja nicht besonders viele User die Yadd von Gandalfx testen zu koennen :-( Die aktuelle von Homar laeuft ja bei Dir....die CPU-Last ist da ja auch kein Thema mehr..wie laeuft denn da ggrab (ohne udp)? Ich habe die Release Yadd vom 27.1 in die ich mir aber erst mal Telnet mit top einbauen musste...ggrab habe ich damit noch nicht getestet.

ich faende es dumm, wenn jeder seine boxen in die sig aufnimmt...
gutes Argument mit der Suchfunktion..deshalb ja auch auf der linken Seite unter dem Avatar...sollten wir vielleicht dem Webmaster hier mal vorschlagen, oder?

cu,
peter

--
"Man sollte nie so viel zu tun haben, daß man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat." [Georg Christoph Lichtenberg]
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Gandalfx »

@nomatter
ich hab ne Sat-Box. Ich weiß nicht genau, was du alles löschen mußt, damit der Typ der Box neu bestimmt wird...

@petgun
Deine Tests mit gggrab hast du unter windows/cygwin gemacht, oder? Wenn ja, Windows ist sehr pingelig, wenn du auch nur das ggrab-Fenster mit der Maus verschiebst. Wenn du mit debug gestartet hat, und bei udp pl ansteigt, ist das ein ganz schlechtes Zeichen. Bei mir unter Linux kann ich im ARD-Bouquet mit udp mit Peaks wirklich bis 10 MBit/s streamen, ohne das überhaupt was passiert...

Bitte grabt noch mal mit ggrab, und sagt mir, ob ihr wirklich bei den 21sek Programmen wie RTL wirklich zyklisch die Fehler habt. Ich kann das eigentich hier nicht nachvollziehen. Habe gerade wirklich 6 Minuten mit nem MPEG Stream-Explorer Bild für Bild durchgeschaut und nur 2 Fehler gefunden, die auch wingrab/ngrab normalerweise nicht zu einem Resync veranlassen sollten....
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
Gandalfx hat geschrieben:Deine Tests mit gggrab hast du unter windows/cygwin gemacht, oder? Wenn ja, Windows ist sehr pingelig, wenn du auch nur das ggrab-Fenster mit der Maus verschiebst. Wenn du mit debug gestartet hat, und bei udp pl ansteigt, ist das ein ganz schlechtes Zeichen. Bei mir unter Linux kann ich im ARD-Bouquet mit udp mit Peaks wirklich bis 10 MBit/s streamen, ohne das überhaupt was passiert...
jau, unter cygwin.....pl stand aber immer auf -1 und 0
Langsam denke ich das der Windows-Netzwerkstack einfach nur Schrott ist bzw. cygwin immer noch aerger macht...ich habe nur eine Minimalinstallation gemacht. Ist denn bei Dir ein Unterschied ob mit oder ohne UDP ? Ich werde aber noch weiter testen und dem Deinem sserver/ggrab mal eine hohe Prioritaet geben....habe ich bisher noch nicht ueberprueft...die PC-Prozessorlast waehrend des streamens ist nur minimal.
Bitte grabt noch mal mit ggrab, und sagt mir, ob ihr wirklich bei den 21sek Programmen wie RTL wirklich zyklisch die Fehler habt.....
habe ich mir schon mehrfach angeschaut...Artefakte bei den Frames und manchmal fehlen die Frames komplett...aber koennte ja vielleicht mit cygwin und der Prioritaet zusammenhaengen....ich teste weiter!

cu,
peter

--
Stellt Euch vor hier meldet sich der 10000. Benutzer an und keiner merkts....so geschehen am 25.1.2003 von 'X-Blade'.
Oder der 100000. Artikel wird hier gepostet und keiner merkts...so geschehen vor ein paar Tagen.
Wenn das kein Grund zum feiern ist, was dann? Herzlichen Glueckwunsch!
nomatter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nomatter »

hi

@petgun:

die letzte was ich probiert und zum laufen bekommen habe (homar) war das letzte release vom januar...

...cpu-probleme gibt es auch schon mit dem cramfs.gandalf nicht mehr...zumindest bei mir: ca 60%idle bei 4000...allerdings noch overflows

tschau, nomatter
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Sooo ... jetzt hab ich aber garantirt das richtige Archiv genommen ... ich hab es auf meinen Platten-Server mit tar xvvfz entpackt und dabei kamm auch wie angekündigt ein Verzeichnis mit Namen dbox3 raus. Dann bin ich auf einen arbeitsplatz-Rechner gegangen und hab in das Yadd die ucode und die Configs die ich als BackUp hier rumliegen habe reinkopiert, sammt der Senderliste. Alles in BootManager eingetragen. ergebnis:

http://www.augusta.de/~jojo/dbox-g.txt

Die Box steht mit der anforderung auf der Serielen und zeigt in LCD ein Neutrino-Logo und auf den TV nichts auser einen Curser in der oberen linken Ecke.

Gut denk ich mir vileicht ligt es an dern configs ... also das ganze nochmal in eine Anderes Verzeichnis und da nur die ucode und die Senderliste rein. Die müssen doch rein sont läuft die Box doch überhaubtnicht,. oder? Ergebnis:

http://www.augusta.de/~jojo/dbox-gx.txt

irgentwie nicht wirklich anders :-\ ... was mach ich falsch?
Nokia 2xI Kabel Avia600L
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

@ Hi all

@petgun

>sorry, aber zum Schmuzeln und Lachen finde ich dass jetzt gerade nicht....versuch Dich mal in die Lage von Gandalfx zu versetzen, der bestimmt auch versucht hat aus den Posts von Xenon-777 schlau zu werden....

gut,gut ich seh’s ja ein. Fand halt etwas zum Schmunzeln, weil solche Fehler nicht nur mir passieren

@gandalfx

Also hab mal eine Testreihe nach Deinen Wünschen gemacht.

Testgeräte
Meine Configuration wie oben beschrieben

Sender : RTL

Boxoftware : Dein YAdd, Gandalfx
Streamsoftware GGrab
Streamlänge 3 Minuten

Ergebnis

Konnte einwandfrei streamen.
Beim 1:1 schauen des Streams erhielt ich imho keinerlei Artefakte,
Resyn’cs oder ander Störungen. Sauberes klare Bild. Gut, vielleicht
etwas Deinterlaced

Nach Behandelung des Streams mit PVA Strumento
(Könnte ja sein das sich versteckte Fehler im Stream befinden)
Hier das Protokoll

*** PVAStrumento 2.0.25
*** running at 02-12-2003 05:34
Stream info for
C:\Temp\Test.mpg

VIDEO: Resolution 704 x 576
(cropped D1)
Aspect ratio is 4:3
Frame rate 25.00 fps
Nominal bitrate 7000000 bps
first PTS: 00:00:00.199

AUDIO: MPEG-1, Layer 2
48.0 kHz, Stereo
Bitrate 192 kbps
Frame Length 24.0 ms (576 bytes)
first PTS: 00:00:00.206

Video starts 6 ms early
(->add audio delay)

==MAKING MPEG2 PS==
Input: C:\Temp\Test.mpg
MPG: C:\Temp\Testp.mpg
FIXING startup delay.
FIXING stream synch.
ADJUSTING GOP timecodes.

Syncing: Cutting video.
Syncing: Cutting audio.
No integer frame match for A/V.
ALERT> 1 audio frame missing at 00:02:58.421
No integer frame match for A/V.
17 audio frame(s) missing at the end.
ALERT> Temporal structure wrong in GOP - dropping
Done.

Video bitrate: max 6074 , avg 4066 kbps
Setting first sequence header to avg. bitrate

Video: 4450 pics 00:02:58.000
Audio: 7417 frames 00:02:58.008

(Autosaving log to C:\Temp\Test.mpg.txt)

Aber danach erhielt ich eine Asyncronität im Stream

Jetzt codierte ich den Ursprung Stream mit Mainconcept
Decoder auf SVCD Niveau

Keine asyncronität, aber zum Schluss fehlen ein paar Audioframes
so das 1-2 Sekunden zwar Bild aber kein Ton vorhanden ist.
Könnte sich mit längeren Streams schlimmer auswirken

cu Tschups
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

@Xenon-777:

kernel-module version mismatch
/lib/modules/2.4.20-dbox2/misc/blablabla.o was compiled for kernel version 2.4.20 while this kernel is version 2.4.20-dbox2

nicht aus mehreren Yadd es eine neue zusammenmischen.
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Gandalfx »

@Homar,
das mit dem Mischen war ich :oops:. Hab die Extension nicht beachtet -dbox2. Paßt aber trotzdem (Ist n Teststand). Wird auch mit -force geladen.

@Xenon
Sieht nach nem NFS-Problem aus. Normalerweise braucht du nur enttaren .. WICHTIG: untar utils oder tar von cygwin nehmen!!!!, deine ucodes reinkopieren, Bootmanager Bootfile auf dbox3/tftpboot/ppcboot und NFS auf dbox3 stellen, und dann läufts.

@petgun
Bei mir ist ein Unterschied mit UDP bei sehr hohen Datenraten. Ich habe heute Nacht eine Aufnahme WDR 3 laufen lassen für 7 Stunden mit Datenraten in Peaks bei 1000 kByte/s und hatte am Schluß einen Versatz von 0.2 Sekunden -> d.h. 5 Bilder sind weg gewesen.

@Tschups
Am Ende kommt das meist nicht genau hin. Da fehlen immer ein paar Audio-Frames durch den Video-Vorlauf. Ist aber immer konstant unabhängig von der Länge der Aufnahme.

@all
Um wirklich sicher zu sein, prüft bitte alle noch mal mit ggrab, ob wirklich(egal, ob udp oder nicht) bei den 21-Sek. Sendern öfter Bildfehler optisch zu sehen sind. Der Test kann auch mit einem der normalen alexWs erfolgen. Ich bin mir selber nicht ganz sicher. Wenn ja, muß ich an der Stelle noch ein bischen Forschungsarbeit reinstecken..
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
Gandalfx hat geschrieben:Bei mir ist ein Unterschied mit UDP bei sehr hohen Datenraten. Ich habe heute Nacht eine Aufnahme WDR laufen lassen für 7 Stunden mit Datenraten in Peaks bei 1000 kByte/s und hatte am Schluß einen Versatz von 0.2 Sekunden -> d.h. 5 Bilder sind weg gewesen.
das hoert sich doch trotz der fehlenden Bilder verdammt gut an :D
Das aendern der Prozessprioritaet (auf Echtzeit) von sserver macht den Aufnahmeprozess (mit udp und debug) mit Deinem Programm auch auf einer Windows-Kiste unempfindlich gegen verschieben des Fensters, benutzen anderer Programme usw.

Code: Alles auswählen

009:00 rt:2628 bf:01440 dd:  0.0 pd: 20062 rb: 246 pl:   0 rt:0203 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   6 pl:   0
009:10 rt:2631 bf:01440 dd:  0.0 pd:     0 rb: 224 pl:   0 rt:0191 bf:01440 dd: -0.9 pd:     0 rb:   3 pl:   0
009:20 rt:3272 bf:01440 dd:  0.0 pd: 31316 rb: 204 pl:   0 rt:0191 bf:01440 dd: -0.9 pd:     0 rb:   4 pl:   0
009:30 rt:2767 bf:01440 dd:  0.0 pd: 28724 rb: 164 pl:   0 rt:0169 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   4 pl:   0
009:40 rt:3268 bf:01440 dd:  0.0 pd:     0 rb: 193 pl:   0 rt:0191 bf:01440 dd: -0.9 pd:     0 rb:   4 pl:   0
009:50 rt:2815 bf:01440 dd:  0.0 pd: 27495 rb: 266 pl:   0 rt:0180 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   3 pl:   0
010:00 rt:2783 bf:01440 dd:  0.0 pd: 26800 rb: 237 pl:   0 rt:0192 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   4 pl:   0
010:10 rt:2950 bf:01440 dd:  0.0 pd: 11204 rb: 209 pl:   0 rt:0192 bf:01440 dd: -0.9 pd:     0 rb:   5 pl:   0
010:20 rt:5076 bf:01440 dd:  0.0 pd:     0 rb: 170 pl:   0 rt:0192 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   4 pl:   0
010:30 rt:3446 bf:01440 dd:  0.0 pd:  5752 rb: 136 pl:   0 rt:0205 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   3 pl:   0
010:40 rt:2555 bf:01440 dd:  0.0 pd:  5615 rb: 137 pl:   0 rt:0191 bf:01440 dd: -0.9 pd:     0 rb:   4 pl:   0
010:50 rt:2888 bf:01440 dd:  0.0 pd: 29294 rb: 260 pl:   0 rt:0174 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   4 pl:   0
011:00 rt:4082 bf:01440 dd:  0.0 pd: 53043 rb: 157 pl:   0 rt:0208 bf:01440 dd: -0.9 pd:     0 rb:   4 pl:   0
011:10 rt:3694 bf:01440 dd:  0.0 pd: 52104 rb: 202 pl:   0 rt:0185 bf:01440 dd: -0.9 pd:     0 rb:   4 pl:   0
011:20 rt:4916 bf:01440 dd:  0.0 pd: 39189 rb: 238 pl:   0 rt:0172 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   4 pl:   0
011:30 rt:4644 bf:01440 dd:  0.0 pd:  3406 rb: 280 pl:   0 rt:0197 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   5 pl:   0
011:40 rt:3655 bf:01440 dd:  0.0 pd:     0 rb: 101 pl:   0 rt:0180 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   4 pl:   0
011:50 rt:4558 bf:01440 dd:  0.0 pd:  9058 rb: 340 pl:   0 rt:0191 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   4 pl:   0
012:00 rt:3762 bf:01440 dd:  0.0 pd: 42913 rb: 211 pl:   0 rt:0209 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   3 pl:   0
012:10 rt:3510 bf:01440 dd:  0.0 pd: 73138 rb: 253 pl:   0 rt:0197 bf:01440 dd: -0.8 pd:     0 rb:   4 pl:   0
usw. solid as a rock! Wofuer steht 'pd:xxxx' ? und ist das normal, das der Wert ab und zu auf 0 ist?
Aussetzer(stockende Wiedergabe unter WinDvd) und Artefakte habe ich aber bei den 21 Sekundensendern trotzdem.....ich muss den Stream mal durch ein Analyseprogramm laufen lassen und genauer anschauen.
Ich teste weiter.

cu,
peter

--
Stellt Euch vor hier meldet sich der 10000. Benutzer an und keiner merkts....so geschehen am 25.1.2003 von 'X-Blade'.
Oder der 100000. Artikel wird hier gepostet und keiner merkts...so geschehen vor ein paar Tagen.
Wenn das kein Grund zum feiern ist, was dann? Herzlichen Glueckwunsch!
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Gandalfx »

@petgun
pd = Padding. Bei den Bildern sind oft Füllbytes an Ende , die ich rauswerfe. Das ist ne Anzeige für die Anzahl, die ich während 1 Sekunde finde. Mit dem Ruckeln bei RTL hab ich auch schon gesehen. Da muß ich mir die Timestamps mal genauer anschauen. Der Stream selber ist ok. Aber das ist mit nem kleinen Hilfsprogramm analysierbar. Aber bitte auf Bildfehler achten.
nomatter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nomatter »

hi,

liesst denn hier keiner meine posts? :x :cry: :wink:

@xenon-777: das problem habe ich auch, du machst nichts falsch...zumindest nicht direkt

@gandalf:
@Xenon
Sieht nach nem NFS-Problem aus. Normalerweise braucht du nur enttaren .. WICHTIG: untar utils oder tar von cygwin nehmen!!!!, deine ucodes reinkopieren, Bootmanager Bootfile auf dbox3/tftpboot/ppcboot und NFS auf dbox3 stellen, und dann läufts.
ich yadde seit es yadds gibt...naja, fast...da is nix falsch eingestellt...andere yadds laufen auch...
es ist alles richtig entpackt....
endweder: es ist ein problem in der netzwerkkonfiguration der umgebung, dass nur mit den treibern aus dieser yadd zustande kommt, dazu:
- eigenartig, dass der fehler dann manchmal nicht auftritt, wenn bestimmte dateien geloescht sind
- liegt nicht am hub, betriebssystem oder der netzwerkkarte (mehreres getestet)
...somit moechte ich das nicht ausschliessen, aber es scheint mir unwahrscheinlich...

oder: die netzwerktreiber auf der box funzen nit ueberall, oder mit jeder box...vielleicht ein "nfs-bug" im kernel?
sind in den nokias verschiedene netzwerkkarten drin? (nokia, 500, 2i)

dass ich nicht scannen kann und der die box fuer ne sat haelt, hatte ich schon mal, oder aber, dass er die box nit erkennt (bei homar), nie aber diesen nfs-fehler

weitere vermutung: es koennte an dem durchgeforcten laden der module liegen (ich weis, ungeforcet findet er dann vielleicht wieder was nit)...ich hab mich da schon mal in den config-files der yadd umgeschaut, finde aber nix (zu dumm, kein cdk, keine zeit, kein traffic fuers source uebrig)

ich hab das schon mal (bedingt durch vergessen) ca 25 minz stehen lassen, da tut sich dann nix mehr....ok, ne stunde hab ich noch nit gewartet, aber daran kann es wohl nit liegen

nit falsch verstehen: das is kein angriff auf eine "freundlicherweise zur verfuegung gestellte interne testyadd" oder den herrausgeber und ich will auch niemanden hetzen, dass er das rausbugsiert, aber ich bin nit zu bloed, ne yadd zum laufen zu bekommen, wenn sie denn irgendwie laufen wuerde...

ich hab durch loeschen und ersetzen von dieversen dateien den fehler schon wegbekommen, genauso, wie ich durch umschreiben der start-scripts auch schon mal ne head zum laufen gebracht habe, allerdings meinte er dann immer, ne satbox zu haben (obwohl nur ves1820 geladen wurde)...

wie es zustande kommt, dass sich der fehler durch bestimmtes loeschen/ersetzen von dateien beheben laesst, ist mir ein absolutes raetsel...man sollte meinen, das liegt am pc oder dateisystem...nur hab ich schon auf 2 pcs und 3 dateisystemen probiert...immer das selbe

man sieht ja auch in der konsole schlecht, bei welcher datei er gerade ist und das aendern einer einzelnen datei hat soweit ich das feststellen konnte nix gebracht...mhh

unter 98 kam beim entpacken (ja, ich nehme tar) mal paar utime fehler (unter win2k nicht), es war aber alles da...

bin natuerlich an der loesung interessiert, aber ich haette dann immer noch diesen ich-hab-ne-sat-obwohls-ne-kabel-ist-fehler..und der besteht bei mir meiner meinung nach in jeder homar-head-yadd (hab nur die letzten paar getestet) und ich glaube, im letzten release
->scheint was groesseres zu sein...
gibt es ueberhaupt einen nokia-500-2i-kabelmenschen, bei dem die neuen treiber/kernel mal lief...kann ja sein, dass da einfach noch ein bug drin ist (?)

tschau, nomatter

tschau, nomatter[/quote]