NGrab und DolbyDigital

Digital Recording
Palm_Maniac
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 12. Juli 2002, 23:28

NGrab und DolbyDigital

Beitrag von Palm_Maniac »

Hallo!

Ich benutze oben aufgeführtes Programm zum Streamen. Ist es mit diesem Programm auch möglich die AC3-Spur aufzuzeichen, wenn ich als Tonquelle in der D-Box AC3 ausgewählt habe?



Mfg,

Thomas
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

Nein, dazu brauchst du ggrab oder WinGrabE.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

Terminator hat geschrieben:Nein, dazu brauchst du ggrab oder WinGrabE.
Blödsinn; mit ngrab geht das auch.
Cubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 17:54

Beitrag von Cubi »

Yo sicher geht dat mit Ngrab, allerdings im Moment soweit ich weiss nicht die Direktkanäle, selbst mit Anlegen eines eigenen Kanals für den VideoPID nicht, weil Neutrino dann nich den AC3-Pid zum auswählen findet - wie Terminator aber schon erwähnte kannste die DirektKanäle mit ggrab, WingrabE oder mkdvd aufzeichnen weil die eine manuelle PID Eingabe ermöglichen...

Gruss,
Cubi
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

zexma hat geschrieben:
Terminator hat geschrieben:Nein, dazu brauchst du ggrab oder WinGrabE.
Blödsinn; mit ngrab geht das auch.
Ooops, seit wann? Und wie? Einfach in Neutrino AC3 wählen und dann wird dieser Stream mitgeschnitten?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

@Terminator
@cubi
also kurz im Telegrammstil:
neutrino/timer programmieren. Entspr. des gewählten Programms die AC3-Audio-PID in der timerliste aktualisieren. Direktkanäle dito. Alle Unterkanäle (Direkt 1A,1B usw.) auf eigenen Kanal legen. Timer manuell progr. (da fehlender EPG). AC3-Audio-PID anschliessend manuell in timerliste eintragen; zuvor Audio-PIDs z.B. mittels "blaue Taste/?" auf dem Direkt-Hauptkanal ermitteln. (Audio-PIDs der einzelnen Kanäle bleiben immer gleich)
Palm_Maniac
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 12. Juli 2002, 23:28

Beitrag von Palm_Maniac »

Ok, und wenn ich nicht von den DIREKT-Kanälen aufnehmen will, sondern von Premiere 1 oder 2, reicht dann einfach das Auswählen des Tonformates auf AC3, oder muß auch dort der PID manuell eingestellt werden?



Thomas.
Cubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 17:54

Beitrag von Cubi »

Ne dann nicht, Premiere 1 schalten, im Menü AC3 auswählen, mit NGrab aufnehmen, glücklich sein :)

@zexma:
Ok stimmt Direkt mit AC3 geht mit NGrab, aber ich finds trotzdem leicht umständlich, zumal wie machste das wenn du direkt aufnehmen willst und nicht Programmieren ? Das geht mit PIDS und WingrabE / mkdvd 10x einfacher...
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

Cubi hat geschrieben:umständlich, zumal wie machste das wenn du direkt aufnehmen willst und nicht Programmieren ? Das geht mit PIDS und WingrabE / mkdvd 10x einfacher...
Naja, von einfach war ja keine Rede... :wink:
Und ich hab nicht behauptet, man dürfe nicht mehr als ein grab-Programm benutzen :)