NGrab 0.7.75 ab sofort verfügbar

Digital Recording
mimas
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. Juli 2002, 16:29

Beitrag von mimas »

Habe hier das gleiche Problem wie jcee.

Liegt es vielleicht an der Version von pvainstrumento? ich benutze 2.0.10.

Oder ist ein Fehler in der PVA_Job.txt. der demux-Eintrag in dem Textfile lautet bei mir:

demux "E:\ngrab\ (VOX) (28Dez2002 2356)[01].m2p"

Darin ist ein Leerzeichen vor (VOX). Die angelegte Datei hat da aber kein Leerzeichen. Könnte das der Grund sein?

Gruß
mimas
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Known Bugs ;)

Beitrag von TGLynx »

Sersen Jungens!

Also: Das mit den Dateinamenerweiterungen ist ein Bug! Ihr braucht also nicht weiter rumzuprobieren :oops:

Timer Streamen funktioniert bei mir prima solange die Box zum aufenehmen nicht umschalten muss! Ansonsten klappts nicht. Das hängt mit dem Bug in Neutrino zusammen, der bewirkt, das nach dem Aufnahmestart immer das erste Programm im ersten Bouquet (oder im aktuellen - da bin ich mir nicht sicher) angezeigt wird.

Dies zur Info...

@mimas: joa... das könnte ein Bug sein. Ich gebe die Info an ZeroQ weiter...
The German Lynx
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Hallihallo!
Habe hier einen kleinen Bug entdeckt: Die Logs der alten Aufnahmen werden immer wieder mitgespeichert :)
Ansonsten: Dateiendung wird bei mir auch ignoriert, DVD2SVCD habe ich nicht probiert.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
arnecke
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 28. September 2002, 22:01

Beitrag von arnecke »

noch mal zum Fehler von gestern.

Die Installation hat jetzt geklappt, nachdem ich die Registry aufgeräumt habe. Aber der Laufzeitfehler 430 kommt immer noch direkt beim Aufruf.

Ich benutze Win ME. Morgen teste ich das Ganz unter XP.
FoGBaV
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2002, 23:18

Beitrag von FoGBaV »

Hi, hab mich schnell mal hier registriert um den Entwickler mal fett Danke zu sagen ...

Bin gerade am testen der neuen Version ... schaut aber echt gut aus ...8)

Danke

C U

FoGBaV
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Babajaga »

Äh..Jungen's

bei Fehlermeldung "cPVAS - Unable to open file" nimmt man einfach eine PVAInstrumento in einer version ab 2.0.23a oder höher ,dann klappt auch mit dem Nachbarn :wink:

(steht übrigens groß in DVD2SVCD unter PVA)
jcee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. November 2001, 00:00

Beitrag von jcee »

:oops: Hab ich gestern abend auch noch "rausgefunden".. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mist - Schande über mich.

Mit der aktuellen Version klappt es jetzt auch super.

*kopf auf die Tischplatte schlag*
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Re: Known Bugs ;)

Beitrag von Zwen »

TGLynx hat geschrieben:Timer Streamen funktioniert bei mir prima solange die Box zum aufenehmen nicht umschalten muss! Ansonsten klappts nicht. Das hängt mit dem Bug in Neutrino zusammen, der bewirkt, das nach dem Aufnahmestart immer das erste Programm im ersten Bouquet (oder im aktuellen - da bin ich mir nicht sicher) angezeigt wird.
Also, das ist mir gänzlich neu! Ich hatte da noch nie Probleme mit. Ich teste das heut abend aber nochmal und wehe es geht doch :evil:
So wie mir das Problem mit zapit im Aufnahmemodus bekannt ist, stimmt lediglich das EPG nicht. Das hat im übrigen nichts mit Bouquets zu tun. Zapit sperrt im Aufnahmemodus das zappen auf einen anderen Transponder, denn sollte man währen der Aufnahme den Transponder wechseln kann nicht mehr vom selbigen gestreamt werden (Den Aufnahmemodus erkennt man daran, dass in der Kanalliste nur noch wenige Programme zu finden sind).

Zwen
humi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 4. November 2001, 00:00

Beitrag von humi »

... und am blinkenden roten punkt in der statusinfo
BirdOfPrey
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von BirdOfPrey »

@Zwen
Also bei mir ist das definitiv so. Nach einer Aufnahme steht die Box im ersten Bouquet, auf dem ersten Programmplatz (bei mir ARD) !

Gruß
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Beitrag von TGLynx »

@BirdOfPrey
Na Gott sei Dank! Hätte mich auch gewundert wie das an NGrab liegen kann... An dem teil haben wir nix verändert 8)

@Zwen
Its not a Bug its a Feature ;)
The German Lynx
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

BirdOfPrey hat geschrieben: Also bei mir ist das definitiv so. Nach einer Aufnahme steht die Box im ersten Bouquet, auf dem ersten Programmplatz (bei mir ARD) !
Bei Aufnahmeende wird ein rezap gemacht, das kann sein das du dann auf Programm 1 landest (in der akt. Versionen allerdings auch nur, wenn zur Aufnahme der Mode (TV/Radio/Scart) umgeschaltet werden musste, im akt. Image kann das aber evtl. variieren). TGLynx spach aber von "Nach Aufnahmestart" und da wird definitiv auf das aufzunehmnde Programm gezappt und nicht auf sonst einen Kanal und das hat schon mal funktioniert. Wie gesagt ich werds nochmal augiebig testen, aber wehe ihr habt nicht Recht :x

Zwen
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

interresant ;)

Beitrag von TGLynx »

Naja... Wie auch immer. NGrab schaltet jedenfalls nicht um. Und das ist nunmal Fakt.

Also wenn es mit der jetzigen Version nicht funktioniert, dann hat es mit der Vorgängerversion auch nicht funktioniert und umgekehrt ;)

Vielleicht hast Du in der Zwischenzeit mal ein anderes Image draufgespielt?
Wie gesagt ich werds nochmal augiebig testen, aber wehe ihr habt nicht Recht
Willst Du mir etwa drohen? *nur Spass* :)

Grüsse
The German Lynx
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

Nein , mach nur Spass :)
Es ist nur immer Ärgerlich wenn man Stunden versucht irgendwelche Fehler zu reproduzieren und sich am Schluss raus stellt, dass der Anwender was falsch gemacht hat....
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Äh?

Beitrag von TGLynx »

Der Anwender bist in dem Fall Du oder? *neck*
The German Lynx
phquest
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von phquest »

also ich hab den gleichen Fehler mit dem Umschalten, sobald die Box aufnehmen will lande ich im ersten Programm des ersten Bouquets.

Ich denke das liegt mit zwei verschiedenen Versionen des httpd zusammen, aber ich kenn mich da auch nicht so genau aus, wenn ich das entspr. Programm schon vorher einschalte klappt die Aufnahme.

Alex
SatTel

Beitrag von SatTel »

So, und nun auch mal von mir ein grosses DANKE für das Programm und eure Bemühungen.
Bei mir sind die Fehler in 95% im Image zu finden.
Kann natürlich sein das das bei einigen anders ist, ich neheme aber auch fast ausschlieslich nur von Premiere auf.
Resync Probleme gehen meiner Meinung nach zum grossteil auf Rechnung der Boxhardware oder dem Netzwerk. Ich glaube nicht das daran das Grabingprog schuld ist.

Bye
SatTel
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

@Flagg/TGLynx:
Den EPG Namen schickt Neutrino falsch, d.h. NGRAB ist unschuldig, sorry.

@ALL mit Zap-Problemen:
Also ich kann euer Problem hier ums verecken nicht nachvollziehen. Bei mir zapt er immer sauber auf den richtigen Kanal...
Ich brauch mal mehr Infos, am besten serielles Log (kurz vor der Aufnahme bis nach Umschalten reicht), eine Kopie der timerd.conf (nach Anlegen des Timers) -> Zwen@berlios.de

Ihr legt doch die Timer wohl hoffentlich nicht übers HTTP-Interface an ?

Zwen
dvb-projekt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 14. Dezember 2002, 20:04

Beitrag von dvb-projekt »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich die von ngrab geforderten Zusatzprogramme downloaden kann?
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

DVD2SVCD

Beitrag von TGLynx »

Hallo ;)

DVD2SVCD kannst auf http://www.doom9.org downloaden!

Grüsse
The German Lynx
SatTel

Beitrag von SatTel »

Das hab ich jetzt davon das ich meine Klappe aufgerissen hab ich Idi** ;)
Seit der neuen Version habe ich wieder mehr Resyncs.
Vorher hatt ich zwar auch welche, aber die waren nach der installation des Loopback und der Brücke weg (ja, bei ca 15 Filmen wirklich 0).
Werde mal versuchen was passiert wenn ich die Brücke und den Loopback rausschmeise.


Bye
SatTel
jcee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. November 2001, 00:00

Beitrag von jcee »

Vielleicht mach ich nochwas falsch:
Wenn ich von Ngrab gleich DVDs2VCD starten lasse und den Stream bearbeiten lasse, habe ich am Ende als letztes eine
BBMux... Datei (also das fertig gemuxxte File, daß nurnoch in ein Image gewandelt werden muss)

Aber er erstellt keine Images. Hört einfach auf, liegt es an einem Haken in DVD2SVCD?
Bei wem klappts?
gommang
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 13:11

Run-Time Error 13

Beitrag von gommang »

Hallo,

sobald ich die korrekte IP der dbox2 eingebe, erscheint beim Start von Ngrab das Popup >>NGrab "Run-time error '13' Type mismatch"<<
Der Konfigurationsdialog kann dann nicht mehr erreicht werden. Um den Fehler zu umgehen bzw. wieder an den Dialog zu gelangen, muss ich in der Registry die IP aus den NGrab settings entfernen oder eine falsche zuordnen.

Wenn eine nicht vorhandene IP oder die IP eines anderen Rechners im Netz angegeben wird oder die dbox2 aus ist, lässt sich NGrab starten.

Ich sollte noch hinzufügen: Bin frisch bei diesem Thema. Dennoch :wink: läuft aktuelles Neutrino/alexw seit 3 Wochen einwandfrei. ftp/telnet/webinterface usw. kein Problem. Auch TuxVision läuft problemlos. Umgebung: WindowsXP, TCPIP zw. dbox&wohnzimmer über WLAN-AP/Router (verkabelt), weitere Rechner wireless dabei. Kein DHCP. Bisher keine Probleme mit 10<>100 MBit.

bis dann gommang
B.T.f.H
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 25. Mai 2002, 10:34

Beitrag von B.T.f.H »

also das mit der dateiendung is mei mir auch so, dass es immer bei m2p bleibt. ich hab das proggie auch neu gestartet aber nix hat sich geändert :(

und was mich an der 75er version nervt ist, dass alle zuvor gestreamten log files in die zueltzt geschrieben log file reingeschrieben wird (habt ihr das auch)

ich bin wieder bei 70 :(
ansonsten mach weiter so, das wird scho werden and ThX :)
2x (NOKiA 2xI AViA 600 SAT)
----------------------
http://www.PaperlessMovieGuide.de
your Movie Guide
gommang
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 13:11

Re: Run-Time Error 13 -> Schon erledigt

Beitrag von gommang »

Die Sache hat sich bereits erledigt.
Ich hatte "sectionsd anhalten" auf der dbox falsch eingestellt.
Trotzdem unschön, wenn NGrab dann gleich abstürzt, oder?
Ansonsten streamt es nun super vor sich hin.

bis dann, gommang