NGrab 0.7.75 ab sofort verfügbar
-
- Einsteiger
NGrab 0.7.75 ab sofort verfügbar
Hallo!
Ab sofort kann man die aktuelle Version von NGrab (0.7.75) auf www.dbox2.info runterladen.
Änderungen im groben:
- DVD2SVCD Unterstuetzung
- Image Information im 'Einstellungen' Dialog
- Flat Design kehrt zurück
- Neuer 'Einstellungen' Dialog
- Verbessertes Connection Handling
- Verbesserte Speicherverwaltung
- Weniger CPU Last
- Neue NGrabEngine10.dll
Viel Spass damit!
Fragen und Anregungen wie immer hier übers Forum!
Grüsse
TGLynx
Ab sofort kann man die aktuelle Version von NGrab (0.7.75) auf www.dbox2.info runterladen.
Änderungen im groben:
- DVD2SVCD Unterstuetzung
- Image Information im 'Einstellungen' Dialog
- Flat Design kehrt zurück
- Neuer 'Einstellungen' Dialog
- Verbessertes Connection Handling
- Verbesserte Speicherverwaltung
- Weniger CPU Last
- Neue NGrabEngine10.dll
Viel Spass damit!
Fragen und Anregungen wie immer hier übers Forum!
Grüsse
TGLynx
The German Lynx
-
- Semiprofi
-
- Developer
Hi,
2 Dinge von meiner Seite:
1. EPG: NGrab holst sich für Filenamen/EPG-TXT immer selber die aktuelle EPG-ID. Es gibt aber in der XML-Message extra ein Feld, in der die EPG-ID mitgeschickt wird. Diese benutzt ngrab nicht, sollte es aber.
Hintergrund: Wird in Neutrino die Aufnahmekorrektur verwendet oder stimmt die Zeit nicht sekundengenau, kann es vorkommen, dass die Aufnahme vor Sendungsbeginn startet. NGrab speichert dann das EPG der aktuellen Sendung, was eigentlich die Sendung vor derjenigen ist, die aufgenommen werden soll. Ich hab da noch einiges weiterprogrammiert in letzter Zeit, die EPG-ID sollte eigentlich immer kommen, wenn Sie dann doch mal 0 sein sollte, kann NGrab das EPG ja auf die alte weise holen.
2. Dateinamenerweiterung: Wir leider ignoriert (habs getestet für PSs)
Ansonsten, weiter so !
Zwen
2 Dinge von meiner Seite:
1. EPG: NGrab holst sich für Filenamen/EPG-TXT immer selber die aktuelle EPG-ID. Es gibt aber in der XML-Message extra ein Feld, in der die EPG-ID mitgeschickt wird. Diese benutzt ngrab nicht, sollte es aber.
Hintergrund: Wird in Neutrino die Aufnahmekorrektur verwendet oder stimmt die Zeit nicht sekundengenau, kann es vorkommen, dass die Aufnahme vor Sendungsbeginn startet. NGrab speichert dann das EPG der aktuellen Sendung, was eigentlich die Sendung vor derjenigen ist, die aufgenommen werden soll. Ich hab da noch einiges weiterprogrammiert in letzter Zeit, die EPG-ID sollte eigentlich immer kommen, wenn Sie dann doch mal 0 sein sollte, kann NGrab das EPG ja auf die alte weise holen.
2. Dateinamenerweiterung: Wir leider ignoriert (habs getestet für PSs)
Ansonsten, weiter so !
Zwen
-
- Tuxboxer
hi,
hab mir natuerlich auch die neue Version gesaugt und direkt getestet ob das 8-Sender-Problem noch besteht....leider keine Aenderung.
Eben getestet mit EinsMux:
...
28.12.2002 17:29:55 [AudioProcessor0] locked on stream id 192
28.12.2002 17:29:55 [AudioProcessor0] invalid audio frame: not a layer I or layer II frame
28.12.2002 17:29:55 [Muxer] Resync successful
...
28.12.2002 17:30:14 [Muxer] invalid audio sequence....
...
usw. alle 21-23 Sekunden ein Resync...also hat sich am Muxer nix geaendert
gruss,
peter
--
Wer behauptet EinsMux mit Ngrab/Wingrab unter Windows fehlerfrei streamen zu koennen, luegt auch bei anderer Gelegenheit oder ist extrem merkbefreit.
hab mir natuerlich auch die neue Version gesaugt und direkt getestet ob das 8-Sender-Problem noch besteht....leider keine Aenderung.
Eben getestet mit EinsMux:
...
28.12.2002 17:29:55 [AudioProcessor0] locked on stream id 192
28.12.2002 17:29:55 [AudioProcessor0] invalid audio frame: not a layer I or layer II frame
28.12.2002 17:29:55 [Muxer] Resync successful
...
28.12.2002 17:30:14 [Muxer] invalid audio sequence....
...
usw. alle 21-23 Sekunden ein Resync...also hat sich am Muxer nix geaendert
gruss,
peter
--
Wer behauptet EinsMux mit Ngrab/Wingrab unter Windows fehlerfrei streamen zu koennen, luegt auch bei anderer Gelegenheit oder ist extrem merkbefreit.
-
- Einsteiger
-
- Developer
@petgun, @tschups:
Ich teste das mal mit EinsMux. Ehrlich gesagt hab ich von EinsMux noch nie gestreamt
@tschups:
Die neue Version ist größten teils von TGlynx und Zeroq. Die darf man nicht vergessen
@zwen:
Ich hab gerade nachgeschaut. NGrab holt aus dem XML die EPGid. Wenn ich mich jetzt gerade nicht total verschaut habe ...
Ich teste das mal mit EinsMux. Ehrlich gesagt hab ich von EinsMux noch nie gestreamt
@tschups:
Die neue Version ist größten teils von TGlynx und Zeroq. Die darf man nicht vergessen
@zwen:
Ich hab gerade nachgeschaut. NGrab holt aus dem XML die EPGid. Wenn ich mich jetzt gerade nicht total verschaut habe ...
-
- Einsteiger
@alle Entwickler von Ngrab
Herzlichen Dank für das geniale Programm
....jetzt macht AC3 grabbing so richtig Spass
CU Tschups
PS Flagg, gute Idee lass mal Eins MuXx laufen. Versuche auch mal WDR,NDR usw. Alle öffentlich rechtlichen haben daselbe Problem. Muß aber nicht unbedingt an Deinem Programm liegen.
Herzlichen Dank für das geniale Programm
....jetzt macht AC3 grabbing so richtig Spass
CU Tschups
PS Flagg, gute Idee lass mal Eins MuXx laufen. Versuche auch mal WDR,NDR usw. Alle öffentlich rechtlichen haben daselbe Problem. Muß aber nicht unbedingt an Deinem Programm liegen.
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
hi,
@Flagg
> Ich teste das mal mit EinsMux. Ehrlich gesagt hab ich von EinsMux noch
> nie gestreamt
;-) Danke das Du mal einen Blick darauf wirfst.....in dem Thread 'An die Autoren..' steht noch genaueres zu dem 'Problem'...das hilft Dir vielleicht ein wenig dabei.
Ansonsten finde ich Dein Programm optimal und es laueft auf meiner Kiste genau so wie es soll....perfekt!
gruss,
peter
--
"Man verdient kein Lob fuer Ehrlichkeit, wenn
niemand versucht, einen zu bestechen." (Cicero)
@Flagg
> Ich teste das mal mit EinsMux. Ehrlich gesagt hab ich von EinsMux noch
> nie gestreamt
;-) Danke das Du mal einen Blick darauf wirfst.....in dem Thread 'An die Autoren..' steht noch genaueres zu dem 'Problem'...das hilft Dir vielleicht ein wenig dabei.
Ansonsten finde ich Dein Programm optimal und es laueft auf meiner Kiste genau so wie es soll....perfekt!
gruss,
peter
--
"Man verdient kein Lob fuer Ehrlichkeit, wenn
niemand versucht, einen zu bestechen." (Cicero)
-
- Neugieriger
Das gleich Problem habe ich auch.
Ich glaube die Deinstallation von 7.70 hat nicht richtig funktioniert. Ich habe dann versucht auch 7.75 wieder zu löschen.
Jetzt bekomme ich beim Deinstallieren nur noch die Meldung, dass auf das Installationspaket "ngrab streamingserver.msi" nicht zugegriffen werden kann.
Ich glaube die Deinstallation von 7.70 hat nicht richtig funktioniert. Ich habe dann versucht auch 7.75 wieder zu löschen.
Jetzt bekomme ich beim Deinstallieren nur noch die Meldung, dass auf das Installationspaket "ngrab streamingserver.msi" nicht zugegriffen werden kann.
-
- Tuxboxer
Nur die 8 Sender die in dem Thread 'an die Autoren..' beschrieben sind haben diesen Fehler, der imho nur Durch Aenderung des Muxers behoben werden kann. Das ist eine Besonderheit an den Streams dieser Sender...DasErste, WDR usw. haben diese Besonderheit nicht und klappen einwandfrei...bis auf das Problem mit den hohen Datenraten >6500 Kbit/sec ;-)Tschups hat geschrieben:Versuche auch mal WDR,NDR usw. Alle öffentlich rechtlichen haben daselbe Problem.
gruss,
peter
--
"Acta est fabula"
Das geschehene ist eine Fabel,im Sinne von"Vorbei ist vorbei".
[Zenturio Hohlenus]
-
- Einsteiger
Oha! ;)
Hallo Jungens
@deraaf
Wann kommt denn die Fehlermeldung? (Beim Starten / Beim Grabben / Wann?)
Welches Betriebsystem benutzt Du?
HINWEIS:
Das grabbing Problem auf EinsMuxx usw. konnte ich nachvollziehen!
Ich habe keine Ahnung woran das liegt Aber wir werdens schon rausfinden...
Greetings
@deraaf
Wann kommt denn die Fehlermeldung? (Beim Starten / Beim Grabben / Wann?)
Welches Betriebsystem benutzt Du?
HINWEIS:
Greetings
The German Lynx
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Re: Oha! ;)
hi,
gruss,
peter
--
"Ich nehme keine Drogen. Nur gelegentlich etwas Effekthasch."
(H. R. Kunze)
danke! Imho hat das 'Hopper2304' unter http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=16008 sehr gut und kompetent analysiert.....schau Dir das doch bitte mal an, dann brauchst Du vielleicht nicht so lange nach dem Grund zu suchen.TGLynx hat geschrieben: HINWEIS:
gruss,
peter
--
"Ich nehme keine Drogen. Nur gelegentlich etwas Effekthasch."
(H. R. Kunze)
-
- Einsteiger
Hallo zusammen,
wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben ;-)
Also NGrab ist soweit OK, aber mit den DVD2SVCD Support komme ich einfach nicht weiter :
ich habe alle Tools installiert (zumindest gibt mir NGrab ein "... wurde erfolgreich gefunden" aus) aber nach jedem Stream kommt cPVAS mit der Fehlermeldung "illegal Stream". Die Version von PVAstrumento ist 2.0.25.
Hat irgend jemand eine Idee dazu ?
Gruß
Marcedi
wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben ;-)
Also NGrab ist soweit OK, aber mit den DVD2SVCD Support komme ich einfach nicht weiter :
ich habe alle Tools installiert (zumindest gibt mir NGrab ein "... wurde erfolgreich gefunden" aus) aber nach jedem Stream kommt cPVAS mit der Fehlermeldung "illegal Stream". Die Version von PVAstrumento ist 2.0.25.
Hat irgend jemand eine Idee dazu ?
Gruß
Marcedi
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Neustart hilft!
Hallöchen!
Wenn die Dateierweiterungen geändert werden muss NGrab einmal neu gestartet werden, dann sollte es gehen! Bitte um Feedback! Das wird in der nächsten Version gefixt...
Wenn die Dateierweiterungen geändert werden muss NGrab einmal neu gestartet werden, dann sollte es gehen! Bitte um Feedback! Das wird in der nächsten Version gefixt...
The German Lynx
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Ich nochmal. Bin jetzt nicht sicher, ob ds auch mein Problem abdeckt ?!?
Hatte vorhin ja mal geschrieben, daß ich keine SVCDs erstellen kann, weil er immer mit der Meldung
"cPVAS - Unable to open file"
hoch kommt. Dachte das liegt an den Dateinamen..! Scheinbar läuft es bei Euch ja. Hat jemand einen Tipp.
Danke schonmal.
Hatte vorhin ja mal geschrieben, daß ich keine SVCDs erstellen kann, weil er immer mit der Meldung
"cPVAS - Unable to open file"
hoch kommt. Dachte das liegt an den Dateinamen..! Scheinbar läuft es bei Euch ja. Hat jemand einen Tipp.
Danke schonmal.