Vorlage:NeutrinoHD:Bedienung:Easymenue

Aus TuxBoxWIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das "Easymenü" ist ein Modus der Neutrino-Benutzeroberfläche, der sicherstellt, dass dem Benutzer nur ein minimaler Funktionsumfang zur Verfügung steht. Dieser wurde auf Wunsch eines bzw. einiger Distributoren von CST-Geräten eingefügt und im Ausliefrungszustand als Standardeinstellung vorgegeben. Sollte dieser Modus seitens des Distributors voreingestellt und nicht erwünscht sein, muss dieser manuell abgeschaltet werden.


Stop hand.png Hinweis: Diese Funktion ist veraltet und wurde mit der Neutrino-HD/MP Version 3.5.1 komplett entfernt. Um sich die Benutzeroberfläche flexibel den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen, steht weiterhin die Funktion Menüs anpassen zur Verfügung.


Easymenü deaktivieren

Hierfür die Menütaste betätigen, um das Hauptmenü zu öffnen und anschließend die Stopptaste drücken.

Stoptaste

Dann wird man aufgefordert, die Pin einzugeben. Die Standard PIN lautet "0000". Sollte bereits eine PIN vergeben worden sein, muss diese natürlich verwendet werden.

Easymenü abschalten

Die Reaktivierung des "Easymenüs" erfolgt auf die gleiche Weise.

Easymenü Pineingabe

Anschließend wird noch abgefragt, ob die Einstellung übernommen werden soll.