MCE-Manager:Tools

Aus TuxBoxWIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche


Tools

Zeitsynchronisation

Systemzeit

PC-Systemzeit


Systemdatum

PC-Systemdatum


Synchronisation

Es kann die PC-Systemzeit manuell mit der Box-Systemzeit abgeglichen werden.

MCE-M Zeitsyncronisation.gif


Datenbank

Statistik

Daraus kann man einsehen, wann welche Titel aufgenommen wurden (Uhrzeit). Ist vor allem intressant, wenn man unzensierte Songs bevorzugt. Es sollte bei 24h Aufnahme eine deutlicher Anstieg zwischen 22 und 6 Uhr zu erkennen sein. In der Excel-Statistik kann man immer die aufgenommenen Songs im Vergleich zu den bereits vorhandenen Songs einsehen. Daraus kann man erkennen, wann man den aufzunehmenden Sender wechseln sollte.


Datei:MCE-M Datenbank Statistik.gif


Song hinzufügen

Mit dieser Funktion, können bereits vorhandene Songs in die DB eingegliedert werden. Vorraussetzung ist wieder eine gültige TagID ab Version 1.0.


Datei:MCE-M Datenbank Songs hinzufuegen.gif


Durchsuchen

Es können sämtliche Einträge in der DB editiert, gelöscht, hinzugefügt, sortiert etc. werden.


Datei:MCE-M Datenbank Durchsuchen.gif


Editor (Trackfinder)

Der Trackfinder ist sehr ähnlich den "Durchsuchen". Diese Erweiterung ist jedoch eine eigenständige Datenbank, die an die MCE-Manager Musikdatenbank gekoppelt wurde. Die Vorteile liegen in der wesentlich besseren Übersicht. Ausserdem bietet dieser Editor zahlreiche Einstellmöglichkeiten, die das interne Datenbank-Editor-Tool ("Durchsuchen") nicht bieten kann. Der Nachteil liegt aber darin, dass ihr MS-Access installiert haben müsst.


800px


Zeitsteuerung

Funktion

Die Zeitsteuerung befindet sich noch im Aufbau. Zur Zeit ist nur ein automatischer Start/Stop der Aufnahme möglich. Das ganze arbeitet auch nur "pro Tag". Eine völlig individuelle Steuerung ist aber in Planung. Aufgenommen wird immer der Sender oder Multi-Kanal, den ihr vorausgewählt habt.


StartZeit

Einstellung der Startzeit.


EndZeit

Einstellung für den Aufnahmestop.


Wochentag

Hier können die Wochentage, an denen die Start/Stop-Zeit verwendet werden soll, eingestellt werden.

Datei:MCE-M Zeitsteuerung.gif


Playlist Downloader

Mit dieser Funktion kann man die PLs von der Access-Musik-DB HP manuell laden. Die Playlisten werden unter "..\MCE-Manager\playlists\online playlists" abgelegt. Dazu einfach die entsprechenden Sender per Haken anwählen, und die gewünschten Wochentage anklicken. Die Sender werden in die Liste aufgenommen und mit dem "Download-Button" downgeloadet.


Datei:MCE-M Playlist Downloader.gif


On Air

Hier sind alle Song-Infos die aktuell laufen, einzusehen. Diese Infos werden in den selbst-geloggten Playlisten verwendet.