Resync successful

Digital Recording
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Resync successful

Beitrag von Beowolf »

Hallo,
mir ist da was eingefallen. Event. kennt der ein oder andere ja noch den Kabel-Internet-Sender RadioMP3 (soll jetzt weiter gehen http://www.radiomp3.de nur so am Rande). Damit konnte man mittels eine Tunerkarte MP3-Musikdateien aus dem Kabelnetz laden.
Als das alles noch schön funktionierte gab es sog. Knöpfchendrücker. Das waren kleine Programme die die Aufnahmetaste automatisch drückten. Wurde nun eine MP3-Datei mit Fehlern aufgenommen, so legte das Programm die Datein in ein TMP-Verzeichnis, und wartete bis diese Datei noch einmal gesendet wurde. Wenn dem so war, machte das Programm aus zwei defekten MP3-Dateien eine korrekte Datei.
Nun meine Frage: Geht das auch mit zwei WinGrab-Streamdateien die an unterschiedlichen Stellen Resyncs haben? (Natürlich nicht mit den MP3-Programmen, schon klar).
MfG
paoli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2002, 12:33

re

Beitrag von paoli »

das wird nicht ohne weiteres gehen.

habe bei einigen aufnahmen feststellen müssen, daß bei verschiedenen ausstrahlungen verschieden encodet war, d. h. die einezelnen gops sind nicht deckungsgleich. da sich die gops überlagern, müsste man an der schnittstelle einzelne frames neu encoden, um eine einwandfreie sequenz zu erhalten.
ein weiteres problem wäre es, automatisch zu erkennen, wo sich die teile genau überlagern.
z.b. mit vitec läßt sich das aber per hand machen.

hab mal ein prog geschrieben (extra für star wars), welches automatisch verschiedene sich überlappende teile von ac3-streams zu einem sauberen stream zusammenfügt. da auch die ac3-frames nicht deckungsgleich sind, mußte erst decodiert und dann bei den samples nach übereinstimmungen gesucht werden, um den schnittpunkt zu finden. für den video-stream wär das ein zu tierischer aufwand.
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Beitrag von Beowolf »

War auch nur so eine Idee. Ich hatte gehofft, daß es etwas einfacher gehen würde. Danke für die schnelle Antwort.
MfG
Beowolf
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

nimm M2m edit Pro (wenn dus dir leisten kannst oder es nich so genau mit sowas nimmst)

dann schneidest du einfach aus 2 streams einen zusammen und speicherst das ab.

danach lädst du die viel zu gross gewordene datei (M2 schreibt die leider mit 15mbit auf die platte) in TMPEG und sagst dort mpeg2 cut&merge, und speicherst das ganze unter einem neuen dateinamen wieder ab ohne wirklich nochmal dran zu schneiden. danach hast du einen fehlerfreien stream...

so mache ich es wenn ma eine B5 folge daneben ging. dann frag ich nen paar nette leute die mir dann die 30MB von so nem schnittstück zusenden und stopfe es in meinen stream rein.