Welche Box hat die beste Hardware
-
- Interessierter
Welche Box hat die beste Hardware
Welche Box hat die beste Hardwareversion und warum? Und welche Box ist am Besten zu Linux kompatibel?
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Das kann doch nur die Nokia sein, beste Verarbeitung, beste Bedienung, beste Fernbedienung, was nützt mir eine Fernbedienung, die angeblich gut in der Hand liegt, aber die OK-Taste irgendwo links unten hat...
Außerdem geht halt nichts über das Original...
Und die Sagem-Kiste ist ja wohl total billig zusammengeschustert und die Philips hat ja wohl so einige Probleme, obwohl die sauberer aufgebaut ist.
PS
Bei den Sagem-Kisten ist ja fast die Rücklaufquote höher als die Auslieferungsquote....
Außerdem geht halt nichts über das Original...
Und die Sagem-Kiste ist ja wohl total billig zusammengeschustert und die Philips hat ja wohl so einige Probleme, obwohl die sauberer aufgebaut ist.
PS
Bei den Sagem-Kisten ist ja fast die Rücklaufquote höher als die Auslieferungsquote....
Darth Obelix
Nokia Sat 2xI, GTX 500
Murphy is everywhere...
Nokia Sat 2xI, GTX 500
Murphy is everywhere...
-
- Einsteiger
Also die Nokia-FB ist ja wohl eine ergonomische Katastrophe. Wie kann nur ein Mensch auf die vollkommen verblödete Idee kommen, die Zifferntasten sooo mickrig klein zu machen und dann noch in die obere rechte Ecke zu verbannen?
Die Philips- und Sagem-FB läßt sich wunderprächtig blind bedienen, auch die OK-Taste ist eigentlich gut platziert, weil sie einfach ohne Blickkontakt zu finden ist. In dieser Hinsicht ist die Nokia natürlich tatsächlich besser, aber das ist auch der einzige Vorteil...
Die Philips- und Sagem-FB läßt sich wunderprächtig blind bedienen, auch die OK-Taste ist eigentlich gut platziert, weil sie einfach ohne Blickkontakt zu finden ist. In dieser Hinsicht ist die Nokia natürlich tatsächlich besser, aber das ist auch der einzige Vorteil...
-
- Tuxboxer
da prallen mentalitäten aufeinander
auf 1 ist ARD
auf 2 ist ZDF
.
.
.
hihi, es ist schon so, daß die FB als solche nicht als besser oder schlechter bezeichnet werden kann, da kommts wirklich ganz stark auf die nutzende persönlichkeit an
ist die echte Zappermentalität, die OHNE zifferntasten durch bouquets links und rechts die kanäle rauf und runter zapt... und mit der OKtaste schnell zum gewünschten sender umschalten willdie angeblich gut in der Hand liegt, aber die OK-Taste irgendwo ...
ist die geordnete struktur des Fernsehvergnügens ohne wenn und aberverblödete Idee kommen, die Zifferntasten sooo mickrig klein zu machen
auf 1 ist ARD
auf 2 ist ZDF
.
.
.
hihi, es ist schon so, daß die FB als solche nicht als besser oder schlechter bezeichnet werden kann, da kommts wirklich ganz stark auf die nutzende persönlichkeit an
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Abgesehen von der FB- hier sollte es eigentlich um Hardware gehen. Wenn einer mit der FB von Sagem besser zappen kann- soll er die nehmen und mir seine NokiaFb zur verfügung stellen...
Zur Hardware: Nokia Platz eins. Aufbau ist so lala, sonst laufen die Kisten tadelos!
Sagem Platz zwei: Unsauberer Aufbau, Bauteile sind aber leicht zugänglich. Netzteil ist von der Hauptplatine getrennt- bessere Reparaturmöglichkeit. Probleme mit einigen Images und ENX- Hänger wurden dann ja irgendwann mal beseitigt (meine läuft z.Zeit gut).
Philips Platz drei: Bester Aufbau aller Boxen, Stress mit fast allen Images ( Irgendwas geht bei Philips immer garantiert nicht, was bei Sag. u.Nokia problemlos läuft). Häufig Probs mit LCD-Displays- fast noch mehr als bei den Nokias- soweit meine Erfahrungen...
Zur Hardware: Nokia Platz eins. Aufbau ist so lala, sonst laufen die Kisten tadelos!
Sagem Platz zwei: Unsauberer Aufbau, Bauteile sind aber leicht zugänglich. Netzteil ist von der Hauptplatine getrennt- bessere Reparaturmöglichkeit. Probleme mit einigen Images und ENX- Hänger wurden dann ja irgendwann mal beseitigt (meine läuft z.Zeit gut).
Philips Platz drei: Bester Aufbau aller Boxen, Stress mit fast allen Images ( Irgendwas geht bei Philips immer garantiert nicht, was bei Sag. u.Nokia problemlos läuft). Häufig Probs mit LCD-Displays- fast noch mehr als bei den Nokias- soweit meine Erfahrungen...
-
- Erleuchteter
Tja da steh ich wohl ziemlich allein da mit meiner Meinung:
PHILIPS ist für mich dir am saubersten aufgebaute Box, Sie generiert mit Abstand das Beste Fehrnsehbild, auch hier funktioniert Clipmode, jedoch hat sie, nach meinen erfahrungen, etwas Probleme mit der Linux Soft.
Sagem hingegen ist sehr freundlcih zur Linux Soft (OK Nokia auch), jedoch ist mein favorit die Philips Box, da stimmt die Verarbeitung ud das design und das Bild und die Fehrnbedienung und der GND Umbau und und und ....
Leider hab ich keine sniefff, aber die krich ich auch noch ..
Gruß
PHILIPS ist für mich dir am saubersten aufgebaute Box, Sie generiert mit Abstand das Beste Fehrnsehbild, auch hier funktioniert Clipmode, jedoch hat sie, nach meinen erfahrungen, etwas Probleme mit der Linux Soft.
Sagem hingegen ist sehr freundlcih zur Linux Soft (OK Nokia auch), jedoch ist mein favorit die Philips Box, da stimmt die Verarbeitung ud das design und das Bild und die Fehrnbedienung und der GND Umbau und und und ....
Leider hab ich keine sniefff, aber die krich ich auch noch ..
Gruß
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Was ist denn an der klobigen FB der Sagem "ergonomischer"?
Die hat überhaupt keinen Druckpunkt im Steuerkreutz und ist viel Richtempfindlicher wie die Nokia FB die auch noch zwei extra Pfeil Tasten hat.
Das Netzteil neigt im Deep Standby zu Schwingneigung da es unter Linux zu wenig belastet wird.
Gruß Gorcon
Die hat überhaupt keinen Druckpunkt im Steuerkreutz und ist viel Richtempfindlicher wie die Nokia FB die auch noch zwei extra Pfeil Tasten hat.
Das Netzteil neigt im Deep Standby zu Schwingneigung da es unter Linux zu wenig belastet wird.
Gruß Gorcon