dBox-Timer Vorschlag

Digital Recording
NoDoubts
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 21. März 2002, 09:44

dBox-Timer Vorschlag

Beitrag von NoDoubts »

Moin,

hätte mal einen Vorschlag bezüglich eines der nächsten Timers. Ich fange im Moment an bei mir im Wohnzimmer nen MultiMedia-Rechner zu realisieren (MP3, DVD, DiVx, Audio CD, Spiele, etc.) Dabei soll dann eben auch eine Videorecorderfunktion eingebaut werden. Da ich dabei natürlich nicht immer einen Monitor angeschlossen haben möchte wollt ich ein 2 Zeilen LCD Display anschliessen und darüber eine Statusausgabe realisiseren. In WinAmp habe ich bereits ne Lösung mit nem Plugin, dass entweder den Titel oder einen Equilizer anzeigt. Das ganze wollt ich morgen nun noch über Fernbedinung steuerbar machen.
Meine Idee nun: Steuerung des Timers auch über das Display: Einschalten über Fernbedienung (Anzeige Timer). Dann sollte der Timer auf Tastendruck die Senderliste holen, Dann in die Statuszeile springen und den aktuellen Sender anzeigen (Anzeige: Sender und laufende Sendung) mit Enter bestättigen oder Auswahl nach unten oder so (Anzeige Sender mit Bestättigung, das man in der Senderliste ist, ausgewählte Sendung und Zeit) Dann auswahl über hoch und runter scrollen.

Ich würd da natürlich gerne was selber zu beitragen, dazu bräuchte ich auch noch die Scource-Codes, damit ich was ändern kann. Ist meine Idee soweit verständlich? Das ganze ist noch im Anfangsstadium, also fragt lieber erst in ein paar Wochen, dann kann ich mehr sagen...

Gruß, NoDoubts