mpeg codec geschossen?

Digital Recording
kalliseppel
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 00:30

mpeg codec geschossen?

Beitrag von kalliseppel »

hi,
seit gestern macht mein computer (win2k) probleme, er will mir nicht mehr meine mpeg files abspielen. bis dato ging alles ohne probs.
beim anklicken kommt ne meldung die so ungfähr ausschaut: verbinden mit server, downloaden des codec, fehlgeschlagen. dann hab ich ma den 7er media player installiert, aber auch da tat sich nix. es wird lediglich der ton abgespielt.
dieses problem scheint aber nur bei pal-mpeg's zu sein. die ganzen jackass folgen die in ntsc-mpeg sind kann ich noch anschauen. auch mit tmpenc kann ich unter mpeg-tools die files nich mehr bearbeiten.
dies kahm auch ohne größeres beitun, ich hab gestern nix neues auf dem comp installiert und auch nichts entfernt (denke ich zumindest).
hat jemand schon ma so ein problem gehabt, oder weiß was zu tun ist?
cu
kalliseppel
kalliseppel
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 00:30

Beitrag von kalliseppel »

mhh, hier hat sich ja noch nich soviel getan.
wenn ich jez (wo ich ja keine mpeg's mehr schauen kann) einen stream zu mit dvd2svcd zu nem mpeg verarbeite kann ich das trotzalledem noch zu einer s-vcd brennen und auch anschauen.
somit scheint der codec ja doch nich kaputt zu sein, oder?
befinden sich denn hier keine computer-cracks die da ma ein urteil abgeben könnten?
cu
kalliseppel
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2227
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 10:38

Beitrag von Zahni »

Einen MPEG-2 Codec liefert Widnows nicht mit un kann man via Mediaplayer auch nicht runterladen. Von Kleinweich gibt es nur MPEG-1 und Mpeg-4 .

Entweder du benutzt einen Software-DVD-Player oder dunimmst den Codec (oder den ganzen Player) von http://www.elecard.com . Der geht gut.

-Zahni
kalliseppel
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 00:30

Beitrag von kalliseppel »

fein, fein,
mit dem codec von denen funktioniert die sache jez wieder. is zwar etwas komisch, das format beim vollbild is zu gross.
aber zum anschauen an welchen stellen man die kapitel für die svcd macht langt das.
vielen dank derweil
kalliseppel