Hallo leute ich habe mal eine,
Ich besitze zur Zeit eine Parabolantenne mit dem Durchmesser 60cm. Wie wäre das eigentlich wenn ich mir mit einem DiseqC Schalter eine zweite LNB anbringen würde Für Hotbird. Würde das hinhauen oder brauche ich unbedingt ne Grössere Schüssel. LNB und Schalter habe ich irgendwie in die finger gekriegt , doch wollte mal zuerst nachfragen bevor ich meine Schüssel verschiebe.
60 cm Schüssel mit DiseqC 1.2 Schalter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Re: 60 cm Schüssel mit DiseqC 1.2 Schalter
mentality hat geschrieben:Hallo leute ich habe mal eine,
Ich besitze zur Zeit eine Parabolantenne mit dem Durchmesser 60cm. Wie wäre das eigentlich wenn ich mir mit einem DiseqC Schalter eine zweite LNB anbringen würde Für Hotbird. Würde das hinhauen oder brauche ich unbedingt ne Grössere Schüssel. LNB und Schalter habe ich irgendwie in die finger gekriegt , doch wollte mal zuerst nachfragen bevor ich meine Schüssel verschiebe.
die schuessel ist zu klein.
Nicht ungedingt fuer die Signalstaerke (kommt darauf an, wieviel Parteien am Multiswitch haengen, Laenge der Leitungen, etc.), aber eher weil der Öffnungswinkel der Antenne zu gross ist.
85 cm ist Minimum, oder am besten eine eigene Antenne (kosten heute ja fast schon weniger als die "Schielloesungsvorrichtung").
rasc