Dbox-Timer und Premiere Direkt Aufnahme

Digital Recording
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Dbox-Timer und Premiere Direkt Aufnahme

Beitrag von Regloh »

Hallo Gemeinde,
bevor ich mir einen Film bestelle (meine Tochter möchte so gern Miss Undercover auf VCD), möchte ich zur Kostenersparnis kurz mal nachfragen.
Mit dem aktuellen dbox-timer ist es möglich, video als auch audio pid einzugeben. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich den Timer wie folgt programmieren sollte?
1. audio und video pid notieren (blaue taste -> ?) - reicht eigentlich der 1. audio pid?
2. im dbox-timer den kanal / startzeit auswählen
3. unter timer den gesetzten eintrag editieren und die notierten pids eintragen (z.B. video 3xff und audio 400)
4. abwarten und tee trinken

Danke im voraus
Regloh
C2k
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 27. November 2001, 00:00

Beitrag von C2k »

Hi Regloh,

geplant ist es genauso wie Du beschrieben hast. Da ich aber im aktuellen Image Probleme mit dem Streamen habe und zu faul :oops: bin, mir das Backup vom 08.04. einzuspielen, kann ich es leider nicht testen :(
Solange das Umschalten mit dem Timer noch funktioniert werde ich mir auch kein Backup einspielen, da ich eh nicht streame :o

MfG
*C2k der den Timer erst 2mal zum streamen benutzt hat*
michael_seiler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 00:00

Re: Dbox-Timer und Premiere Direkt Aufnahme

Beitrag von michael_seiler »

Regloh hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
eintragen (z.B. video 3xff und audio 400)
Ich glaub Du musst das x weglassen. Weiss aber nicht ob das der Timer automatisch wegrationalisiert.
Miss Undercover ist ein "scheiss Film" Ich trauere meinen 3 EUR immernoch hinterher! :x

Gruß
Micha
Bild
C2k
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 27. November 2001, 00:00

Beitrag von C2k »

Sorry, eben erst gesehen: Es müssen die dezimalen Werte eingetragen werden, NICHT die hexadezimalen :oops:
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

danke euch beiden, ich werde es mal mit den dezimalwerten probieren

@Michael
mir gefällt er auch nicht unbedingt (hab ihn schon auf video gesehen). meine tochter ist da aber anderer meinung und der kann ich fast nix abschlagen, mein weiches vaterherz lässt grüßen :)

Regloh