(Thx doc für bisherige Hilfe via email.)
Ich habe eine Nokia SAT mit AVIA500 2xIntel (Modell mit 16MB Onboard, 16MB Erweiterung)
Die Spannungen am Tuner habe ich wie folgt nachgemessen
3: 12,6 V
7: 11,9 V ist das noch o.k. - denke schon
8: 33,8 V
9: 5 V
13: 5V
16: 3,25
Das Netzteil scheint demnach i.O. zu sein.
Dachte jetzt ursprünglich, dass LNBK20 defekt ist - den gibt es bei NOKIA nicht (Topics vorher nur flüchtig durchgelesen und keinen Schaltplan gehabt sorry)
am LNB-Anschluss liegen nur 6V an!
Den Schaltplan habe ich vor mir liegen - bin aber weiter ziemlich planlos.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Nokia AVIA 500 SAT kein Empfang - Tuner defekt?!
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hi Leutz,
hab ähnliches Problem. Hab die Sagem wegen Ladeschleife mit Neutrino betanken lassen. Seitdem keine LNB Versorgungsspannung. Netzteil ist i.O., alle sonstigen Betriebsspannungen liegen vor. Hänge ich die Box in den Loop meines Humi, damit er die LNB Versorgung übernimmt, funktioniert die Sagem. Wo wird die LNB Spannung generiert oder doch SW Problem?
Thx a lot,
chauvi
hab ähnliches Problem. Hab die Sagem wegen Ladeschleife mit Neutrino betanken lassen. Seitdem keine LNB Versorgungsspannung. Netzteil ist i.O., alle sonstigen Betriebsspannungen liegen vor. Hänge ich die Box in den Loop meines Humi, damit er die LNB Versorgung übernimmt, funktioniert die Sagem. Wo wird die LNB Spannung generiert oder doch SW Problem?
Thx a lot,
chauvi
-
- Neugieriger
Ich glaube nicht, dass es ein Software-Problem ist, da ich das gleiche Modell prima am laufen habe!
Vielmehr vermute ich, dass der Vorgänger bei laufendem Receiver die Antenne reingeschraubt hat und dabei den LNB-Anschluss gebrückt hat.
Nur was geht dabei kaputt?
Kann mir hier niemand helfen - wär schade um die Box
Vielmehr vermute ich, dass der Vorgänger bei laufendem Receiver die Antenne reingeschraubt hat und dabei den LNB-Anschluss gebrückt hat.
Nur was geht dabei kaputt?
Kann mir hier niemand helfen - wär schade um die Box
-
- Neugieriger