W2k+WinGrabZ+MediaPlayer=kein Sound

Digital Recording
Dimp
Neugieriger
Neugieriger

W2k+WinGrabZ+MediaPlayer=kein Sound

Beitrag von Dimp »

Hallo Ihr Fans der TuxBox.

Nachdem ich nun endlich weis, wozu so ein teurer digitaler Receiver dank venünftigem betriebssystem :wink: gut sein kann, ist das Teil über CAT5-Kabel und Switch mit mir, ähmm, meinem PC verbunden. Nun teste ich gerade WinGrabZ/Neutrino und die Aufnahmefunktion. Ich schaffe es aber nicht, mit dem MediaPlayer v. 7.01.00.3055 den Stream anzusehen und gleichzeitig dabei etwas zu hören. Wenn ich ein File aufnehme und dann im MP abspiele, ist Bild und Ton super. Wird beim Abspielen des Streams der Ton nicht mit ausgegeben ?

thx im voraus
GOOFY
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GOOFY »

Normalerweise schon !
Schreib doch mal etwas GENAUER, was Du gemacht hast (Einstellungen etc.)
Aber ich denke mal Du hast da ein Problem mit dem installierten Codec.
GOOFY
Dimp
Neugieriger
Neugieriger

schon nervlich zerüttet ;-)

Beitrag von Dimp »

Nach Reaktivierung meines verwirrten Geistes fiel mir noch folgendes ein. Als die Box noch mit einem CrossOverKabel am PC hing, funzte das mit dem Sound. Jetzt hängt sie am Switch und seitdem geht der Sound nicht mehr. Außerdem am Switch hängt noch ein LinuxRouter mit Names-Service und Firewall. Laut meinem technischem Verständnis dürfte das aber nicht der Grund sein, weil ich doch eine direkte Verbindung zur Box aufbaue. Oder irrt der Laie da heftig ? :roll:

Also Einstellungen nix besonderes, ..Stream in ProgramFile...kein Name angegeben .. in MP=URL öffnen "http://meinePC-IP:31337/*.*

Tja, Bild ja, Sound NEIN. (Auch schon in Mixereinstellungen der Soundkarte rumgeknippst) Und wie gesagt, mit CrossOver lief es.

Das es mit 10/100 MBit-Switch Probleme geben kann, ist ja im Forum erwähnt. Kann das so eine merkwürdige Erscheinung sein ?
GOOFY
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GOOFY »

Das es mit 10/100 MBit-Switch Probleme geben kann, ist ja im Forum erwähnt. Kann das so eine merkwürdige Erscheinung sein ?
Wenn es daran liegen würde dann dürftest Du noch nichtmal Bild haben!
Glaube kaum, dass deine Firewal die Bilder durchläßt aber den Sound "schluckt" :wink:

Ich tippe immer noch auf ein Codec-Problem. Hast Du diesbezüglich irgendwas verändert oder NEU installiert ?
Hast Du mal den Elecardplayer probiert ?
GOOFY
Cyberralle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Cyberralle »

Das Prob mit dem nicht Ton habe ich auch. Gehe bei mir auch über nen switch. Glaube aber nicht das es daran liegt, denn die normalen Aufnahmen funzen ja. Nur wenn ich halt am PC fernsehen möchte, dann bleibts halt beim sehen. Laut auskunft Mediaplayer unbekannter Audiocodec. Der Elecardplayer kommt mit dem Format überhaupt nicht klar. Welchen Audiocodec braucht man da noch. Bei mir ist eigentlich alles gängige drauf, wegen Videobearbeitung. Aber es gibt beim live schauen halt nur Stummfilme.

Cyberralle
Dimp
Neugieriger
Neugieriger

ROFL

Beitrag von Dimp »

DrNietsch schrieb in nem anderen Post

Code: Alles auswählen

also wie ja nun allgemein bekannt sein sollte bin cih derjenige der seit wochen am rummheulen si das das stream mal geht und mal wieder nicht... 

ich hab die probleme jetzt weg inden ich das serielle kabel abgemacht habe! 

dabei hatte das TV bild für 5-10 sekunden lang was rummgestuckelt, aber seit dem hab ich absolut keine probs mehr! *freu*
da ich ein gläubiger Mensch bin und deshalb alles glaube :lol: , hab ichs probiert.
Und Ja es geht. deshalb war kein Ton da. :o :P
Thx Goofie für Deine Hilfeversuche.
GOOFY
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GOOFY »

Man lernt doch NIE aus :wink:

Was so ein serielles Kabel doch alles beeinflussen kann ....
GOOFY