Eigentlich unmöglich, aber....

Digital Recording
marneb
Neugieriger
Neugieriger

Eigentlich unmöglich, aber....

Beitrag von marneb »

Aloha,
ich bin gerade etwas verdutzt. Ich habe eben mit dboxtimer rumgespielt und dann wollte ich sehen, was passiert, wenn ich umschalte, bei laufender Aufnahme:
Die Datei wurde immer größer. Cool dachte ich. Dann habe ich mir die Datei angeguckt, und obwohl ich von pro7 auf sat1 gezappt habe. War nix von sat1 zu sehen. Dafür aber sachen von pro7, die ich gar nicht mehr gesehen habe. Das habe ich nochmal versucht, da wurde beim umschalten nicht weiter aufgezeichnet.
jetzt habe ich mal rumgetestet. Und es ist so, dass es halt ab und zu klappt. Ich weiss noch nicht für wie lange, aber knapp 2 min war es das Eine mal schon.
Ich habe keine Ahnung wie das sein kann, aber es war so.
Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Danke
MB
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Solange du zw. Sendern zappst, die auf der gleichen Frequenz liegen, kann die Box mehrer Streams aus dem gesendeten kompletten TransportStream extrahieren. Erst wenn Du auf eine ander Frequenz schaltest, bricht es ab, weil der Tuner ja nur eine Frequenz kann.
Bild
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Das geht nur wenn die Sender auf dem gleichen Transponder liegen (also die gleiche Frequenz haben). Wenn Du den Transponder wechselst ist die Aufnahme hin. Schau dir mal die services.xml an, da kannst Du sehen was alles auf dem selben Transp. liegt.

sat24
marneb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von marneb »

Das ist ja krass, warum sagt mir das denn keiner.
Aber das ist ja richtig praktisch.
Danke für die flotten Antworten.
MB